• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Die Inspiration:

Da Herstellungsländer und Komponentenhersteller Religion sind, was hier vollen Ernstes diskutiert wurde... :D

...kam ich, als ich diese hübsche Kurbel sah, auf die Idee, eine Monstranz zu bauen. 🤪 😇

Vielen Dank auch an @Andreas P. für das großzügig gespendete Kettenblatt.
20250224_173928.jpg
20250224_180032.jpg
20250224_180052.jpg
20250224_180107.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
von innen nach außen, aber auch nicht aus dem kopf sondern von

Puh… Glück gehabt! Dann hatte ich es ja intuitiv richtig gemacht.

Edit:
Anders herum lassen sich die Ergopower aber auch schlecht hinlegen; dann leitet man beim Schlagen mit dem Gummihammer blöde Kräfte auf den Daumen-Schalthebel ein. Ich glaube das ist der Grund, warum ich es intuitiv richtig gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach das immer so ein Rohr festklemmen mit zwingen oder schraubstock und dann die schelle drüber schieben und anziehen so kann man den ergo in allen richtungen fixieren
5eae6eec-660a-446f-beee-9ba716d7b73e-jpeg.986979

es geht ein kleiner inbus oder eben ein dorn und dann mit einen richtigen hammer, kein schonhammer

Harte Seite vom Gummihammer reicht bei mir eigentlich immer. Ich habe einen Torx-Dreher mit Griff; für den habe ich eigentlich keine Verwendung. Zum Heraustreiben des Bolzens eignet der sich aber super.

Die Reflektoren sind aus den Laufrädern raus… und andere Sättel dran…

Zurück