• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Erst einmal wünsche ich euch allen noch frohe Weihnachten. Passend für den 2. Weihnachtsfeiertag gibt auch gleich zwei Dinge zu gewinnen.

Zum einen
Anhang anzeigen 520616
Ein gut zu lesendes Buch von Peter Winnen. Mit schönen Anekdoten und interessanten Einblicken ins Leben eines Radprofis in den 80er Jahren.

Zum anderen
Anhang anzeigen 520617
Das wohl schönste Lenkerband, was man landauf landab in die Finger bekommen kann.

Was müsst ihr dafür tun? Ihr dürft ein wenig rätseln und spekulieren oder vielleicht noch schwieriger das passende Rad fotografieren.

Peter Winnen schreibt, dass die Vuelta de Espana jedes Jahr eine Überraschung in petto hatte: extrem winterliches Wetter, verrückte Unfälle, Lebensmittelvergiftungen oder....
doch was passierte bei der Abfahrt des Pelotons am 12 Mai 1991 auf der Etappe Richtung Santander?

Für das Lenkerband möchte ich lediglich ein Foto sehen mit dem passenden Rad zum Lenkerband.

Für das Lenkerband habe ich definitiv keinen passenden Rahmen aber das Buch würde mich interessieren.
Ich hätte auch die passende Präsentation dafür:

Leider habe ich keine Ahnung was bei der Vuelta passiert ist. :(

Auch fehlt es mir gerade am Nerv mich im Web durch die schlecht dokumentierte Zeit zu wühlen.
Also komme ich mit dem Klassiker aus Stadt/Land/Fluss:

HUND
KATZE
MAUS

:D

Ach ne, ging ja um Spanien.
Dann schiebe ich noch nen Stier hinterher:

3941911-bull.jpg

;)

Da das Buch schon vergeben ist, würde ich Dir einfach mein (mehrfach gelesenes und mit einigen wenigen Kaffeeflecken patiniertes) Exemplar schenken. Ist doch (noch) Weihnachten oder?:D
Schick mir einfach Deine Daten und ich gebs die Tage zur Post.
Dann kannst Du lesen, wo der Stier die Hörner, nee der Frosch die Locken, ach lies doch dann selbst.

Da das Buch schon vergeben ist, würde ich Dir einfach mein (mehrfach gelesenes und mit einigen wenigen Kaffeeflecken patiniertes) Exemplar schenken. Ist doch (noch) Weihnachten oder?:D
Schick mir einfach Deine Daten und ich gebs die Tage zur Post.
Dann kannst Du lesen, wo der Stier die Hörner, nee der Frosch die Locken, ach lies doch dann selbst.

Oh was bin ich für ein Depp,
wann lerne ich endlich mal die Fenster IMMER zu aktualisieren bevor ich meinen Unsinn ablasse? :oops:

Vielen Dank für Dein sehr großzügiges Angebot.
Ich traue mich kaum es anzunehmen. :confused:

Mache es aber trotzdem. ;)

Uha folgt.
Danke schön :)

Für das Lenkerband hab ich ein passendes Pferd im Stall.

Mein Winter-Kotter:

IMG_4686.JPG

...heute bei stürmischen Wetter auf Verdauungsfahrt in der kurzen Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen. Das Kotter für ein Foto liebevoll auf die Seite gelegt. (Hab leider gerade kein besseres Bild vom Radl zur Hand)
Danach wurde es noch über Stock und Stein gejagt - verwunderte Blicke von Spaziergängern, was ein Rennrad im Wald zu suchen hat - inklusive. :D
IMG_4692.JPG

Du hast doch sicher an Einhörner gedacht:D Die Geschichte mit dem Pferd ist schon richtig und da der Ivo nicht will und die anderen Foristi wohl noch fleißig Weihnachten feiern oder noch erschöpft sind, sollst du es auch bekommen :bier:.
Jetzt will ich aber noch ein paar zum Lenkerband passende Räder sehen:rolleyes:
Yay danke dir :)

von mir gibts heut nen Dura Ace 7200 SW in schön (kann leider keine Bilder hochladen, da ich erstens vergessen hab welche zu machen und zweitens noch irgendwo im brandenburgischen nirgendwo verschollen bin).

Zeigt mir einfach Bilder von eurem Projekt wo das SW dran soll und sagt mit warum ausgerechnet ihr der Auserwählte sein sollt :)

von mir gibts heut nen Dura Ace 7200 SW in schön (kann leider keine Bilder hochladen, da ich erstens vergessen hab welche zu machen und zweitens noch irgendwo im brandenburgischen nirgendwo verschollen bin).

Zeigt mir einfach Bilder von eurem Projekt wo das SW dran soll und sagt mit warum ausgerechnet ihr der Auserwählte sein sollt :)
Haste du auch ein 84er Super Record Schaltwerk? Das könnte ich dringend brauchen. ;)

So, dann auch noch eine Bewerbung von mir :)

Das Schaltwerk soll - standesgemäß - an einen der heissesten Renner zu seiner Zeit, einem Koga Miyata ProLuxe von 1979.

Dieses war laut Katalog mit der Dura Ace Ex ausgestattet. Mein Renner kam zwar nur mit der Arabesque zu mir, wird aber über den Winter komplett erneuert und aufgerüstet. Und von diesem grauseligem "Fettüberzug" was kaum abgeht befreit :(

Ich habe noch nie beim Kalender was gewonnen und heute wäre wohl die letzte Chance (und passendste!) dieses Jahr :D

Hier mal noch an einem warmen, sonnigen Tag in Aktion
IMG_20171014_182448.jpg

Hier schon teilzerlegt und mit gewarteten Lagern
IMG_0143.JPG

Wo Champion drauf steht, muss natürlich auch Champion Material ran!
IMG_0145.JPG

Teilweise klappt das schon ganz gut:
IMG_0144.JPG

Teilweise ist Bedarf, und genau dafür bewerbe ich mich für das Türchen :)
IMG_0147.JPG

Ach ja, einen Aufkleber habe ich auch noch, aber der klebt wo anders :D
IMG_0150.JPG

Ich werde das morgige Türchen leider erst gegen Mittag präsentieren können. Ich bitte um Nachsicht.

Wenn gewünscht, verlängere ich die Bewerbungsfrist natürlich gern entsprechend.

So, dann auch noch eine Bewerbung von mir :)

Das Schaltwerk soll - standesgemäß - an einen der heissesten Renner zu seiner Zeit, einem Koga Miyata ProLuxe von 1979.

Dieses war laut Katalog mit der Dura Ace Ex ausgestattet. Mein Renner kam zwar nur mit der Arabesque zu mir, wird aber über den Winter komplett erneuert und aufgerüstet. Und von diesem grauseligem "Fettüberzug" was kaum abgeht befreit :(

Ich habe noch nie beim Kalender was gewonnen und heute wäre wohl die letzte Chance (und passendste!) dieses Jahr :D

Hier mal noch an einem warmen, sonnigen Tag in Aktion
Anhang anzeigen 520982

Hier schon teilzerlegt und mit gewarteten Lagern
Anhang anzeigen 520976

Wo Champion drauf steht, muss natürlich auch Champion Material ran!
Anhang anzeigen 520978

Teilweise klappt das schon ganz gut:
Anhang anzeigen 520977

Teilweise ist Bedarf, und genau dafür bewerbe ich mich für das Türchen :)
Anhang anzeigen 520979

Ach ja, einen Aufkleber habe ich auch noch, aber der klebt wo anders :D
Anhang anzeigen 520981

Viel Spass mit dem SW! :)
Lass mir bitte deine Adresse via PN zukommen!

So, mit einiger Verspätung, für die ich um Verzeihung bitte, das Türchen aus Münster.

Ich habe hier die drei wirklich interessanten Tour - Sonderhefte Velo-Werkstatt I, II und III.

Da ich die Hefte nur einmal verschenken kann, ich mich aber freuen würde, mehr als einer Person eine kleine Freude machen zu können, sollen die Hefte an jemanden gehen, der entweder

1) zusagt, die Hefte - oder jedenfalls den ein oder anderen Artikel daraus zu scannen und hier zur Verfügung zu stellen

oder

2) hier sein digitales Archiv öffnet und uns hier etwas spannenden Lesestoff präsentiert.

Da ich ja deutlich zu spät bin, werde ich den Inhalt des Türchens auch erst morgen um 13:30 vergeben. Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne.
991F499E-78FD-422D-B009-E63EA80B9BE9.jpeg
3480C040-D3A2-42AF-ABC7-A60BDFF0C68F.jpeg
A78A812A-1A5E-41ED-AE46-C4CC076D2822.jpeg
B9CA72C2-6879-490C-ABE6-32D3B7AF6283.jpeg
4ED07ED1-3E1B-4C11-A5B9-B4307CE85168.jpeg
ACF14424-56FD-446A-9E42-059FC92413A5.jpeg

So, mit einiger Verspätung, für die ich um Verzeihung bitte, das Türchen aus Münster.

Ich habe hier die drei wirklich interessanten Tour - Sonderhefte Velo-Werkstatt I, II und III.

Da ich die Hefte nur einmal verschenken kann, ich mich aber freuen würde, mehr als einer Person eine kleine Freude machen zu können, sollen die Hefte an jemanden gehen, der entweder

1) zusagt, die Hefte - oder jedenfalls den ein oder anderen Artikel daraus zu scannen und hier zur Verfügung zu stellen

oder

2) hier sein digitales Archiv öffnet und uns hier etwas spannenden Lesestoff präsentiert.

Da ich ja deutlich zu spät bin, werde ich den Inhalt des Türchens auch erst morgen um 13:30 vergeben. Ich hoffe, das ist in Eurem Sinne. Anhang anzeigen 521093 Anhang anzeigen 521094 Anhang anzeigen 521099 Anhang anzeigen 521100 Anhang anzeigen 521101 Anhang anzeigen 521102

ein digitales archiv kann ich net eröffnen, aber einscannen wäte hier kein problem - also bewerbe ich mich direkt mal drum! :)

IMG_0492.JPG
IMG_0493.JPG
IMG_0494.JPG
Wow gerade zum Mittagessen zu Hause und dann das!
Tolles Türchen und ich hab leider erst Velo Werkstatt IV da ich ja erst in den 90ern zum Rennradfahren gekommen bin und vor ein paar Jahren erst zum Klassiker!
Für meinen aktuellen Lauer Aufbau könnte ich ein wenig Fachliteratur gut gebrauchen.
Würde mich riesig über Nr. 1 freuen. Nehme aber auch gerne 2 oder 3.
Hab nen super Scanner im Büro und stelle gerne ein paar Sachen ins Netz!
Grüße und guten Rutsch vom Kogafan69 :)

P.S.: ja ich weiß meine Werkstatt ist im Vorratsraum integriert aber trocken und warm:D

Ich habe diese beiden (siehe unten) und Teil I selbst zu Hause und auch eingescannt auf dem Rechner. Kann diese gerne nochmal zur Verfügung stellen.
Würde mich über Heft II oder III riesig freuen.

eingescannte Tour Sonderhefte von 1993.
Teil IV: Velo-Werkstatt - Rennrad Technik
Teil V: velo-Werkstatt - Marktübersicht und Kaufberatung
Anhang anzeigen 223710

Und nun zum Türchen Nummer
8v1VD3amhD81C2XtYYoXCkp5iwhUeaiD6YvqOmKXTQwVyqFV0HCO8lyr5F0owC43_GM=w300.png

Ich möchte (auch im Namen meiner Frau, die die eigentliche Gewinnerin war) das letztjährige Türchen von @petbo * weiterreichen. Passte leider nicht. :(
Es gibt also einen relativ modernen Sattel
downloadfile-2.jpg

downloadfile-3.jpg

downloadfile-4.jpg

downloadfile-5.jpg

inkl. der Sattelhülle.

Da wir uns hier in Klassiker-Teil des Forums bewegen, würde ich gerne Räder mit entsprechende Patina sehen, sprich detailierte, großformatige Abbildungen von Beulen oder Lackchips, welche eine kuriose Form (z.B. Jesus oder Elvis-Abbildungen,...) oder Entstehungsgeschichte vorweisen können. :D
Es muss nicht unbedingt das Rad sein, an welches der Sattel zukünftig montiert werden soll. Davon wollen wir aber natürlich auch noch ein Bild sehen. ;)

Ich freue mich auf viele Bewerbungen und werde rein subjektiv entscheiden. :p

Gruß Robert

* Ich habe mir deine Bilder ausgeliehen, da ich vergessen habe welche zu machen und nicht zu Hause bin.

Zurück