• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Tja, einscannen mit Billo-Scanner ist wohl eher kontraproduktiv:rolleyes: und um Gel-Sättel mache ich einen Bogen :p Wobei ich sowas schonmal ausprobieren würde um festzustellen was der allerwerteste dazu sagt - aber ich habe keine interessanten Jesusförmigen Abschürfungen vorzuweisen:oops:

Anhang anzeigen 521107 Anhang anzeigen 521108 Anhang anzeigen 521109 Wow gerade zum Mittagessen zu Hause und dann das!
Tolles Türchen und ich hab leider erst Velo Werkstatt IV da ich ja erst in den 90ern zum Rennradfahren gekommen bin und vor ein paar Jahren erst zum Klassiker!
Für meinen aktuellen Lauer Aufbau könnte ich ein wenig Fachliteratur gut gebrauchen.
Würde mich riesig über Nr. 1 freuen. Nehme aber auch gerne 2 oder 3.
Hab nen super Scanner im Büro und stelle gerne ein paar Sachen ins Netz!
Grüße und guten Rutsch vom Kogafan69 :)

P.S.: ja ich weiß meine Werkstatt ist im Vorratsraum integriert aber trocken und warm:D

Ich habe diese beiden (siehe unten) und Teil I selbst zu Hause und auch eingescannt auf dem Rechner. Kann diese gerne nochmal zur Verfügung stellen.
Würde mich über Heft II oder III riesig freuen.

Eigentlich war ja die Idee, die Hefte an einen Interessenten zu vergeben - aber hier passt es einfach zu schön zusammen.

@Kogafan69 und @Fritz junior - schickt ihr mir eure Anschriften?
Und hier wäre dann ein schöner Platz für die Scans:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-kataloge-gesucht.55193/

Ich würde den Sattel ja gerne mal ausprobieren, also hab ich mal die Fahrrad-Fotosammlung nach Kratzern und Macken durchforstet.
Gar nicht so einfach, versucht man ja eigentlich nur die Schoko-Bereiche genauer abzulichen. Aber bei meinem letzten "Neu"-Erwerb bin ich fündig geworden:

Auf den ersten Blick scheint dort nur der Chrom abgeplatzt, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man ganz deutlich die Physiognomie von Elvis :eek:
DSCF9279 (1).jpg

Der Sattel kommt natürlich nicht aufs Le Taureau, sondern könnte am Winter-Kotter eine gute Figur machen..
Wenn er mir nicht passt, meldet meine Frau schon Interesse ;)

IMG_0854.jpg

Eigentlich war ja die Idee, die Hefte an einen Interessenten zu vergeben - aber hier passt es einfach zu schön zusammen.

@Kogafan69 und @Fritz junior - schickt ihr mir eure Anschriften?
Und hier wäre dann ein schöner Platz für die Scans:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-kataloge-gesucht.55193/
Hey super und dann ist ja am 29. nochmal wie Weihnachten!
Vielen Dank und Adresse kommt per PN!
Einscannen fällt ja dann bei mir weg, da @Fritz junior die Nr. 1 schon eingespannt hat. Würde dann aber gerne auf 2 und 3 digital zugreifen können!

Schöne Grüße vom Kogafan69:daumen:

Was ist denn hier los? Will niemand den Sattel? Und für die Velo-Werkstatt I-III dürft ihr euch auch noch interessieren :)

Kommt!

Hier:

Es ist ja schon oft beklagt worden, es ginge ein Riß durch die Gesellschaft, über Löcher in den öffentlichen Kassen wurde lamentiert
Und was soll ich sagen: Das stimmt alles!
Patria, gerissen und durchlöchert, hier ist der Beweis:

31370355rx.jpg

31370360zw.jpg

31370357ea.jpg

Das kommt davon, wenn man Patria in den Wirren der Nachkriegszeit erst auf dem Grund der Oder versenkt und dann, nachdem man es wiederbelebt hat, im täglichen Einsatz auf Verschleiß fährt.
Wie soll es nun weiter? Wie schon: Abputzen und weiterfahren:D

Dies ist eine Bewerbung um Türchen Nummer:
Anhang anzeigen 521236

Da wir uns hier in Klassiker-Teil des Forums bewegen, würde ich gerne Räder mit entsprechende Patina sehen, sprich detailierte, großformatige Abbildungen von Beulen oder Lackchips, welche eine kuriose Form (z.B. Jesus oder Elvis-Abbildungen,...) oder Entstehungsgeschichte vorweisen können. :D
Es muss nicht unbedingt das Rad sein, an welches der Sattel zukünftig montiert werden soll. Davon wollen wir aber natürlich auch noch ein Bild sehen.

Der Kandidat mit den Lackchips und Beulen ist mein Bob Jackson Super Tourist:
Der Rahmen hat ziemlich viel Chips, so dass ich sogar schon über Neulack nachgedacht hatte (kann man bei Bob Jackson Orginal machen lassen).
Aber das habe ich aus Kostengründen verworfen...

Also Bilders:

Klein:
DSC_8048.JPG

Immer noch klein:

DSC_8050.JPG

nochmal klein:

DSC_8049.JPG

Hier wird's blöd:

DSC_8051.JPG

Und dann noch eine Beule mit Geschichte:

DSC_8047.JPG

Die Story ist folgende:
Das Rad war angeschlossen an einem festen Metallzaun mit einem Bügelschloss.
Irgenwelche Vollhonks müssen dann das angeschlossene Rad als Räuberleiter über den Zaun genutzt haben, oder sie wollten das Schloss aufhebeln. Jedenfalls hing das Rad im Bügelschloss und muss wohl eine ziemlich hohe Last vom geraden Teil des Bügelschlosses auf das Hauptrohr übetragen worden sein, sonst wäre da nicht diese blöde Beule.

Mit dem Bob Jackson habe ich das Singlespeed-Criterium bei der Retro-Ronde van Vlaandern gewonnen und ich hab's 2014 auf der 200-er Strecke der Eroica in Gaiole gefahren.
Als nächstes werde ich es umbauen zur Randonneuse mit dem Ziel: Teilnahme Paris-Brest-Paris 2019 (mit Chips & Beulen...)
Das Bob Jackson hat standesgemäß einen Brooks B17 Narrow Imperial.

Montieren will ich den Sattel aber hierdrauf:

dscf2402-jpg.513798

(Bild vom Verkäufer geliehen)

Der Rahmen wartet derzeit im Keller darauf aufgebaut zu werden (das passiert sicher noch vor dem kommenden Frühjahr).
Und der Sattel passt vom Stil her, er passt in die Epoche und das wichtigste: Er passt zu meinem Allerwertesten!!!

Also: Ich würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine Bewerbung um Türchen Nummer:
Anhang anzeigen 521236

Der Kandidat mit den Lackchips und Beulen ist mein Bob Jackson Super Tourist:
Der Rahmen hat ziemlich viel Chips, so dass ich sogar schon über Neulack nachgedacht hatte (kann man bei Bob Jackson Orginal machen lassen).
Aber das habe ich aus Kostengründen verworfen...

Also Bilders:

Klein:
Anhang anzeigen 521528

Immer noch klein:

Anhang anzeigen 521530

nochmal klein:

Anhang anzeigen 521529

Hier wird's blöd:

Anhang anzeigen 521531

Und dann noch eine Beule mit Geschichte:

Anhang anzeigen 521527

Die Story ist folgende:
Das Rad war angeschlossen an einem festen Metallzaun mit einem Bügelschloss.
Irgenwelche Vollhonks müssen dann das angeschlossene Rad als Räuberleiter über den Zaun genutzt haben, oder sie wollten das Schloss aufhebeln. Jedenfalls hing das Rad im Bügelschloss und muss wohl eine ziemlich hohe Last vom geraden Teil des Bügelschlosses auf das Hauptrohr übetragen worden sein, sonst wäre da nicht diese blöde Beule.

Mit dem Bob Jackson habe ich das Criterium bei der Retro-Ronde van Vlaandern gewonnen und ich hab's 2014 auf der 200-er Strecke der Eroica in Gaiole gefahren.
Als nächstes werde ich es umbauen zur Randonneuse mit dem Ziel: Teilnahme Paris-Brest-Paris 2019 (mit Chips & Beulen...)
Das Bob Jackson hat standesgemäß einen Brooks B17 Narrow Imperial.

Montieren will ich den Sattel aber hierdrauf:

dscf2402-jpg.513798

(Bild vom Verkäufer geliehen)

Der Rahmen wartet derzeit im Keller darauf aufgebaut zu werden (das passiert sicher noch vor dem kommenden Frühjahr).
Und der Sattel passt vom Stil her, er passt in die Epoche und das wichtigste: Er passt zu meinem Allerwertesten!!!

Also: Ich würde mich freuen.
Wann hast du denn damit gewonnen und mit welcher Ausstattung? Ich war 2015 da und wurde irgendwas bei 5.-10. Gewonnen hatte ein Belgier, der auf einem runtergerockten Eddy 10fach Dura Ace mit Klickpedalen fuhr, anscheinend regelkonform, aber grenzwertig, so empfanden es alle Teilnehmer. Er gestand ein, dass er guter Amateur ist und zu diesen Rennen oft fährt, da sie leicht zu gewinnen sind und es Geld gibt. Ich muss zugeben, dass ich auch schon besser in Form war, aber mein schickes Rad zusammen mit Hakenpedalen und nur 6fach Friction waren schon ein Nachteil auf dem Kurs, die ersten beiden Sachen besonders für den Kopf. Insbesondere, als in der letzen Runde die Dicken dann anfingen zu drängeln, da sie nicht die Kraft hatten. Da passierten dann auch die ersten Stürze...

Wann hast du denn damit gewonnen und mit welcher Ausstattung?
...

Gewonnen habe ich das Singlespeed-Criterium 2014.

Das war mein Preis:

Heute kam ein Paket aus Belgien mit meinem Preis...

large_DSC_2401.JPG

large_DSC_2399.JPG

large_DSC_2405.JPG

Ich freu' mich wie Weihnachten :)

Irgendwo habe ich auch noch 'nen Porzellanteller mit 'ner 1 drauf... :rolleyes:

Die Ausstattung vom Rad war:

Sugino Kurbel (ich glaube ich hatte 48 Zähne)
Dia Compe Gran Compe Bremsen
Campa Record Steuersatz
Lenker & Vorbau von 3TTT (nicht die Leichtbau-Serie)
Koyokuto Pro Vic Pedale mit Haken
Campa Sattelstütze mit Turbo-Sattel

Und Mavic Clincher Felgen (MA40) mit 28 mm breiter Bereifung (für's Kopfsteinpflaster) mit ~5,5 bar hinten und ~5,0 bar vorn...

Gewonnen habe ich das Singlespeed-Criterium 2014.

Das war mein Preis:

Irgendwo habe ich auch noch 'nen Porzellanteller mit 'ner 1 drauf... :rolleyes:

Die Ausstattung vom Rad war:

Sugino Kurbel (ich glaube ich hatte 48 Zähne)
Dia Compe Gran Compe Bremsen
Campa Record Steuersatz
Lenker & Vorbau von 3TTT (nicht die Leichtbau-Serie)
Koyokuto Pro Vic Pedale mit Haken
Campa Sattelstütze mit Turbo-Sattel

Und Mavic Clincher Felgen (MA40) mit 28 mm breiter Bereifung (für's Kopfsteinpflaster) mit ~5,5 bar hinten und ~5,0 bar vorn...
Ui, ich glaube, das gabs 2015 gar nicht (mehr) 16 war ich verhindert und 17 gabs keine Ronde, Ich denke, aus beruflichen Gründen werde ich 18 und 19 nicht können und 20 bin ich ja älter als die meisten Räder da...

dann sollte man sich jetzt schon mal orientieren:

e bikes bis 2000

die nächste spielwiese, gtdanni, bitte melden:D

Zurück