• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Februar 2024

In Bayern gibts, bis auf ein paar wenige kleine Brauereien, leider nicht soviel gutes Bier.
Ui, Ui, Ui, wenn das Deine bayerischen Nachbarn hören, wirst Du am Ende noch ausgesiedelt :rolleyes:🫣:D

Schreibe lieber und vorsichtshalber 100 Mal: Bayern hat das beste Bier der Welt ;)

KrautundRüben-des-Monats

Anonym
Berg-Union
Campagnolo
Continental
Dia-Compe
DT-Swiss
EDCO
Ideale
KMC
Mavic
Nitto
RABENEICK
SellaX
Shimano
Sakae Ringyo
Suntour
Sugino
VP (Pedale sind noch in der Post)
Zeus

20240218_161812.jpg

20240218_160740.jpg

20240215_145224.jpg

20240215_145151.jpg

20240218_160518.jpg

20240218_161838.jpg

20240218_160417.jpg

20240218_160502.jpg

20240215_170003.jpg

20240218_160343.jpg

Ach ja, der Rahmen des Rabe ist so Bj. 62/63 und wurde mal neu lackiert, aufgebaut wurde er jetzt kürzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirge im Winter. Klar, drinnen! HUTZN!

PREISSER_D_IMG_4965.jpg
PREISSER_D_IMG_4958.jpg
PREISSER_D_IMG_4956.jpg
PREISSER_D_IMG_4909.jpg
PREISSER_D_IMG_4938.jpg
PREISSER_D_IMG_4943.jpg
PREISSER_D_IMG_4906.jpg
PREISSER_D_IMG_4908.jpg
PREISSER_D_IMG_4926.jpg
PREISSER_D_IMG_4888.jpg

Diamant Modell 167 im Radsport Preisser (Leipzig) Finish. 1957. Teile um 1960. Universal Extra 51. Campagnolo Gran Sport / Record. DDR Pflaster mit Schellack. Elsner. Lohmann. Grünert. Pneumant. Lyotard. Patina. Die Pneumant Cross Reifen hatte ich mal NOS (New Old Schrott (wegen Alter) von @mic-robi passen hier ganz gut, fahren würde ich die wohl nur noch ums Haus... zumindest halten sie die Luft)

SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
ah - jetzt hab ichs:
du hast die anschläge am oberrohr nicht bespielt und die schaltsockel nicht abgeflext. außerdem fehlt mindestens eine endkappe an der spirale!

Das Erzgebirge gehört auch nicht zu Deutschland. Separatisten sind aber in der Minderheit, bzw nur noch im Untergrund... und damit meine ich definitiv nicht die Reichsbürger.

Ich schrieb ja nicht das es wenige Brauereien gibt!
Da ist mir klar, dass ich hier im Königreich maximal falsch wäre mit dieser Aussage.

Sondern einige wenige die gutes Bier brauen und dabei bleibe ich auch.
Geschmack ist und bleibt nun mal was persönliches.

Schon möglich ... aber nicht ausschließlich. ;)

Ein Textil-Lenkerband mit 6 Schichten Schellack würde z.B. bis zum 20. Februar nicht mehr fertig werden.
Wie oft schellackt man so ein LB denn? Ich streich das meist so zweimal ein. Bringt das einen Effekt bzw. macht das Sinn, das noch öfters zu machen?

Ich schrieb ja nicht das es wenige Brauereien gibt!
Da ist mir klar, dass ich hier im Königreich maximal falsch wäre mit dieser Aussage.

Sondern einige wenige die gutes Bier brauen und dabei bleibe ich auch.
Geschmack ist und bleibt nun mal was persönliches.
Ich glaube aber, dass ich Dich da innerhalb einer Tagestour vom Gegenteil überzeugen könnte 😉 die kleinen Dorfbrauereien im Frankenjura machen wirklich mehrheitlich geile Biere, die nichts mit der Massenware, die aus Bayern sonst bekannt ist, zu tun haben. Das funktioniert da auch ganz ohne Anglizismen 😉. Und das sind so viele, dass auch beim wählerischen „Trinker“ am Ende mehr als wenige für Top befunden werden.

Ich glaube aber, dass ich Dich da innerhalb einer Tagestour vom Gegenteil überzeugen könnte 😉 die kleinen Dorfbrauereien im Frankenjura machen wirklich mehrheitlich geile Biere, die nichts mit der Massenware, die aus Bayern sonst bekannt ist, zu tun haben. Das funktioniert da auch ganz ohne Anglizismen 😉. Und das sind so viele, dass auch beim wählerischen „Trinker“ am Ende mehr als wenige für Top befunden werden.
...das war mir schon vor 20 Jahren der Türöffner zum fränkischen Bier und damals war das Buch (leider) schon antiquarisch:
1708431698855.jpeg

Nach mehreren Aufenthalten im Brauereigasthof Pfister in Weigelshofen und etlichen Wanderungen zu kleinsten, aber feinsten Brauereien in der näheren und weiteren Umgebung war ich als Bremer "geheilt" von den Industriebieren a la Beck's, Jever, Holsten und wie sie alle heißen...

Zurück
Oben Unten