• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Sättel im neuen Gewand

Du meinst, ich schicke ihn dir und du machst ihn hübsch und wieder zurück?
Oder du zahlst mir das Porto, und nimmst ihn selbst?

Wäre für mich beides okay..

Alternativ-

ich habe noch mehrere solche Gestalten...

Ich packe dir 4-5 Stück zusammen du behältst was du willst und schickst mir zwei zurück- wann auch immer..?

Du bekommst eine freigemachte Paketkarte für den gezeigten Sattel
Für umme kann man keine Sättel beziehen da ich Material kaufen muss
Deine adresse bitte per PN

Hallo !
Ich habe mir heute auch mal ein Reststück Ziegenleder besorgt und einen alten Rennradsattel rausgesucht zum probieren. Was nehmt Ihr denn für Kleber und wie macht man dann Schritt für Schritt… Würde mich sehr interessieren damit ich auch alles richtig machen kann. danke euch.

Deko-Sprühkleber nehme ich dafür. Der Vorteil ist, dass er gleichmäßig aufträgt und sofort eine hohe Klebekraft entwickelt. Aber Vorsicht beim Umgang damit, die Dämpfe sind doch recht toxisch und sollten unter keinen Umständen in die Atemwege gelangen. Draußen arbeiten und am besten ne Atemmaske aus dem Baumarkt nehmen, wie man das auch beim Lackieren macht. Viel Erfolg mit deinem Projekt und zeig mal Bilder vom Ergebnis.

DSC_0001.JPG
DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG

Hat jemand weisses Glattleder für mich? Kann schwarzes Nappa und braunes Wildleder zum Tausch anbieten.

gegen porto zwei sättel abzugeben.
nix hochwertiges aber für jemanden der das neu beziehen mal üben will sicher nicht schlecht.

selle italia / tri matic / italy / 1999 / 260 gramm
Anhang anzeigen 646759 Anhang anzeigen 646760 Anhang anzeigen 646761 Anhang anzeigen 646762 Anhang anzeigen 646763 Anhang anzeigen 646764

alba / wheeler / 1992 / 275 gramm
Anhang anzeigen 646765 Anhang anzeigen 646766 Anhang anzeigen 646767 Anhang anzeigen 646768 Anhang anzeigen 646769 Anhang anzeigen 646770
Links gehen nicht

Gude zusammen,

Da schwarzes perforiertes leder so schwer zu bekommen ist, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen bezüglich Kunstleder. Hat da schonmal jemand einen sattel bezogen? Verhält es sich genauso wie echtes Leder oder würdet ihr eher abraten davon?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :bier:

Ich nehme immer Kunstleder, weil es einfach unempfindlicher ist und länger hält. Polyurethan ist dabei besser als PVC, das im Lauf der Jahre hart wird und oft auch die Farbe verändert. Das Untergewebe ist kein großes Problem, wenn man vor dem Verkleben ausprobiert, in welche Richtung man hauptsächlich dehnen muss. Mit dem Kleber wird bei manchen Sorten aber auch das ganze Material so weich, dass es sich in alle Richtungen dehnen lässt.

Hallo,
hab mal eine Frage zum Kleben : Ich habe einen Sattel der mit dünnem Stoff bespannt ist (kein Leder, kein Kunstleder)
Gibt es hierfür einen geeigneten Kleber ? Ich habe Angst dass bei einem herkömmlichen Sprühkleber oder auch Pattex sich
der helle Stoff verfärbt durch ggf ins Material einziehenden Kleber.
Gruss

Gelochtes Leder in Schwarz sollte beim autosattler zu bekommen sein.
In München gibt es einen lederhändler , mah oder so...

Zurück