• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

650 b umbau

Weiß jemand, was bei der Firma aktuell los ist?

Anfang Juni habe ich das was bestellt, Klingeln und ein Satz Grand Bois Reifen, die Klingeln sind gekommen, die Reifen nicht, ohne Kommentar mittels Papier im Paket oder irgendwie elektronisch.
Meine Anfrage vom 21.6. wurde am 22.6. beantwortet, die Reifen würden in Kürze erwartet, also "little delay about the tires".
Meine Mail von 23.08. blieb unbeantwortet, ebenso wie die beiden Folgenden. Bei meinem heutigen Anruf bei der in der Homepage genannten Telefonnummer informierte mich eine freundliche Stimme der niederländischen Telekom, dass ich keine Nachricht hinterlassen kann "omdat de voicemail vol is".
Die Telefonnummer in der Auftragsbestätigung vom 09.06. ist garnicht mehr zu erreichen.
Geld habe ich (natürlich) auch nicht zurückerhalten.

Weiß jemand was?

Zed's dead, honey, Zed's dead.

Anzeige

Re: 650 b umbau
ok, 27,5er LRS mit Felgenbremse sind ja eher rar, wo kauft man sowas? Ebay KA? Hab bisher einmal einen 650b LRS gesehen.
Trüffelschwein in Richtung franz. Anzeigen schicken, dort gibts manchmal (selten) brauchbare komplette LRS mit Alufelgen. Oder Felgen bei SJS Cycles in GB oder Dailybread in Berlin bestellen und Räder selberbauen.
Es gab auch von Schürmann mal eine Edition in 650B. Aber Schürmann konnte mich qualitativ nicht überzegen.

ok, 27,5er LRS mit Felgenbremse sind ja eher rar, wo kauft man sowas? Ebay KA? Hab bisher einmal einen 650b LRS gesehen.

Muß man i.d.R. selber bauen.

Felgen für Felgenbremse: <https://www.zweiradnetz.de/laufrad/felgen/19-584-exal-mx19-alu-hohlkammerfelge-silber-kaufen>, <https://www.ebay.de/itm/254890439876>, <https://www.ebay.de/itm/353231838550>

Von Schürmann gibt's auch welche (YAK), da finde ich derzeit lediglich Angebote für Disc-Bremsen, aber @aledran hat mal empfohlen, Schürmann direkt anzuschreiben:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/650-b-umbau.135332/page-46#post-4853992
MwSt einkalkulieren. ;)

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/650-b-umbau.135332/page-46#post-4857464

Anfang Juni habe ich das was bestellt, Klingeln und ein Satz Grand Bois Reifen, die Klingeln sind gekommen, die Reifen nicht, ohne Kommentar mittels Papier im Paket oder irgendwie elektronisch.
Meine Anfrage vom 21.6. wurde am 22.6. beantwortet, die Reifen würden in Kürze erwartet, also "little delay about the tires".
Meine Mail von 23.08. blieb unbeantwortet, ebenso wie die beiden Folgenden. Bei meinem heutigen Anruf bei der in der Homepage genannten Telefonnummer informierte mich eine freundliche Stimme der niederländischen Telekom, dass ich keine Nachricht hinterlassen kann "omdat de voicemail vol is".
Die Telefonnummer in der Auftragsbestätigung vom 09.06. ist garnicht mehr zu erreichen.

Weiß jemand was?
Ich weiß nichts, würde mich aber freuen zu wissen, wie es weitergegangen ist - wenn es denn weitergeht.
Ich hatte eigentlich vor, da in mittelnaher Zukunft mal wieder zu bestellen, lasse das vorerst aber besser mal sein. Danke.

Ich hoffe, du bekommst dein Geld zurück oder doch noch die Reifen zugeschickt!

Weiß jemand was?
schnell ermittelt:
https://www.facebook.com/cyclesliberte guck mal auf denm Eintrag vom 24.08.19

Dann schau mal hier:
https://www.facebook.com/fietsenwinkelund frag doch mal dort
http://www.breetbikes.com/

Weiß jemand was?
Ich hatte dort auch Anfang Juni etwas bestellt...bei der ersten Lieferung fehlte auch ein Teil einer Position (2 Stück bestellt, 1 Stück geliefert). Auf Nachfrage wurde das aber schnell und problemlos nachgeliefert.
Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, zu der Zeit hattest Du ja scheinbar auch noch erfolgreich Kontakt.

Zumindest haben sie aber offensichtlich die Webseite nach Anfang Juni erneuert. Ich nehme an, dass man das nicht macht, wenn man vor hat, den Laden zu schließen...

Das Fahren auf dicken Rädern hat schon was. Ich baue mir daher gerade eine richtigen gravel Rahmen auf und würde mein Rennrad auf 700c zurückbauen. Daher werden die 650b Laufräder mit Reifen und die Bremsen frei. Hat jemand Interesse?

Anhänge

• 9285C679-D5DD-4D01-8203-EA1E6ADCD7F6.jpeg
    9285C679-D5DD-4D01-8203-EA1E6ADCD7F6.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 157
  • 118F5B11-D0D6-4191-BFE4-F9ABE8AD77B0.jpeg
    118F5B11-D0D6-4191-BFE4-F9ABE8AD77B0.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 169
Ich weiß nichts, würde mich aber freuen zu wissen, wie es weitergegangen ist - wenn es denn weitergeht.
Ich hatte eigentlich vor, da in mittelnaher Zukunft mal wieder zu bestellen, lasse das vorerst aber besser mal sein. Danke.

Ich hoffe, du bekommst dein Geld zurück oder doch noch die Reifen zugeschickt!

Da ist eine Mobil-Nr. auf der Homepage, Whatsapp-Nachricht geschickt mit letzter Fristsetzung 14 Tage, die wurde gelesen aber auch nicht beantwortet.

Nach Fristablauf Paypal Käuferschutz angestoßen, Geld zurückerhalten, nebst Nachricht des Verkäufers (direkt in Paypal), die Reifen würden im Dezember erwartet.

Sollte ich da noch mal was bestellen, werde ich vorher nach der Lieferbarkeit fragen.

Das Fahren auf dicken Rädern hat schon was. Ich baue mir daher gerade eine richtigen gravel Rahmen auf und würde mein Rennrad auf 700c zurückbauen. Daher werden die 650b Laufräder mit Reifen und die Bremsen frei. Hat jemand Interesse?
Wenn keiner den lrs komplett will, ich würde die Reifen mal testen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ein wenig seltsam aus, dieser 650B-Umbau, kein Wunder baust Du es wieder zurück. :cool:

Weiß jemand was?
Hast Du inzwischen Nachricht (bzw. Teile) von denen bekommen? Ich will mir schon mal einen Satz Hetres hinlegen für die evtl. bald zum Austausch fälligen Babyschuhe...

Hast Du inzwischen Nachricht (bzw. Teile) von denen bekommen? Ich will mir schon mal einen Satz Hetres hinlegen für die evtl. bald zum Austausch fälligen Babyschuhe...
Da ist eine Mobil-Nr. auf der Homepage, Whatsapp-Nachricht geschickt mit letzter Fristsetzung 14 Tage, die wurde gelesen aber auch nicht beantwortet.

Nach Fristablauf Paypal Käuferschutz angestoßen, Geld zurückerhalten, nebst Nachricht des Verkäufers (direkt in Paypal), die Reifen würden im Dezember erwartet.

Sollte ich da noch mal was bestellen, werde ich vorher nach der Lieferbarkeit fragen.

so, es tut sich mal wieder was, das 650b meral bekommt bald andere laufräder.
die einzelteile hab ich in den letzten monaten bekommen bzw wiedergefunden und instand gesetzt.

ein pacenti brevet laufradsatz, mit den gleichnamigen felgen, die eine breite maulweite haben von 19/23mm innen/außen.
https://pacenticycledesign.com/products/brevet-rim-650b-1die felge ist leicht - 435gr, und wohl steif, denn sie wird mit 28l angeboten, und eben auch als kompletter lrs verkauft....
hier meiner, verkäuferbild, ich hab noch keine gemacht...
1636415480690.png

1636415524174.png

1636415568851.png

die hochflanschnaben mit industrielagern müssen weichen, vorne wird der mir von
@Nik S. vermittelte son delux verbaut, hinten die gerade im bastelfragenthread instandgesetzte tune nabe verbaut.

nun zur speichenfrage:
ich würde das gerne komplett, also auch hinten rechts mit sapim laser verbauen.
der derzeitige laufradsatz ist, allerdings in 36l, komplett mit laser (2,0-1,5) aufgebaut, und die laufräder sind stabil, dabei ist die recht flach bauende felge super champion gentleman 81 relativ weich.
der pacenti brevet lrs hat 2,0-1,8 speichen.
ich denke, durch die 42mm reifen mit max 3 bar wird den felgen recht viel stress abgenommen.
die große frage ist, ob die modernere felge und damit das laufrad ebenso stabil sein wird mit nur 28 speichen?
was meint ihr?

eigene bilder von meinem krempel folgen noch!

Zurück
Oben Unten