• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
@PistaLuke hat seine gestauchte Gazelle von NDS nach Köln zur Börse per Bahn transportiert. Angeblich ohne Aufpreis mit entnommenen LRS. Mit der Begründung: was man auf den Schoß nehmen kann zählt als Handgepäck. Das möchte ich sehen 350km per Bahn mit einem Rennrad Torso und LRS auf dem Schoß. 😆
Dafür gibt es ja Taschen. Ich habe eine gepolsterte Tasche, die ich aber nicht so mag, da die für die Bahn zu dick gepolstert ist und für den Flieger eigentlich zu schwach. Am besten ist für die Bahn eine Tasche aus einem superdünnen Stoff. Das teilzerlegte Rad muss ja nur mit Stoff bedeckt sein, dann gilt es als Gepäck....

Und es ist ja Nahverkehr, dh. man wird ja in der Regel Regionalexpress fahren. Dann kann man ja auch eine Fahrradkarte für 6 Euro lösen und sich das Zerlegen sparen.

Eigentlich bekommt man ja quasi ein "Quer-durchs-Land-Ticket" geschenkt....

Wenn das Rad im Radabteil untergebracht wird ist das ein eigener Wagon,
also ist das Rad nicht beaufsichtigt und ich muss es abschliessen?

in Hamburg die Uhrzeiten beachten. Zum Berufsverkehr nicht.
Von 6 bis 9 Uhr
Im Regio ein Kombi Wagon,Radstellplatze,Rollstühle U Kinderwagen Behinderten gerecht
Sitzplätze sind Klapis
Frage noch nie Zug gefahren
Früher war alles besser,da gab's noch Gepäck wagen
Motorrad,Fahrrad,lebende Hühner im Karton ,KlepperFaltbot alles konnte man mitnehmen

Extra Fahrradwaggons habe ich schon lange keine mehr gesichtet. IdR sind das Mehrzweck Großraumabteile. Im Fahrradbereich sind längsangeordnete Klappsitze. (Kann man klasse den Rennbügel einhängen). Wenn das Abteil ausdrücklich als Radabteil gekennzeichnet ist müssen eventuell dort sitzende den Platz räumen. Anschließen macht eigentlich nur Sinn wenn man den Bereich nicht einsehen kann, zB wenn man im Doppelstockwagen oben sitzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Goggel Mal Zug Radabteil da gibt's 💯 Bilder
@RoKaDo Mushu nix gurgeln, habsch vorädig:
447996-rtoej54i69cy-foto0137-large.jpg

large_Commuter.jpg

429144-00a5aakr70w6-commuting-large.jpg

Zurück