• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher
Anhang anzeigen 1577593

Nachher
Anhang anzeigen 1577594Leider nur noch zwei Räder an der Wand.
Der Chefin war es zu unbequem bei Sitzen mit einer zweiten Reihe im Rücken :(
Und das Totschlagsargument waren natürlich die Enkel, das war zu gefährlich bei Toben auf der Couch. Und da konnte der Opa natürlich nicht anders ;)
Erst kommen die Steckdosensicherungen, dann werden zerbrechliche Teile immer höher gestellt und dann irgendwann begreifen die Kleinen dass manche Sachen auch kaputtgehen wenn sie fallen, anders als Legosteine oder Holzbauteile. Sieht bei uns ähnlich aus :)

Erst kommen die Steckdosensicherungen, dann werden zerbrechliche Teile immer höher gestellt und dann irgendwann begreifen die Kleinen dass manche Sachen auch kaputtgehen wenn sie fallen, anders als Legosteine oder Holzbauteile. Sieht bei uns ähnlich aus :)
Und dann kommt die Zeit, wo sie dauernd ein neues Handy brauchen, weil sie ihres haben fallen lassen... :(

Da weiß einer wovon er spricht ;)

Fangleine! gibts doch mittlerweile auch zum umhängen ;)
Du meinst so etwas?

51X5yojewOL._AC_SX679_.jpg

Bildquelle: https://www.amazon.de/Vektenxi-Baby...urt-Rucksack-Kinderengelsflügel/dp/B07MLHC6XN

Anfang dieses Monats habe ich hier im "Brooks Sattel aufarbeiten"-Thread rumgelesen und irgendwie Lust bekommen, sowas auch mal zu versuchen. Einen geeigneten Sattel von Lepper fand ich für 10 Euro in der Bucht, was in Anbetracht des Zustandes ( :eek: ) wahrscheinlich immer noch zu teuer war.
Ist aber auch egal, das Aufarbeiten hat eine Menge Spaß gemacht, weil man so einen schönen vorher-nachher-Effekt hat:

IMG_20250215_155150819_HDR.jpg

IMG_20250215_183607232.jpg

IMG_20250215_191946202_HDR.jpg

IMG_20250221_165335665.jpg

Klar, die Risse gehen nicht weg, aber dafür, dass das Leder vorher steinhart war, ist es jetzt wieder erstaunlich geschmeidig. Hat jemand eine Ahnung, wie alt der Sattel ist? Sieht aus wie das Modell 145, das Logo scheint aber eine ältere Version zu sein. Schönen Abend noch!

Anfang dieses Monats habe ich hier im "Brooks Sattel aufarbeiten"-Thread rumgelesen und irgendwie Lust bekommen, sowas auch mal zu versuchen. Einen geeigneten Sattel von Lepper fand ich für 10 Euro in der Bucht, was in Anbetracht des Zustandes ( :eek: ) wahrscheinlich immer noch zu teuer war.
Ist aber auch egal, das Aufarbeiten hat eine Menge Spaß gemacht, weil man so einen schönen vorher-nachher-Effekt hat:

Anhang anzeigen 1579209
Sieht aus wie roadkill.

Ich mag solche Phantasiekreationen.👍

Ich baue generell komplett aus Müll und mit so wenig wie möglich neuem Material.
Habe noch eine Fahrradthema Leuchte in der Pipeline, die noch auf ein letztes Teil hier aus dem Forum wartet.

Vorher kann ich schonmal zeigen.
Auch von hier, aus dem verschenken Faden.Anhang anzeigen 1579253
Die sieht doch noch gut aus, die Kurbel… könnte mal geputzt und poliert werden.

Okay, den Riss sieht man auf dem Bild nicht…

Klingt spannend! Zeige es bitte, wenn es fertig ist… oder auch zwischendurch. Ich mag ja die Kombination aus dunklem Holz und gebürsteter Metall-Oberfläche…

Edit:
War heute wieder mit dem frosch-grünen Panzer zum Supermarkt… und habe mich wieder wie ein Schneehase über das Rad gefreut.

Zurück