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Ötztaler 2023

Es wird nur gesagt: vertikal = Risiko keine Zeit.
Würde heißen der Transponder ist in der Lenkernummer!?
Wenn das System allerdings so fehleranfällig ist dass dies ein Unterschied macht stelle ich das ein wenig in Frage ehrlich gesagt…
Er ist auf die Nummer aufgebappt. Aber warum er vertikal nicht funktionieren soll, erschließt sich mir nicht.
 
Bei Anbringung längs zur Fahrtrichtung wäre (je nach genauer Position) Unterrohr/Tretlager/Sitzrohr zwischen Transponder und Boden. Bei Anbringung am Lenker ist es das Vorderrad. Ich bezweifle auch stark, dass dies technisch einen Unterschied machen soll. Man will sich hier wohl einfach nur absichern, dass die Nummern dort angebracht werden, wo es vorgesehen ist.

Statt am Lenker (geht z.B. bei Radcomputer vor dem Lenker in vielen Fällen nur sehr schlecht) kleben sich viele die Nummer auch an das Steuerrohr. Ist auch aerodynamisch besser.

PS: Ich hatte eigentlich gehofft, mit dem Smiley im ersten Beitrag deutlich gemacht zu haben, dass er nicht bierernst gemeint ist.
 
Es wird nur gesagt: vertikal = Risiko keine Zeit.
Würde heißen der Transponder ist in der Lenkernummer!?
Wenn das System allerdings so fehleranfällig ist dass dies ein Unterschied macht stelle ich das ein wenig in Frage ehrlich gesagt…
Ja, der Transponder ist in der Nummer, ich schneide den Transponder immer aus und befestige ihn am Gabelholm.
 
Und die Nummer dann?
Die befestige ich zuerst „vorschriftsmäßig“ wenn ich zur Staraufstellung fahre, in der Startaufstellung nehm ich sie dann ab und klebe sie aufs Steuerrohr.

Vorne in der Startaufstellung haben mittlerweile gefühlt 80% die Startnummer am Steuerrohr kleben, ich denke, das ist beim Veranstalter nicht gerne gesehen und jetzt ergreift er Gegenmaßnahmen, mal sehen wie sich das entwickelt…
 
Die befestige ich zuerst „vorschriftsmäßig“ wenn ich zur Staraufstellung fahre, in der Startaufstellung nehm ich sie dann ab und klebe sie aufs Steuerrohr.

Vorne in der Startaufstellung haben mittlerweile gefühlt 80% die Startnummer am Steuerrohr kleben, ich denke, das ist beim Veranstalter nicht gerne gesehen und jetzt ergreift er Gegenmaßnahmen, mal sehen wie sich das entwickelt…
Bestimmt hat sich Sportograf beschwert, dass sie die Nummern nicht erkennen können
 
Die befestige ich zuerst „vorschriftsmäßig“ wenn ich zur Staraufstellung fahre, in der Startaufstellung nehm ich sie dann ab und klebe sie aufs Steuerrohr.

Vorne in der Startaufstellung haben mittlerweile gefühlt 80% die Startnummer am Steuerrohr kleben, ich denke, das ist beim Veranstalter nicht gerne gesehen und jetzt ergreift er Gegenmaßnahmen, mal sehen wie sich das entwickelt…
Hm, solange sie mich nicht disqualifizieren mach ich sie weiterhin ans Steuerrohr. Mit der Zeitmessung gab es noch nie ein Problem damit.
Auch nerven mich die Kabelbinder am Lenker.
 
Wo findet man die Teilnahmebestätigung?
In meinem Mails konnte ich nicht wirklich was dazu finden 🤔
 
Du meinst die, die man unterschrieben zum Abholen der Startunterlagen mitbringen soll? Die kommt normalerweise später in der gleichen Mail wie die Startnummer. War jedenfalls letztes Jahr so.
 
Gerade hab ich die Startunterlagen bekommen :p
 
+1
...jetzt wird es ernst 😯
Verdammt, ich habe meine selbstgemachten Vorgaben deutlich verfehlt. Trainingstunden pro Woche deutlich zu wenig, 3kg zu viel auf den Rippen, das kann heiter werden. :D Nen Besenwagen gibt es oder? ;)
 
so ne hohe Startnummer (knapp unter 4500) hatte ich noch nie. Die gehen davon aus ich fahr direkt vor dem Besenwagen :eek:
 
Hat die Startnummer auch etwas mit dem "Startplatz" zu tun? D.h. wenn man >3.500 hat, fährt man schon sehr weit hinten los?
 
Nein, nur die vorderen paar hundert Nummern sind im ersten Block und alle anderen im zweiten Block. Innerhalb der Blöcke steht vorne, wer am Renntag als erstes dorthin kommt (oder, wie oft gesehen, sich am besten nach vorne durch drängelt).
 
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