• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend zusammen, für die Komplettierung meines Proracers von 81‘
Suche ich noch einen schwarzen Koga gelabelten Ariake Jaguar 2.
bzw generell einen schwarzen Koga gelabelten Sattel.
Falls jemand einen abzugeben hat Infos gerne per DM.
Und ggf. (Wird glaube ich sehr schwer) Braune original Shimano Hoods für die Dura Ace Ex Bremshebel.
Alternativ evtl. Auch komplett mit Hebeln.

Freue mich über Angebote :)

Schönen Abend euch
Beste Grüße
Sven
hab ich im biete gerade mal hochgeholt!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und ggf. (Wird glaube ich sehr schwer) Braune original Shimano Hoods für die Dura Ace Ex Bremshebel.

Schönen Abend euch
Beste Grüße
Sven
Originale Hoods aus den späten 70ern?
Selbst wenn es die gibt, werden die verhärtet oder bröselig sein. Die originalen Reifen würdest Du ja auch nicht mehr fahren wollen.
Es gibt Ersatz Hoods von Diacompe, passen ziemlich gut.

Guten Morgen, heute und noch bis zum Montag, biete ich jedem der noch nicht mitgemacht hat, die Chance 15 Punkte an wunderschöne Rennräder zu verteilen.
Das ganze erfolgt komplett gratis und ist auch eine Würdigung der Mühe die sich beim Aufbau gegeben wurde.
Danke fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende :daumen:

Klick

Schönen Abend euch
Beste Grüße
Sven
Hallo Sven, schau mal im Biete Thread nach. roykoeln bietet gerade einen an.

Ahoj. Ich frage für einen Freund.

Gesucht wird : Eddy Merckx Corsa Extra aus 1989/90 in RH58 oder RH59 und schön.
Lackierung: Team Stuttgart

Laut angehängten Katalog aus 89 wird C-C gemessen:
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=28740

Wie lang war/ist das Oberrohr?

Bevorzugt nur Rahmen/Gabel. Eine komplette Dura Ace sei vorhanden.

SPORT FREI!

Moin @freemind1, das ist mir eigentlich bewusst das es dir nicht mehr in brauchbar einzeln geben wird. Deswegen war hatte ich alternativ auch mit Hebeln gesagt. Auch wenn die Hoods nicht mehr top in Ordnung sind.

Ich habe an einer Shimano 600 die Dia Compe Hoods verbaut. Die sind auch top, ging mir da nur um die Originalität.

Mal eine Frage:

Bianchi Rahmen für Person, die 1,6m groß ist - also ct- 50cm.

Habt ihr da was da, was weg kann?
Komplettrad geht sicher auch. Würde das dann weiterleiten.

Hallo,
suche eine solche halterung :)

Anhänge

• photo_2025-03-29_11-44-00.jpg
    photo_2025-03-29_11-44-00.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 21
  • photo_2025-03-29_11-43-58.jpg
    photo_2025-03-29_11-43-58.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 21
So, ich suche mal wieder was sehr spezielles. In der allerersten Generation der Dura-Ace 7400 gab es die Schalthebel komplett ohne SIS. Hat jemand sowas schon mal in echt gesehen und sind die teuer und gesucht/rar?

1743278136804.png

So, ich suche mal wieder was sehr spezielles. In der allerersten Generation der Dura-Ace 7400 gab es die Schalthebel komplett ohne SIS. Hat jemand sowas schon mal in echt gesehen und sind die teuer und gesucht/rar?

Anhang anzeigen 1597154
Habe ich noch nie gesehen (diese Version der SL-7400), aber das Innenleben der "Friction Unit"-Variante sieht ähnlich aus wie das Innenleben der SL-6207 (Shimano 600 Ex New).

1743279484344.png

Vielleicht kann man deren Innenleben einfach in einen 7400-Schalthebel "verpflanzen".

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Behandlung des Sattels mit Lederfarbe !nur! mit schwarzer Randhose fahren oder 😎 tragen beim Betrachten der Kleidung 😏
Wie sagte noch Herr Lagerfeld sinngemäss : "Wer auf dem klassischen Rennrad eine Hose trägt,die eine andere Farbe als schwarz hat ,hat die Kontrolle über sein Leben verloren (oder so ähnlich ... )

Zuletzt bearbeitet:
An das einfärben des Leders habe ich auch schon gedacht aber alleine aus von @rudifix genannten Gründen lasse ich es lieber.
Dann fahre ich ihn lieber so wie er ist und vllt ergibt sich irgendwann mal eine Chance oder eben nicht.

Zumindest sind alle meine Radhosen schwarz :)😅 aber ab und an will man ja vllt doch mal nur kurz zur Eisdiele 😅

Aaarrrgghhh
Hab ich „komplette“ Campa Schalthebel gekauft und nun: 2 x rechter Anschlag und links fehlt auch ein U-Scheibchen oder sehe ich da was falsch? .
Hat jemand zufällig den linken Anschlag
Anhang anzeigen 1596618

Hallo - Hat keiner a) einen linken Anschlag für Campe Schalthebel aus der C-Record-Ära oder b) inkomplette Schalthebel wo dieses Teil dabei ist?
Gerne Tips, wenn hier Erfahrungswerte im Hinblick auf die Nutzung eines Anschlags aus einem anderen Typ von Schalthebel existieren.

Huhu

da es schwierig ist den Rahmen ohne loszubekommen suche ich prophylaktisch mal.

Suche für dieses Nöll eine passende Gabel:

IMG_20250321_122157947_HDR_AE.jpg

Kriterien:

28 Zoll
Schwarz oder ggf. Chrom
Cantisockel
Low-Rider- und Schutzblechösen
Schaft ca. 22cm

Zurück