• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Februar 2024

Lieber Andreas, da Du das Bild ja selbst gepostet hast, ist die Sachlage erdrückend klar. Unrasierte Rennfahrerbeine, schwarze Socken, Touristikerschuhe... Da es aber keine Teilnahme bei einem Rennen war, könnte man nochmal ein Auge zudrücken. Nur Spass! LG;)
In dem Fall jede Menge Verstöße von mir (zumindest gegen die Velominati-Regeln).
Ich gestehe, die Sachlage ist erdrückend. :rolleyes:
Jedoch gehen mir diese Regeln am A.... vorbei. :D
Bin eben doch eher ein Radtouristiker. 😇

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Februar 2024
Gibt es jemand der mit Ventilkappen fährt? 🤣
An meinem Winter-/ Alltagsrenner fahre ich Ventilkappen mit einem bisschen Fett drin, das verhindert, dass durch Regen, Schnee, Salz die kleine Mutter auf dem Gewinde festrostet. Ist mir früher regelmäßig passiert, dass zwischen zweimal Aufpumpen das Schräubchen festgerostet war und sich nur mit einer Zange lösen ließ. Daheim kein Problem, im Pannenfall schon...

Herrliches Offtoic.
Noch kein Franzose am Start???
Mit etwas Glück bekomme ich den CFIC endlich mal fertig. Hab den gestern aus dem Winterschlaf geweckt.
Fehlen nur Züge und Lenkerband...

IMG_7064.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wieviel 🍷🍷🍷im Spiel sind🤔🥳😅

Apropos… heute bekommen und beides urst lecker.
Des Stout is mega, der Roggenwhisky nachm zweiten Glas super!

IMG_9484.jpeg

edit: Das war Absicht, da jetzt die grosse Diskussion losgeht, dass Rye Whisky kein echter Whisky is 🙄… aber so bleibt der KdM wenigstens auf der ersten Seite 😋

Und Stout kein (echtes) Bier. 🫣

In Bayern gibts, bis auf ein paar wenige kleine Brauereien, leider nicht soviel gutes Bier.
Da muss das halt woanders herkommen…

N gutes Stout is schon was feines… yummy

Ach was soll‘s; als Kanonenfutter reicht‘s… Außerdem ist es eines von nur drei Rahmen-Schalthebel geschalteten Rädern in meinem Fuhrpark, ich stehe sonst ja eher so auf Youngtimer mit Schremshebeln bis 10fach und bin auch aktuellen Rädern nicht komplett abgeneigt.

598601-s3g7h5grv4ux-img_4614-large.jpg

Das Rad ist nach vielen Jahren nun endlich fertig geworden; lange Zeit fehlte mir der passende LRS. Danke an @richdarich , von welchem die nun verbauten Räder stammen:

GAZELLE Champion, weitestgehend mit MAVIC-Komponenten bestückt:

• LRS mit MAVIC 500/550er Naben, MAVIC Open 4CD Felgen
• Schaltwerk MAVIC
• Umwerfer MAVIC
Bremsen MAVIC
• Bremshebel MODOLO
• Schalthebel SIMPLEX
• Kurbel STRONGLIGHT
• Lenker/Vorbau CINELLI

Ich finde, das passt sowohl technisch als auch optisch alles sehr fein zusammen. Insbesondere die MAVIC Schalterei und die STRONGLIGHT Kurbel haben es mir angetan! 😍 Ich mache keinen Hehl draus, das Rad wird aus finanziellen, räumlichen und ehelichen ;) Gründen eventuell verkauft werden müssen; das steht aber noch nicht final fest… Ich hoffe, dass es bei mir bleibt!!!

Hier gibt es nun erstmal paar Bilder:

598612-9lc4b30lwzby-img_4601-large.jpg

598611-14xc57t0bi1j-img_4602-large.jpg

598598-xl6dp4rwdi3c-img_4602-large.jpg

598607-5hhqbdpx59fc-img_4612-large.jpg

598599-ybrwjkgpo8hl-img_4603-large.jpg

598610-jltfrvubd4ll-img_4603-large.jpg

598603-a09flginblzm-img_4607-large.jpg

598606-hf0qkm08ekri-img_4610-large.jpg

598604-u3z73wgidufc-img_4608-large.jpg

598605-xndufkr14dc1-img_4609-large.jpg

598609-kxa8iyiaeevs-img_4605-large.jpg

598602-561vw0qetmpx-img_4613-large.jpg

598600-0f4od9o0yj5e-img_4615-large.jpg
"Als Kanonenfutter reichts" ,nicht so abfällig über eine Gazelle schreiben,Sie ist sensibel,nicht das sie,Dich beim nächsten Ausritt abschmeißt und Du nach Hause laufen musst ;)

Zurück
Oben Unten