Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber Logo: ist doch EhrensacheToll, was du alles Gutes für die Kronjuwelen des Kumpels tust. ?
Für den ersten Versuch ist der Concor Die schlechteste Wahl überhaupt. Das ist der schwierigste Sattel zum Neu beziehen. Wenn du nach dem geeigneten Material fragst und ich mir das Bild anschaue: lese dir einfach mal die vorigen Seiten durch da steht alles drinnen.Aktuell habe ich folgenden Sattel als Projekt. Beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert und habe leider das ursprünglich gut erhaltene Polster zerstört. Nun frage ich mich, was ein adäquater Ersatz dafür wäre. Welches Material ist hierfür am besten geeignet bzw. hat vielleicht jemand noch einen defekten Concor mit gut erhaltenem Polster ?
Anhang anzeigen 769098
das kann ich unterschreiben! selben Fehler gemacht und mit einem Concor angefangen.Für den ersten Versuch ist der Concor Die schlechteste Wahl überhaupt. Das ist der schwierigste Sattel zum Neu beziehen. Wenn du nach dem geeigneten Material fragst und ich mir das Bild anschaue: lese dir einfach mal die vorigen Seiten durch da steht alles drinnen.
es gibt im Baumarkt Zellkautschukplatten für Schleifblöcke und Reibebretter. ähnlich zu Moosgummi aber weniger elastisch und offenporig.Aktuell habe ich folgenden Sattel als Projekt. Beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert und habe leider das ursprünglich gut erhaltene Polster zerstört. Nun frage ich mich, was ein adäquater Ersatz dafür wäre. Welches Material ist hierfür am besten geeignet bzw. hat vielleicht jemand noch einen defekten Concor mit gut erhaltenem Polster ?
Anhang anzeigen 769098
Für den ersten Versuch ist der Concor Die schlechteste Wahl überhaupt. Das ist der schwierigste Sattel zum Neu beziehen. Wenn du nach dem geeigneten Material fragst und ich mir das Bild anschaue: lese dir einfach mal die vorigen Seiten durch da steht alles drinnen.
Das habe ich auch gemerkt, diese verflixte Nasenpartie hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Ich habe den Sattel für Umme zu einem Rahmenset erhalten und da es auch noch die seltene Superleggera Ausführung ist, wollte ich ihn aufarbeiten. Ich werde aber wirklich zuerst an anderen Modellen üben!das kann ich unterschreiben! selben Fehler gemacht und mit einem Concor angefangen.
der zweite Versuch mit einem Turbo war viel leichter.
Vielen Dank, das schaue ich mir mal genauer an!es gibt im Baumarkt Zellkautschukplatten für Schleifblöcke und Reibebretter. ähnlich zu Moosgummi aber weniger elastisch und offenporig.
Ich war vor ein paar Wochen mit der maladen Katze von Madame im Wartezimmer eines Tierarztes. Neben mir saß ein wüst anzuschauender Rocker, dessen Bullterrier unaufhörlich knurrte, bellte und so die Wartenden nervte und verängstigte. Irgendwann entschloss sich das Herrchen seinen Kleinen zu beruhigen und jetzt darf geraten werden, wie er das (sehr effektiv) bewerkstelligt hat.Aber Logo: ist doch Ehrensache
Hmm, ich habe auch noch irgendwo einen Velo Sattel mit Titanrails. Den fand ich echt hässlich. Den muss ich wohl mal rauskramen und häuten....So, heute Mal ein Projekt beendet, das seit Monaten auf Eis lag: ein Velo Sattel mit Titanrails (Flite-Klon) der mir gut passt. Ohne störende Schaumlage direkt Leder auf Plastik. Meine Radhosen sind alle gepolstert, da brauche ich eigentlich nicht noch mehr Polster auf dem Sattel. Und so schafft er sogar das damals von Selle Italia beim Original etwas euphorisch angegebene Gewicht von exakt 180 Gramm. Damit ist das Bianchi SBX aus dem Reparto Corse final fertig (obwohl ich schon seit dem Winter damit rumfahre).
Anhang anzeigen 805469Anhang anzeigen 805470Anhang anzeigen 805471Anhang anzeigen 805472Anhang anzeigen 805473
So schaut's aus. Schönere Bilder folgen....So, heute Mal ein Projekt beendet, das seit Monaten auf Eis lag: ein Velo Sattel mit Titanrails (Flite-Klon) der mir gut passt. Ohne störende Schaumlage direkt Leder auf Plastik. Meine Radhosen sind alle gepolstert, da brauche ich eigentlich nicht noch mehr Polster auf dem Sattel. Und so schafft er sogar das damals von Selle Italia beim Original etwas euphorisch angegebene Gewicht von exakt 180 Gramm. Damit ist das Bianchi SBX aus dem Reparto Corse final fertig (obwohl ich schon seit dem Winter damit rumfahre).
Anhang anzeigen 805469Anhang anzeigen 805470Anhang anzeigen 805471Anhang anzeigen 805472Anhang anzeigen 805473
Aktuell habe ich folgenden Sattel als Projekt. Beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert und habe leider das ursprünglich gut erhaltene Polster zerstört. Nun frage ich mich, was ein adäquater Ersatz dafür wäre. Welches Material ist hierfür am besten geeignet bzw. hat vielleicht jemand noch einen defekten Concor mit gut erhaltenem Polster ?
Anhang anzeigen 769098
Eigentlich heißt es ja Schuster bleib bei Deinen Leisten, was meint das man nur das machen soll was man kann.
Was soll ich sagen?
Ich halte mich selten an solchen Unsinn und lege einfach los.
Mit Werkzeug in der Hand bin ich auch nicht völlig unbegabt nur wenn es um das Künstlerische geht sehe ich irgendwie alt aus.
Also solche Sache wie Lenkerband wickeln, Schutzbleche anpassen und Sättel beziehen kann ich einfach nicht.
Was mich aber nicht davon abhält es zu tun.
Vor einiger Zeit gab es, von @Peugeot1979 , einen Ideale 2001 Titane zum sehr fairen Kurs. Da er völlig ungepolstert ist und das Leder gelitten hatte machte ich mich an Werk.
Aber erst mal prüfen was das Ding vorher wiegt:
Das Leder schaut wirklich angeschlagen aus, ging aber nach ein paar Stunden im warmen Wasser gut runter:
___
Beim nackten Sattel musste ich an Smolik denken.
___
Aber ich habe die Feile im Keller gelassen und mich stattdessen dem frischen Bezug gewidmet. Umbausatz :
Mit Polster (1 cm geschlossenporiger Zellkautschuk):
Mit feinem Ziegenleder:
Alles Andre als perfekt aber ich bin zufrieden.
Erstmal.
Die Bapper kommen aber erst drauf wenn sich der Sattel bewährt hat.
EDITh secht:
UPS
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9b70cad0-7996-487a-b693-3ce8badbabf5&Enum=106