• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Ich bin wahrscheinlich auch in Geel am Wochenende, wenn irgendwie Kleinkrams oder Laufräder/Felgen ggf auch nen Rahmenset in Richtung 32760 Detmold transportiert werden soll schreibt mir gerne. Ich fahre nicht selbst und wir sind zu Dritt also für Kompletträder ist leider kein Platz.

Ein Rahmen-Set möchte so grob von Fulda nach Braunschweig. Der Forumskollege würde zwar auch versenden, aber vieleicht passt es ja irgenwo zufällig....
Darum ob Abholung schneller oder billiger ist geht es mir dabei nicht. Abholung ist m.E. sicherer und weniger Aufwand für den Verkäufer. Paket weg ist noch einfach - Inhalt beschädigt ist ein elender Rattenschwanz bis man dann mal was zurück bekommt. Da geht dann der Streit mit dem Versandunternehmen los ob es ordentlich verpackt war oder nicht. Das Unternehmen argumentiert gerne so dass der Schaden ja der Beweis für die schlechte Verpackung sein…. auch wenn das Paket unter den LKW gekommen ist 😉
Wie geschieben: nur für den Fall daß es demnächst irgenwann bei jemanden unkompliziert & stressfrei passt.

Hat jemand Lust ein Stadtrad für mich abzuholen?
Ich hab die schnauze voll......

KTM- Sportrad

Screenshot 2024-11-13 at 20-02-51 Herren-Sportrad von KTM in gutem Zustand und voll verkehrstü...png

Versand ist ja unmachbar. Im Grunde würde VErsand zu mir reichen per DHL - und fertig

Wäre noch wichtig zu wissen wo es steht und wo es dann hin soll...
Ach Scheiße......... In Hagen, steht es, anscheined

Hagen

nach Magdeburg, einfach per Fracht.

Sorry, Jungs

Was berechnet ihr sonst dafür? Ich mein, hingurken, Aufwand... das doch mist für euch.

Danke, dem netten Guy von Ebay, der nen Rückzieher macht, weil er das Paket nicht zusammekleben kann und mir dann Benzinpreis Pro Liter mal Fahrstrecke berechnete mit 90 Ocken (die er nun haben will, nach Kauf und Vereinbarung Paketversand).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, kommt jemand aus der Nähe von 50769 Worringen? Könnte mir nen Rad abholen und eventuell schicken oder es kommt irgendwie Richtung Frankfurt am Main zu mir. Bitte gerne per PN melden.

LG

Ach Scheiße......... In Hagen, steht es, anscheined

Hagen

nach Magdeburg, einfach per Fracht.

Sorry, Jungs

Was berechnet ihr sonst dafür? Ich mein, hingurken, Aufwand... das doch mist für euch.

Danke, dem netten Guy von Ebay, der nen Rückzieher macht, weil er das Paket nicht zusammekleben kann und mir dann Benzinpreis Pro Liter mal Fahrstrecke berechnete mit 90 Ocken (die er nun haben will, nach Kauf und Vereinbarung Paketversand).
Welche Rechte habe ich denn? Darf der Verkäufer, weil ich ihm die im Nachhinein diktierten 90€ nicht für den Transport zaheln will, einfach abbrechen? Also das hat er sich einfallen lassen, nachdem er meinte, das Paket ließe sich nicht stabilisieren. Die Klammern seien aus dem Fahrradkarton raus.

Fragt man sich wieso. Dann muss er eben nochmal los ein geeigneteres Paket holen. Dafür wollte er schon 10€ extra. Hab ich zugestimmt. Dann wollt ich ihm noch 10€ so schenken für den Aufwand.

30 + 20 + 50 € sind wir auch bei 100€

Seine Anzeige war überkorrekt. Er hatte sogar ein Gerichtsurteil zitiert, in dem bei Spaßbietern 30% des Höchstgegbotes gefordert werden, wenn sie nicht zahlen. Aber andersherum gilt das für in wohl nicht, he?

Wir hatten uns bei Ebay auf einen Versand im Chat geeinigt (also schriflich), vor Gebotsende und nur deshalb hatte ich auch geboten.

An Ebay übergeben als Fall?

Viele unterschätzen einfach den Aufwand ein eher klobiges und schweres Sportrad zu versenden. Mit den Schutzblechen wird es vermutlich schon eng das überhaupt in DHL Sperrgut Maße zu bekommen. Wenn das Rad nur 30€ gekostet hat und der Verkäufer damit zig Stunden beschäftigt ist einen Karton zu besorgen und es versandbereit zu machen kann ich den Verkäufer schon ein wenig verstehen. Ich würde mich damit nicht weiter beschäftigen, einfach absagen und lokal nach einem solidem Rad schauen. Einen Fall aufzumachen wird den Versand mE auch nicht beschleunigen, aber den Kaufpreis wird der Ebay sicher erstatten.
Kleinanzeigen ist doch voll von solchen Rädern, wenn du die einkalkulierten Kosten für den Versand auf den Kaufpreis umlegst und den etwas aufstockst wirst du sicher schnell fündig :)

Wenn er für 90€ auch das Rad tatsächlich abschicken würde ist das doch absolut human. Alleine der Sperrgutversand mit DHL kostet ja schon 53€ dazu kommen sicher nochmal 10-15€ für Verpackungsmaterial und Klebeband. Das sind dann ja schon knapp 70€…
Wenn das hingegen nur eine Aufwandsentschädigung ist und kein Versand zustande kommt würde ich das nicht zahlen.

Vielleicht solltest du bei Bijantschis bleiben. Da stünden die Versandkosten in einem anderen Verhältnis zum Kaufpreis und es gäbe keinen Grund zu insistieren:daumen:

Zurück
Oben Unten