• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Hallo,
meine erste Teilnahme, daher Frage an die alten Hasen:
Ich habe eine Unterkunft in Ötz und würde zum Start gefahren werden:
  • Kann man Sonntag morgen nach Sölden fahren, ist da dann Monsterstau und ab wann ist die Straße gesperrt?
  • Parkplätze gibt es ausreichend?
  • Ab wann ist die Straße zurück nach Ötz wieder freigegeben?
  • Laut Reglement muss jeder Flickzeug und einen Ersatzschlauch mitführen, wird das ernst genommen
Vielen Dank.

• Kann man Sonntag morgen nach Sölden fahren, ist da dann Monsterstau und ab wann ist die Straße gesperrt?
Kein Problem, großer Parkplatz am Eingang von Sölden rechts auf der Wiese, man muss halt rechtzeitig hinfahren (vor 6 Uhr denke ich)
  • Parkplätze gibt es ausreichend?
ja (Gigijochbahn Gaislachkogelbahn, Wiese)
  • Ab wann ist die Straße zurück nach Ötz wieder freigegeben?
schätze mal ab 8 Uhr, später (ca. 13.30 - x) ist dann die Hauptstrasse vom Timmelsjoch kommend bis zum Abzweig zur Freizeit-Arena gesperrt (Strassensperren werden auf der Homepage bekannt gegeben)
  • Laut Reglement muss jeder Flickzeug und einen Ersatzschlauch mitführen, wird das ernst genommen
daran sollte man nicht sparen, man kann ja selbstklebende Flicken und einen Leicht-Schlauch mitnehmen, sind zusammen ca. 70 Gramm. Das es "kontrolliert" wird habe ich noch nie gesehen.

Hab die Sperren aus 2021 gefunden, dürfte sich nicht soviel ändern...

Anhänge

• sperren.JPG
    sperren.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 95
Heute war die zweite Verlosung. Glückwunsch an die gezogenen.

Wer Losglück hatte aber doch nicht teilnehmen kann will, gerne Nachricht an mich:)

Würde meinen Ötztaler Startplatz gegen einen Startplatz beim Maratona dies Dolomites tauschen.
bei Interesse bitte Nachricht

Zurück