kapi
Aktives Mitglied
Was genau sprichst du da an?Wirf mal einen genauen Blick in deren Regularien, da vergehen dir solche "Ambitionen".
....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau sprichst du da an?Wirf mal einen genauen Blick in deren Regularien, da vergehen dir solche "Ambitionen".
....
Was genau sprichst du da an?
Danke, habs gesehen.Link und Textauszug sind oben mittlerweile hinzugefügt (musste ich erst raussuchen).
Ja, ist fast jedes Jahr so, auch in meiner Brennergruppe (Zielzeit 8:20) fahren vorne oft Leute ohne Nummer und machen die Pace.Gab es nicht schon öfter in der Vergangenheit den Fall, dass Externe den Brenner (und nur dort) Vollgas hochgeblasen sind, um die Kumpels im Wind für eine Stunde zu ziehen?
Die Aussage bezog sich eher auf Kapi, der meinte, das hätte keine Praxisrelevanz. Ist nach dem letzten Post vermutlich doch nicht ganz so.Die fragen vorher aber nicht in einem öffentlichem Forum nach, ob und wie das realisiert werden kann.
Damit meinte ich, dass in der Praxis weder der ohne Nummer, noch der der begleitet wird Probleme bekommen und die Regel daher keine Relevanz hat.Die Aussage bezog sich eher auf Kapi, der meinte, das hätte keine Praxisrelevanz. Ist nach dem letzten Post vermutlich doch nicht ganz so.
Ist jemand den Ötztaler schon mal mitgefahren ohne sich anzumelden.
Also dann irgendwo nach Sölden einfach mit zugestoßen?
Sozusagen als Begleitperson für einen angemeldeten Teilnehmer?
Ich habe das auch schon manchmal bei der TourTransalp erleben können.Top Idee. Das sollten einfach auch alle anderen machen die kein Losglück hatten und gerne fahren möchten.
Anmeldegebühren sparen ist ja eigentlich auch ganz cool.
wie ist es aber wenn man nur einen Anstieg (Kühtai, Jaufen oder Timmelsjoch) mit dem Rennrad locker mit hochfährt um den Teilnehmern zuzusehen? Es gibt ja immer einige das machen und unterwegs zwischendurch stehen bleiben um Fotos zu schießen oder Teilnehmer anzufeuern.Auszug aus dem Regelwerk:
- Nicht angemeldete Radfahrer dürfen sich nicht in die Renn-Gruppen einfügen; andernfalls werden diese angezeigt und/oder aus dem Rennen entfernt. Im Falle eines Unfalles können diese unter Umständen haftbar gemacht werden. Teilnehmer, welche im Windschatten von nicht angemeldeten Radfahrern fahren, können disqualifiziert werden.
https://www.oetztaler-radmarathon.com/de/home/das-rennen/reglement.html
Wirf mal einen genauen Blick in deren Regularien, da vergehen dir hoffentlich solche "Ambitionen".
https://www.oetztaler-radmarathon.com/de/home/das-rennen/reglement.html (Unterpunkt "Allgemeine Regeln", Punkt #2 "Unsportliches Verhalten")
Nicht angemeldete Radfahrer dürfen sich nicht in die Renn-Gruppen einfügen; andernfalls werden diese angezeigt und/oder aus dem Rennen entfernt. Im Falle eines Unfalles können diese unter Umständen haftbar gemacht werden. Teilnehmer, welche im Windschatten von nicht angemeldeten Radfahrern fahren, können disqualifiziert werden.
Es gibt (an anderen Terminen) Privatveranstaltungen wie z.B. den "Fötzi" auf nicht gesperrter Strecke, vllt. wäre das etwas für dich.
wie ist es aber wenn man nur einen Anstieg (Kühtai, Jaufen oder Timmelsjoch) mit dem Rennrad locker mit hochfährt um den Teilnehmern zuzusehen? Es gibt ja immer einige das machen und unterwegs zwischendurch stehen bleiben um Fotos zu schießen oder Teilnehmer anzufeuern.
90%der Strecke mitfahren würde ich eher sein lassenwie ist es aber wenn man nur einen Anstieg (Kühtai, Jaufen oder Timmelsjoch) mit dem Rennrad locker mit hochfährt um den Teilnehmern zuzusehen? Es gibt ja immer einige das machen und unterwegs zwischendurch stehen bleiben um Fotos zu schießen oder Teilnehmer anzufeuern.