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Alte Sättel im neuen Gewand

Wie stark in mm ist das Leder
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Neues Sattelprojekt für @Nelson-wav, der schon ne Weile wartet..:oops:
Ein ConcorLight mit Titanrails:daumen:.

Da das Originalpolster zum Teil noch sehr gut ist, haben wir uns für eine Teilrestaurierung entschieden. Schlechte Stellen rausschneiden und durch Moosgummi ersetzen, beischleifen und mit Känguruh-Leder neu beziehen. Das Leder wird an den Kanten geschärft, also dünn geschliffen, dann geklebt...

Aktueller Stand:
Anhang anzeigen 505940

:daumen::daumen::daumen:
 
Neues Sattelprojekt für @Nelson-wav, der schon ne Weile wartet..:oops:
Ein ConcorLight mit Titanrails:daumen:.

Da das Originalpolster zum Teil noch sehr gut ist, haben wir uns für eine Teilrestaurierung entschieden. Schlechte Stellen rausschneiden und durch Moosgummi ersetzen, beischleifen und mit Känguruh-Leder neu beziehen. Das Leder wird an den Kanten geschärft, also dünn geschliffen, dann geklebt...

Aktueller Stand:
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Hattest Du den mal auf der Waage, so nackich?
 
oha, Tatsache.
was wiegt denn der neue bezug ?
Der liegt im Wasser, kann ich daher nicht sagen. Wenn du magst, strippe ich ihn komplett, schätze das alte Schaumpolster auf ca. 30 - 35 Gramm. Würde dann komplett mit Moosgummi beziehen, das bei ca 10-15 Gramm liegen dürfte und so den Gewichtsnachteil des neuen Leders ausgleicht. Deine Entscheidung. Aufwandsseitig macht das keinen Unterschied...
 
Der liegt im Wasser, kann ich daher nicht sagen. Wenn du magst, strippe ich ihn komplett, schätze das alte Schaumpolster auf ca. 30 - 35 Gramm. Würde dann komplett mit Moosgummi beziehen, das bei ca 10-15 Gramm liegen dürfte und so den Gewichtsnachteil des neuen Leders ausgleicht. Deine Entscheidung. Aufwandsseitig macht das keinen Unterschied...
Aaber: bisschen härter wirds dann. Wenn du mit Radlpampers fährst, kein Problem, mit Alltagshosen hast du eine knackigere Rückmeldung über den Straßenzustand.
 
Der liegt im Wasser, kann ich daher nicht sagen. Wenn du magst, strippe ich ihn komplett, schätze das alte Schaumpolster auf ca. 30 - 35 Gramm. Würde dann komplett mit Moosgummi beziehen, das bei ca 10-15 Gramm liegen dürfte und so den Gewichtsnachteil des neuen Leders ausgleicht. Deine Entscheidung. Aufwandsseitig macht das keinen Unterschied...

nee, nicht nötig. mach ruhig so wie besprochen.
 
Kommt auf 2 Dinge an: Qualität deiner Radhose und Gewichtsverteilung auf deinem Rad. In Hollandrad(hi, hi)-Haltung tut's weh, fährt man mit Überhöhung, fährt man auch >100 km schmerzfrei.

Viel Spaß mit den Känguru Leder...ich hatte mal eins, dass war nahezu unmöglich zu verarbeiten, eine andere Haut war geschmeidig wie Ziegenleder : da drücke ich die Daumen, und bitte Bilder ;)

Der perforierte ist mit ca. 1,4mm dickem Rindsleder bezogen worden und hat noch eine Kunstleder Decke drunter, damit man keinen nassen Popo bekommt.
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