• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Guten Morgen Frohe Weihnachten
Und ein neues Türchen, 25 ,mal so ebend einspring

ein Photo liefere ich gleich noch:
Anhang anzeigen 520496

aber es geht um: genau die Hexenküche, sprich selbst ist der Schrauber
Anhang anzeigen 520495
war doch klar bei mir:rolleyes:

also verratet doch mal, wofür man so die:
ISBN 3 - 89595 - 001 - 7 brauchen könnt
Photo für schon gestartete Leichtbauprojekte ( nach Moby Dick) sind willkommen

ich zähle dann mal die Likes und bei Gleichstand entscheidet der Mau_Mau_König
Schönes Türchen.
Das einzige Projekt in meinem Haushalt, welches ein Gewichtstuning verdient hätte, bin ich selber (vor allem in den nächsten Wochen). :cool:

ich werfe mal mein titanrad, das bestimmt noch leichter werden kann, ins rennen:

tips wie: geraffel vom lenker abmontieren, ne ordentliche gabel montieren, alibitrinkflasche bei ner zweistundenrunde zu hause lassen oder lack abkratzen kenne ich schon, deshalb wünsche ich mir das buch!
ein alan super record, ein raleigh 531c und ein peugeot super vitus 980 warten auch auf das geballte wissen um den richtig leichten aufbau. mein neuer wohnort trägt das bergisch im namen, da ist das dringend nötig!

Erst einmal wünsche ich euch allen noch frohe Weihnachten. Passend für den 2. Weihnachtsfeiertag gibt auch gleich zwei Dinge zu gewinnen.

Zum einen
2017-12-25 23.18.46.jpg

Ein gut zu lesendes Buch von Peter Winnen. Mit schönen Anekdoten und interessanten Einblicken ins Leben eines Radprofis in den 80er Jahren.

Zum anderen
2017-12-25 23.18.56.jpg

Das wohl schönste Lenkerband, was man landauf landab in die Finger bekommen kann.

Was müsst ihr dafür tun? Ihr dürft ein wenig rätseln und spekulieren oder vielleicht noch schwieriger das passende Rad fotografieren.

Peter Winnen schreibt, dass die Vuelta de Espana jedes Jahr eine Überraschung in petto hatte: extrem winterliches Wetter, verrückte Unfälle, Lebensmittelvergiftungen oder....
doch was passierte bei der Abfahrt des Pelotons am 12 Mai 1991 auf der Etappe Richtung Santander?

Für das Lenkerband möchte ich lediglich ein Foto sehen mit dem passenden Rad zum Lenkerband.

Erst einmal wünsche ich euch allen noch frohe Weihnachten. Passend für den 2. Weihnachtsfeiertag gibt auch gleich zwei Dinge zu gewinnen.

Zum einen
Anhang anzeigen 520616
Ein gut zu lesendes Buch von Peter Winnen. Mit schönen Anekdoten und interessanten Einblicken ins Leben eines Radprofis in den 80er Jahren.

Zum anderen
Anhang anzeigen 520617
Das wohl schönste Lenkerband, was man landauf landab in die Finger bekommen kann.

Was müsst ihr dafür tun? Ihr dürft ein wenig rätseln und spekulieren oder vielleicht noch schwieriger das passende Rad fotografieren.

Peter Winnen schreibt, dass die Vuelta de Espana jedes Jahr eine Überraschung in petto hatte: extrem winterliches Wetter, verrückte Unfälle, Lebensmittelvergiftungen oder....
doch was passierte bei der Abfahrt des Pelotons am 12 Mai 1991 auf der Etappe Richtung Santander?

Für das Lenkerband möchte ich lediglich ein Foto sehen mit dem passenden Rad zum Lenkerband.

Also... Eigtl würde ich mich sehr gerne auf das Buch und weniger auf das Lenkerband bewerben. Aber...Ich hab keine Ahnung was am 12. Mai passiert ist im Peloton. Erinnern kann ich mich nicht, da war ich knapp drei Jahre alt :rolleyes: Google brachte mich über Umwege schonmal zu der Erkenntnis das es die Vuelta a Espana gewesen sein muss. Etappe 14 von Santo Domingo de la Calzada nach eben Santander. Bei YouTube findet man zwar auch ein Video, aber ich hab gerade keine Zeit mir die ganze Stunde zu geben. Darum - und weil das ja auch eigtl die Aufgabe war - halt raten: 1991 ist ja schon der ein oder andere mit STIs unterwegs gewesen meine ich. Vllt hat sich einer in den Wäschelenien verfangen und das ganze Peloton damit zum Sturz gebracht? Und danach waren die Dinger erstmal gehasst in Spanien :D Ich weiß ich nicht.

Was ich aber weiß ist das ich (leider :D) das passende Rad für dieses unglaublich...hübsche...Lenkerband hab :p
basso-gap-33977_1.jpg

Schöne Restweihnachten allen.

Zuletzt bearbeitet:
Also... Eigtl würde ich mich sehr gerne auf das Buch und weniger auf das Lenkerband bewerben. Aber...Ich hab keine Ahnung was am 12. Mai passiert ist im Peloton. Erinnern kann ich mich nicht, da war ich knapp drei Jahre alt :rolleyes: Google brachte mich über Umwege schonmal zu der Erkenntnis das es die Vuelta a Espana gewesen sein muss. Etappe 14 von Santo Domingo de la Calzada nach eben Santander. Bei YouTube findet man zwar auch ein Video, aber ich hab gerade keine Zeit mir die ganze Stunde zu geben. Darum - und weil das ja auch eigtl die Aufgabe war - halt raten: 1991 ist ja schon der ein oder andere mit STIs unterwegs gewesen meine ich. Vllt hat sich einer in den Wäschelenien verfangen und das ganze Peloton damit zum Sturz gebracht? Und danach waren die Dinger erstmal gehasst in Spanien :D Ich weiß ich nicht.

Was ich aber weiß ist das ich (leider :D) das passende Rad für dieses unglaublich...hübsche...Lenkerband hab :p
basso-gap-33977_1.jpg

Schöne Restweihnachten allen.
Perfekt für das Lenkerband:daumen:

Es war ein Pferd.
Sollte ich das Buch gewinnen, trete ich es gerne an @m4ik ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ein Pferd.
Sollte ich das Buch gewinnen, trete ich es gerne an @m4ik ab.
Ich habs nämlich schon (S.296) :D
Grade mit dem Töchterchen n nickerchen gemacht und da kam mir im Halbschlaf auch nochmal die Story mit dem Pferd in den Sinn. Also das da mal eins n paar Meter mitspielen wollte. Aber ob das jetzt da war...

Grade mit dem Töchterchen n nickerchen gemacht und da kam mir im Halbschlaf auch nochmal die Story mit dem Pferd in den Sinn. Also das da mal eins n paar Meter mitspielen wollte. Aber ob das jetzt da war...

Du hast doch sicher an Einhörner gedacht:D Die Geschichte mit dem Pferd ist schon richtig und da der Ivo nicht will und die anderen Foristi wohl noch fleißig Weihnachten feiern oder noch erschöpft sind, sollst du es auch bekommen :bier:.
Jetzt will ich aber noch ein paar zum Lenkerband passende Räder sehen:rolleyes:

Das Basso passt doch schon perfekt, kuwahara hat ja keine Rennräder gebaut oder?

Zurück