Hallo Ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad. Ein Stahlrenner mit gemufftem Rahmen soll es werden.
Ich habe hier im Unterforum auch schon einen eigenen Thread eröffnet und um Hilfe beim Rennradkauf gebeten.
Die habe ich bekommen und auch den Tip, meine Suche nicht nur auf Kleinanzeigen zu beschränken sondern auch hier nachzufragen. Dies wollte ich nicht unversucht lassen.
- Ich bin 1,77 groß, meine Schrittlänge beträgt 83cm.
- Bei Kleinanzeigen schaue ich immer nach Rennräder mit Rahmenhöhen mit 55-56cm
- Meine Budget liegt bei 600 Euro
- Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, 300km (evtl. auch ein bisschen weiter) würde ich Deutschlandweit fahren
- Das Rad sollte Updatefähig sein (Mehr Gänge, Lenkerschaltung, Richtung Neo Retro evtl.)
- Was für Rennräder gefallen mir ?
Ich mag es vorallem bunt. Concorde, Razesa und Rossin haben z.B. entsprechende Räder
Für Knallrote Rennräder habe ich auch einen faible.
Verchromte ausfallende und Gabeln finde ich Super
Von komplett weißen Rahmen bin ich kein Fan. Wenn Weiß dann bitte nur in Kombination.
(In meinem Thread
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-beim-rennradkauf.198408/page-2 Post #22 habe ich meine Kleinanzeigen Suche gepostet, vielleicht hilft das auch ein bisschen weiter)
Vielleicht habt Ihr ja etwas passendes im Keller stehen. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Danke und Grüße
Tom