• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Wintertraining 24/25: Pläne, Fragen & Antworten

Woche 11 ist noch nicht als PDF verfügbar, aber in Intervals. Ist das schon final? Wenn ja, verstehe ich es nicht, ist weder richtig LIT noch MIT.

Woche 11 ist noch nicht als PDF verfügbar, aber in Intervals. Ist das schon final? Wenn ja, verstehe ich es nicht, ist weder richtig LIT noch MIT.
Die Woche enthält eine MIT Erhaltungseinheit, der Rest ist Regeneration. Diesmal ohne Test, da wir im letzten Block "nur" LIT gefahren sind. Ab Woche 12 geht es dann wieder mit Intensitäten zur Sache.

Ist es möglich, dass die Einheiten in Intervals nicht als "indoor", sondern outdoor hinterlegt werden?

Problem: beim Übertrag auf Garmin übernimmt das Edge die genauen Wattzahlen als Ziel und das führt dazu, dass die ganze Zeit Warnmeldungen auf dem Bildschirm sind bzw. das Gerät piepst (Leistung zu hoch, Leistung zu niedrig).

Workaround: bei Outdoor-Einheiten werden aufs Garmin Leistungsbereiche (+- X%) als Intervallziele übertragen. Um die Einheit umzustellen, muss man immer bearbeiten -> Radfahren -> Haken bei "indoor" wegmachen -> speichern -> bearbeiten -> E-Bike.

Lösung: generell Haken bei Indoor wegmachen.

P.S. sorry, war im falschen Thread

Verstehe ich nicht. Wenn dich das Gepiepe nervt, kann man das doch hoffentlich ausschalten, oder? Auch bei einem Leistungsbereich (der, wie ich es verstanden habe, gerade bei HIT 4x8' nicht sinnvoll ist, weil da 10 W mehr oder weniger (sprich ein Bereich von 20 W!) einen großen Unterschied machen) wird der Garmin noch piepen, wenn du aus dem Bereich raus bist.

Ich als Wahoo-Nutzer muss die Sportart jedes Mal von E-Bike auf Radfahren ändern, da es der Wahoo sonst nicht frisst. Meinen pvo2max-Wert habe ich als Indoor-FTP hinterlegt, finde es also ganz praktisch, dass die Einheiten automatisch Indoor sind.

@Hubschraubär
Wie bereits gesagt habe ich die LIT-Wochen nicht mitgemacht und habe diese jeweils durch eine Woche MIT und eine Woche HIT ersetzt. Ab nächster Woche bin ich dann wieder normal in Plan.

Für Deine Statistik/Notizen meine Aufstellung:
23.12.: LIT 60 Min (35% PVo2Max)
24.12.: 2h mit 4x 15 Min MIT (65% PVo2Max)
25.12.: 2h mit 4x 15 Min MIT
26.12.: 2:45h mit 4x 15 Min MIT
27.12.: LIT 60 Min (40% PVo2Max)
28.12.: 3,5h mit 1x 30 Min SST (am Stück bei 65% PVo2Max)
29.12.: 3h mit 2x 15 Min FatMax + 2x 10 Min SST (68% PVo2Max)
30.12.: Pause
31.12.: 2:15h mit 6x 8 Min Treshold (bei 8 Min Satzpause) mit 101% FTP
01.01.: 3h mit 2x 3x3 Min OverUnders (in der ersten Stunde), danach LIT bei 40% PVo2Max
02.01.: 1,5h LIT (45% PVo2Max)
03.01.: 1,5h LIT (45% PVo2Max)
04.01.: 3:15h mit 6x 8 Min Treshold (bei 8 Min Satzpause mit 101% FTP, letztes Intervall auf 103% erhöhen können
05.01.: 5:15h mit 3x 10x 30/15 (mit den gleichen Watt wie vor 3 Wochen bei unseren 30/20, wo ich im letzten Satz Watt rausnehmen musste, diesmal hats geklappt) in der ersten Stunde, die restliche Zeit dann LIT bei 40% PVo2Max

Da die Intervalle echt gut liefen und sich auch die Grundlage gut angefühlt hat, werde ich nach der Regenerationswoche meine Watt um 5 erhöhen und auf einen Test verzichten.

@Hubschraubär Kannst du mich bitte in intervals.icu in die Gruppe aufnehmen Name Lobo_viejo ,
hatte auch schon eine PN geschickt, im ICTrainer ist die Woche 11 noch nicht drin, dann könnte ich die WO
übernehmen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke,
da ich mir jetzt ein Smart Bike zugelegt habe und die WO nicht mehr manuell auf meinen Garmin laden muss,
fahre ich die WO jetzt mit ICTrainer , da ist es mit Intervals natürlich sehr komfortabel.

Nochmals Danke,
da ich mir jetzt ein Smart Bike zugelegt habe und die WO nicht mehr manuell auf meinen Garmin laden muss,
fahre ich die WO jetzt mit ICTrainer , da ist es mit Intervals natürlich sehr komfortabel.
Aber nicht so komfortabel wie ich dachte, da die Woche 11 noch nicht im ICTrainer abgelegt war, musste ich es direkt aus intervals runterladen. Da passten dann die Belastungswerte nicht und bis ich herausgefunden hatte, das ich in dem Fall die FTP in ICTrainer anpassen muß und noch ein paar Dinge wie die Verfahrensweise bei Videos und Musik läuft, war mein Zeitfenster für das Training um, war etwas frustrierend. Aber letztendlich konnte man durch das nochmalige Durchlesen dieses Fadens alles rausbekommen.

Aber nicht so komfortabel wie ich dachte, da die Woche 11 noch nicht im ICTrainer abgelegt war, musste ich es direkt aus intervals runterladen. Da passten dann die Belastungswerte nicht und bis ich herausgefunden hatte, das ich in dem Fall die FTP in ICTrainer anpassen muß und noch ein paar Dinge wie die Verfahrensweise bei Videos und Musik läuft, war mein Zeitfenster für das Training um, war etwas frustrierend. Aber letztendlich konnte man durch das nochmalige Durchlesen dieses Fadens alles rausbekommen.
Guter Mann. :daumen:;)

Man bedenke, dass dies alle beteiligten hier in ihrer Freizeit organisieren ohne auch nur einen einzigen Cent dafür zu erhalten. :)

In Posting Nr. 2 finden sich jetzt die Pläne für Woche 12. Sorry, bin etwas spät dran, da beruflich stark eingebunden.
Das ist im Plan falsch formuliert, das wären nämlich nur 4x4 min.
1736413596227.png

Vermutlich ist es so gemeint wie bei der letzten Over-Under-Einheit: 30 s → 3,5 min → 30 s → 3,5 min und erst dann 5 min Pause.

Zurück