Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Man kann damit auch wunderbar einen mit Kacke verklebten Baby-Po saubermachen.Mein bester Life-Hack:
Baby-Feuchttücher
Anhang anzeigen 1549677
(Beispielbild)
Aus vielen Haushalten mit Kindern sind diese Tücher kaum wegzudenken. Da sie auch bei uns stets vorrätig sind, nutze ich sie auch für meine Räder:
Das Fahrrad kommt leicht eingestaubt aus dem Keller: Mit einem Baby-Feuchttuch ist der Staub entfernt.
Auf der rechten Kettenstrebe befinden sich kleine schwarze Punkte: Mit einem Baby-Feuchttuch kurz abgewischt.
Nach der ersten Ausfahrt quillt überschüssiges Fett aus einem Lager: Das Baby-Feuchttuch beseitigt dieses ganz schnell.
Trotz sonnigen Wetters hat ein Rinnsal auf der Straße hässliche Spritzer hinterm Sitzrohr hinterlassen: Mit einem Baby-Feuchttuch werden diese schonend entfernt.
Mit schmutzigen Fingern aus Versehen das helle Lenkerband angefasst: Das Baby-Feuchttuch hilft auch hier.
Nach dem Schrauben im Wohnzimmer ist Ballistol auf den Designboden getropft: Das Baby-Feuchttuch beseitigt die Tropfen spurlos.
Unachtsam aufs Rad gestiegen und mit der Wade die Kette geküsst: Wohl dem, der ein Baby-Feuchttuch zur Hand hat.
Das Rad auf/am/im Auto verladen und Deine Begleitung möchte, das Du mit ihr/ihm einen Anschlusstermin wahrnimmst: Das Baby-Feuchttuch hilft auch bei schmutzigen Händen.
Diese Aufzählung ist nur beispielhaft und ließe sich sicherlich weiter fortsetzen. Für mich sind Baby-Feuchttücher beim Radsport mittlerweile unverzichtbar.
Es gibt sie in unterschiedlichen Zusammensetzungen, da gilt es ein wenig auszuprobieren, welches Produkt einem am meisten zusagt. Bei den Tüchern mit besonders hohem Wasseranteil bietet es sich zudem an, ein trockenes Tuch zum Nachwischen bereitzuhalten.
Was ihr jedoch immer beachten solltet:
Baby-Feuchttücher gehören in den Restmüll und nicht in die Toilette!
Zuletzt bearbeitet: