• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Anzeige

Re: 1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad
Echt:eek:. Wie alt bist du denn? Ich verwechsle dich?
Nein, du verwechselst mich nicht. Wir haben uns auf der Ausfahrt kennengelernt :daumen:
Ich bin zwar erst 30, aber in meiner Jugend zu schnell gewachsen :confused: Seitdem habe ich einen Rundrücken, ein Hohlkreuz und kaputte Wirbel :oops:

Nein, du verwechselst mich nicht. Wir haben uns auf der Ausfahrt kennengelernt :daumen:
Ich bin zwar erst 30, aber in meiner Jugend zu schnell gewachsen :confused: Seitdem habe ich einen Rundrücken, ein Hohlkreuz und kaputte Wirbel :oops:

Also doch. Papperlapapp. Such dir den ordentlichen Trainer, bau deine Rückenmuskulatur auf, dann zieht sich deine Wirbelsäule in 2 - 3 Jahren wieder gerade. Versprochen. Du bist echt zu jung, um an diesem wichtigen Punkt an deinem Körper aufzugeben. Die Wirbelsäule wird dich noch mindestens 60 Jahre tragen müssen, oder willst du mit 50 mit dem Rollator auf die Börse? Mann!
Mehr bitte per PN.

Also doch. Papperlapapp. Such dir den ordentlichen Trainer, bau deine Rückenmuskulatur auf, dann zieht sich deine Wirbelsäule in 2 - 3 Jahren wieder gerade. Versprochen. Du bist echt zu jung, um an diesem wichtigen Punkt an deinem Körper aufzugeben. Die Wirbelsäule wird dich noch mindestens 60 Jahre tragen müssen, oder willst du mit 50 mit dem Rollator auf die Börse? Mann!
Mehr bitte per PN.
Wenn du diesbezüglich Tips hast, bitte auch gerne eine PN an mich ;)
Gleiches Problem....nur noch nicht so weit fortgeschritten.

leiser einwand - mit rücken sollte man vielleicht doch einen lenker mit compact - geometrie verbauen, zumindest, wenn viel gefahren werden soll.

leiser einwand - mit rücken sollte man vielleicht doch einen lenker mit compact - geometrie verbauen, zumindest, wenn viel gefahren werden soll.
Bitte nein! Rennradfahren hat keinen negativen Einfluss auf die Wirbelsäule! Keine Dreh-Kipp-Belastung, wie bei Sportarten, die rückenschädlich sind. Belastung für die Rückenmuskulatur ist da, ja, aber das muss man mit Training steuern. Wer kurze Vorbauten montiert, verschärft auf Dauer das Problem, statt es zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
geile Schei**e! So und nicht anders! Nur die braunen Flanken wollen irgendwie so gar nicht dazu passen. Da müssen leichte, helle dran :)

ok, du fährst das harte programm:D;)
zumindest bei den langstreckenrädern habe ich gerne wenig drop, da ich viel unterlenker fahre.

ok, ich präzisiere: weniger drop!?
Nein, mehr Muskulatur und geschmeidige Bandscheiben. Collagenaufbau! Muskelaufbau.
Jungs... Alles gut. Ich habe keine akuten Rückenprobleme, sondern einen versteiften Rücken. Nennt sich "Juvenile Osteochondrose" und wird seit dem ich das Wachstum abgeschossen habe nicht schlimmer. Aber kann leider auch nicht wieder besser werden... Auch nicht mit Training ;)

ABER: Ich habe keine wirklichen Einschränkungen, nur dass ich eher kürzere Vorbauten fahre ;) aber damit komme ich klar - Länge ist (hier) ja nicht alles :p

Zurück