• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Könnte mir jemand von den Münchenern womöglich einen Satz Bremsen aus 81543 München - Untergiesing-Harlaching abholen und versenden?

Könnte mir jemand von den Münchenern womöglich einen Satz Bremsen aus 81543 München - Untergiesing-Harlaching abholen und versenden?

ganze Räder abholen kann ich ja gerade noch so halb verstehen, aber Jemanden zu Einem hinschicken, der zu unfähig ist n Satz Bremsen in einen Karton einzupacken und zu lablen ist und bleibt für mich ein Rätsel.

Lösungsansatz wäre zB
man schickt demjenigen einen Karton mit Rücksendelable, meinetwegen in einen hermes Shop fußläufig, wo er das dann vor Ort einpacken und erledigen kann .
wenn er Bares haben will damit keiner was von mitbekommt legt man die pennies mit ins Paket
Muss man nicht wen rumscheuchen und so weiter.
Ich verstehe da nicht das Problem wo keines ist und eins draus gemacht wird, sorry.

.

ganze Räder abholen kann ich ja gerade noch so halb verstehen, aber Jemanden zu Einem hinschicken, der zu unfähig ist n Satz Bremsen in einen Karton einzupacken und zu lablen ist und bleibt für mich ein Rätsel.

Lösungsansatz wäre zB
man schickt demjenigen einen Karton mit Rücksendelable, meinetwegen in einen hermes Shop fußläufig, wo er das dann vor Ort einpacken und erledigen kann .
wenn er Bares haben will damit keiner was von mitbekommt legt man die pennies mit ins Paket
Muss man nicht wen rumscheuchen und so weiter.
Ich verstehe da nicht das Problem wo keines ist und eins draus gemacht wird, sorry.

.
Es liegt nicht am Verkäufer, sondern an mir! Den entspr. hohen Geldbetrag möchte ich nicht transferieren, ohne dass eine Vertauens-würdige Person z.B. aus dem Forum hier die teuren Teile in Empfang nimmt… quasi Geld gegen Ware.

…geht um einen mittleren 3stelligen Betrag.

trotzdem zu kompliziert.
versteh ich nicht aber muss ich auch nicht.
Da melden sich bestimmt viele Leute jetzt weil sie darauf so richtig Bock haben.
Wenn der Verkäufer nicht das Prädikat
" vertrauenswürdig " von Dir erhält würde ich den Deal an Deiner Stelle garnicht eingehen.
Viel Erfolg. Liebe Grüße

Ich gebe halt ungern Personen, die ich nicht kenne, mal eben ein Sechstel meines Monatslohns ohne direkt die Ware dafür zu erhalten. Es wundert mich, dass das offenbar schwer nachzuvollziehen zu sein scheint. Solch kleine Teile abzuholen und zu versenden ist ja auch deutlich weniger Aufwand, als einen Rahmen oder gar ein komplettes Rad zu versenden. Ich hab das mit einem Rahmen oder Rad hier schon mehrfach für andere gemacht, und zwar gerne, weil ich ihnen damit helfen konnte… weiß aber ebenso wie du, welch‘ ein Aufwand das Verpacken und Versenden immer ist.

Bremsen sind halt schnell mit dem Rad abgeholt und auch schnell verpackt und verschickt. Und wenn dazu keiner hier Bock hat - na ja, dann wird er oder sie hier vermutlich ja auch nicht reinschauen ;) - dann wird‘s halt nichts mit den Bremsen für mich…

Es liegt nicht am Verkäufer, sondern an mir! Den entspr. hohen Geldbetrag möchte ich nicht transferieren, ohne dass eine Vertauens-würdige Person z.B. aus dem Forum hier die teuren Teile in Empfang nimmt… quasi Geld gegen Ware.

…geht um einen mittleren 3stelligen Betrag.
Geht es um die Delta Bremsen ?
Also der Verkäufer hat doch sogar sicher bezahlen eingerichtet, da hättest du deine Sicherheit, alternativ Paypal über Waren und Dienstleistungen.. mE kannst du bei dem Bedenkenlos kaufen, der ist auch auf Ebay aktiv. Wenn du die direkt über ebay kaufst bist du da auf jeden Fall über den Käuferschutz abgesichert. Hier wäre die Anzeige

https://www.ebay.de/itm/13530743895...NlW_i1KSL2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Sind aber die typischen nachträglich pantografierten Deltas, original von Colnago ist das mE nicht. Trotzdem sehr schöne Bremsen und der Preis ist auch in Ordnung.

Wer könnte denn einen Renner für mich als Arbeitsfahrrad aus

Wehr BaWü abholen? Verkäufer mag net verschicken. Aufwand wäre größer: Paket und zur Post schaffen.

@TheAlf?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

könnte mir jemand aus dem Kreis Heinsberg (PLZ 52525) bzw. Umgebung bei einer zeitnahen Abholung bzw. dem Versand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Suche für Freiburg/Breisgau Innenstadt jemanden , der für mich etwas abholt und einige Tage sichert .
alles weitere mit PN . Danke für Reacktionen und Hilfe . Gerhard

Zurück