Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Wie stark in mm ist das Leder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie stark in mm ist das Leder
Neues Sattelprojekt für @Nelson-wav, der schon ne Weile wartet..
Ein ConcorLight mit Titanrails.
Da das Originalpolster zum Teil noch sehr gut ist, haben wir uns für eine Teilrestaurierung entschieden. Schlechte Stellen rausschneiden und durch Moosgummi ersetzen, beischleifen und mit Känguruh-Leder neu beziehen. Das Leder wird an den Kanten geschärft, also dünn geschliffen, dann geklebt...
Aktueller Stand:
Anhang anzeigen 505940
Neues Sattelprojekt für @Nelson-wav, der schon ne Weile wartet..
Ein ConcorLight mit Titanrails.
Da das Originalpolster zum Teil noch sehr gut ist, haben wir uns für eine Teilrestaurierung entschieden. Schlechte Stellen rausschneiden und durch Moosgummi ersetzen, beischleifen und mit Känguruh-Leder neu beziehen. Das Leder wird an den Kanten geschärft, also dünn geschliffen, dann geklebt...
Aktueller Stand:
Anhang anzeigen 505940
Naggich is er ja nicht. Aber ich kann ihn mal wiegen...Hattest Du den mal auf der Waage, so nackich?
Hattest Du den mal auf der Waage, so nackich?
Will er nicht...Wenn du am Gewicht sparen willst nimm perforiertes Leder
Naggich is er ja nicht. Aber ich kann ihn mal wiegen...
Uups. Der Schaum ist schwer...Ok, also in Unterwäsche. Und auch das würde mich interessieren, danke.
Dafür war das alte Leder superleicht.
Der liegt im Wasser, kann ich daher nicht sagen. Wenn du magst, strippe ich ihn komplett, schätze das alte Schaumpolster auf ca. 30 - 35 Gramm. Würde dann komplett mit Moosgummi beziehen, das bei ca 10-15 Gramm liegen dürfte und so den Gewichtsnachteil des neuen Leders ausgleicht. Deine Entscheidung. Aufwandsseitig macht das keinen Unterschied...oha, Tatsache.
was wiegt denn der neue bezug ?
Aaber: bisschen härter wirds dann. Wenn du mit Radlpampers fährst, kein Problem, mit Alltagshosen hast du eine knackigere Rückmeldung über den Straßenzustand.Der liegt im Wasser, kann ich daher nicht sagen. Wenn du magst, strippe ich ihn komplett, schätze das alte Schaumpolster auf ca. 30 - 35 Gramm. Würde dann komplett mit Moosgummi beziehen, das bei ca 10-15 Gramm liegen dürfte und so den Gewichtsnachteil des neuen Leders ausgleicht. Deine Entscheidung. Aufwandsseitig macht das keinen Unterschied...
Der liegt im Wasser, kann ich daher nicht sagen. Wenn du magst, strippe ich ihn komplett, schätze das alte Schaumpolster auf ca. 30 - 35 Gramm. Würde dann komplett mit Moosgummi beziehen, das bei ca 10-15 Gramm liegen dürfte und so den Gewichtsnachteil des neuen Leders ausgleicht. Deine Entscheidung. Aufwandsseitig macht das keinen Unterschied...
Kommt auf 2 Dinge an: Qualität deiner Radhose und Gewichtsverteilung auf deinem Rad. In Hollandrad(hi, hi)-Haltung tut's weh, fährt man mit Überhöhung, fährt man auch >100 km schmerzfrei.Nur mit Moosgummi is was für Machoisten
Au ja, bitte! DankeEin intaktes Polster kann ich wiegen, ich habe so einen mit Stahl(rohr?)gestell hier.
Kommt auf 2 Dinge an: Qualität deiner Radhose und Gewichtsverteilung auf deinem Rad. In Hollandrad(hi, hi)-Haltung tut's weh, fährt man mit Überhöhung, fährt man auch >100 km schmerzfrei.