• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die zu kurze Gabel, die Du anfangs noch dazu geben wolltest, war die originale Gaben zum Rahmen?
Die war prizipiell ja gut gemacht und würde ich pers. lieber irgenwie nutzbar machen als eine günstige Gabel aus dem Zubehör.
Aber Nöll steht schon als RR Rahmen nicht hoch im Kurs. Ich habe schon 3 Rahmen-Sets in 58-60 verkauft. Zustand wie Deiner und keiner knackte die 200€ , lagen so bei 150-180 und dauerte ewig. Und das noch vor der Rahmenabsatzflaute die uns seit ca. einem 3/4 Jahr heimsucht.
Die 80 würdigen den Gegenwert m.E. nicht, aber der Markt ist hart zu Nöll und gerade auch allgemein nicht gut. Ich fürchte es wird schon schwer 50€ zu bekommen.

Wenn du mir verrätst wie man das anstellen soll? Das ist jenseits meiner handwerklichen Fähigkeiten das ganze zu verlängern.

Die Gabel ist für den Rahmen unbrauchbar, da sie so sehr gekürzt wurde, dass nur eine Kontermutter eines Steuersatzes Platz findet. Da kann sie nich so schön gemacht sein.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn du mir verrätst wie man das anstellen soll? Das ist jenseits meiner handwerklichen Fähigkeiten das ganze zu verlängern.

Die Gabel ist für den Rahmen unbrauchbar, da sie so sehr gekürzt wurde, dass nur eine Kontermutter eines Steuersatzes Platz findet. Da kann sie nich so schön gemacht sein.
https://www.mtb-news.de/forum/t/gabelschaftrohr-verlaengern-ein-loesungsvorschlag.442916/
Gibt schon Möglichkeiten - nur weiß ich nicht ob die dich glücklich machen :D

Die Gabel ist für den Rahmen unbrauchbar, da sie so sehr gekürzt wurde,

Ich mag Pfusch nich. :/
Auch ein Standpunkt....
Wenn du mir verrätst wie man das anstellen soll?
Ich fürchte das findes alles nicht Deine Gnade....
Das ist jenseits meiner handwerklichen Fähigkeiten das ganze zu verlängern.
Ja, aber es gibt schon Leute die das können und machen.... auch hier.

Suche Campagnolo Freilauf 9-11fach für 12mm Achse, um 2 alte Record 8-fachbumzubauen.

…und den aufgesteckten Konus FH-RE110 für die Record HR Nabe in gutem Zustand oder neu.

15€ Versand aus Italien find ich doof.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    807,9 KB · Aufrufe: 11
Mal ganz allgemein: Gibt es Cromovelato-Rahmen mit 130 mm EBB? Ich meine, ich habe bisher noch keine gesehen. Wäre für einen Aufbau mit einer 10-Fach Gruppe spannend. 🤩

Mal ganz allgemein: Gibt es Cromovelato-Rahmen mit 130 mm EBB? Ich meine, ich habe bisher noch keine gesehen. Wäre für einen Aufbau mit einer 10-Fach Gruppe spannend. 🤩

Ich habe vielleicht auch Shimano * und Sugino. Wie dringend ist es? Ich brauche ein bisschen zum wühlen
undringend. ich habe die beiden betreffenden innenlager mit den verorgelten hüllen im rahmen des frühjahrsputzes vorerst wieder zusammengebaut. nur einen weiteren wartungsintervall werden wohl beide hüllen nicht überleben…

Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad. Ein Stahlrenner mit gemufftem Rahmen soll es werden.

Ich habe hier im Unterforum auch schon einen eigenen Thread eröffnet und um Hilfe beim Rennradkauf gebeten.
Die habe ich bekommen und auch den Tip, meine Suche nicht nur auf Kleinanzeigen zu beschränken sondern auch hier nachzufragen. Dies wollte ich nicht unversucht lassen.

- Ich bin 1,77 groß, meine Schrittlänge beträgt 83cm.

- Bei Kleinanzeigen schaue ich immer nach Rennräder mit Rahmenhöhen mit 55-56cm

- Meine Budget liegt bei 600 Euro

- Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, 300km (evtl. auch ein bisschen weiter) würde ich Deutschlandweit fahren

- Das Rad sollte Updatefähig sein (Mehr Gänge, Lenkerschaltung, Richtung Neo Retro evtl.)

- Was für Rennräder gefallen mir ?
Ich mag es vorallem bunt. Concorde, Razesa und Rossin haben z.B. entsprechende Räder
Für Knallrote Rennräder habe ich auch einen faible.
Verchromte ausfallende und Gabeln finde ich Super
Von komplett weißen Rahmen bin ich kein Fan. Wenn Weiß dann bitte nur in Kombination.

(In meinem Thread https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-beim-rennradkauf.198408/page-2 Post #22 habe ich meine Kleinanzeigen Suche gepostet, vielleicht hilft das auch ein bisschen weiter)

Vielleicht habt Ihr ja etwas passendes im Keller stehen. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Danke und Grüße

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad. Ein Stahlrenner mit gemufftem Rahmen soll es werden.

Ich habe hier im Unterforum auch schon einen eigenen Thread eröffnet und um Hilfe beim Rennradkauf gebeten.
Die habe ich bekommen und auch den Tip, meine Suche nicht nur auf Kleinanzeigen zu beschränken sondern auch hier nachzufragen. Dies wollte ich nicht unversucht lassen.

- Ich bin 1,77 groß, meine Schrittlänge beträgt 83cm.

- Bei Kleinanzeigen schaue ich immer nach Rennräder mit Rahmenhöhen mit 55-56cm

- Meine Budget liegt bei 600 Euro

- Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, 300km (evtl. auch ein bisschen weiter) würde ich Deutschlandweit fahren

- Das Rad sollte Updatefähig sein (Mehr Gänge, Lenkerschaltung, Richtung Neo Retro evtl.)

- Was für Rennräder gefallen mir ?
Ich mag es vorallem bunt. Designtechnisch Richtung: Concorde, Razesa, Rossin
Für Knallrote Rennräder habe ich auch einen faible.
Verchromte ausfallende und Gabeln finde ich Super
Von komplett weißen Rahmen bin ich kein Fan. Wenn Weiß dann bitte nur in Kombination.

Vielleicht habt Ihr ja etwas passendes im Keller stehen. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Danke und Grüße

Tom

Also erstmals wilkommen bei den Verrückten

Ich hätte da noch ein Somec im Angebot, dass ich zuletzt in Köln anbot. Inklusive Montage mit Suntour Superbe Pro/Shimano * Dura Ace 8-Fach Kombination (einen Upgrade auf 8-Fach STI wäre also möglich).
Das Rad steht unweit von Aachen, also etwas weiter als den 300km Radius.

IMGP1733.jpg

(Schutzbleche sind mittlerweile abmontiert, Sattel * ist jetzt einen Lepper mit Titangestell)

Ich bin auf der Suche nach einem einem zweiten Peugeot Steckrad, am liebsten auch in weiß. Würde mich sehr über ein Angebot freuen.
IMG_7153.jpeg

Suche Hinterradnabe Dura Ace FH 7403, also die 130mm Version.

Suche Campa Lambda V oder Atlanta 96 Felgen * in 32 - Clincher (nur die Felgen *, keinen ganzen LRS).

Schreibe deine Antwort....
Zurück