• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

650 b umbau

Mir fällt da gerade ein, dass sich unsere Mitradlerin @sickgirl, selbst ca. 160cm groß, ein wirklich passendes Rennrad ohne unnötige Kompromisse mit 26" Rädern hat bauen lassen. Das war natürlich nicht billig, aber auch nicht teurer als fünf verschiedene unpassende Rahmen durchzuoprobieren.

Anzeige

Re: 650 b umbau
Ich habe mich mal noch mit dem Problem direkt an den Support von Genesis gewandt, hier deren sehr schnelle Antwort:

Hi Florian,

Thank you for your email.

You should still be able to use it as a drop bar if you use a shorter stem that has a higher rise as this will make the reach shorter and the ride position a bit more comfortable.
Your local bike shop should have a good selection to choose from.

Thanks
enquiries@genesis

Hier auch nochmal:
Man muss sich ja manchmal geschlagen geben:( Bei meinem 650B Projekt komme ich mit 42er Reifen in Verbindung mit GB Blechen nicht hin, daher dürfen die wieder gehen:
Ein frisches Paar Panaracer GravelKing 650B Faltreifen 42-584 in schwarz/braun.
Keine 100 Km gelaufen, die Spritznupsies sind noch alle dran.
50€ + 3,90€ Versand in D mit Hermes. -weg-

Anhang anzeigen 514363

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch 650b Reifen abzugeben:
38mm breite Panaracer Pacenti Pari-Moto in 27.5x1.50 aka 38-584. Die reifen wurden aufgezogen und 35km probegefahren sind also quasi neu. ̶4̶̶7̶€̶ ̶+̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶a̶̶n̶̶d̶ Weg
GZtAZK7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal:
Man muss sich ja manchmal geschlagen geben:( Bei meinem 650B Projekt komme ich mit 42er Reifen in Verbindung mit GB Blechen nicht hin, daher dürfen die wieder gehen:
Ein frisches Paar Panaracer GravelKing 650B Faltreifen 42-584 in schwarz/braun.
Keine 100 Km gelaufen, die Spritznupsies sind noch alle dran.
50€ + 3,90€ Versand in D mit Hermes.

Anhang anzeigen 514363

Interesse :)

Sonntag habe ich angefangen die GB Bleche an mein Tourmalet zu schrauben. Montag und Dienstag abend war ich auch noch damit beschäftigt, Mittwoch gleich zur Arbeit gestartet.Alles super, auch auf Gravelpisten.
Heute morgen war ich aber knapp dran, trotz Prognose das Rad genommen aber die Schauerwolke mißachtet. Sonst hätte ich den Spritzschutz vom Spikesrad vorn dran gehängt, ohne Lappen gibt es sicher nasse Füße - der Dreck reicht am Unterrohr bis zum Schriftzug wie man sieht...
IMG_20171208_122004.jpg

Sieht gut aus mit dern Blechen. Hast Du die Streben in einem bestimmten Abstand zum Schutzblechende verbaut, oder
einfach nach Optik? Klar, so ca. 12 cm sollten es wohl mindestens sein. Bin grad am überlegn, wie ichs am besten mache

Ah okay. Ist manchmal auch nicht schlecht, keine Wahl zu haben. Dann hält man sich nicht mit so nem Kram auf:D

Bei mir bewähren sich die günstigsten Schürmann Felgen von Sella Berolinum

Dito. Hmm, habe ich die nie gewogen? Zumindest das Gewicht nicht notiert...

Ach ja - noch zu haben :)
Hier zielgruppengerecht auch nochmal weil für mein Tourmalet zu breit:
Zwei wenig (weiß nicht wieviel, maximal 200 Km) gefahrene 650 x 42B Panaracer "Pasela PT" 42-584 Drahtreifen in beige / schwarz hätte ich noch abzugeben.
35€ plus 5,90€ Versand
Anhang anzeigen 515426

Zurück
Oben Unten