Oude Baas
Vormals Olddutsch
Ein misslungener Versuch zur Wiederherstellung,sieht schlimmer aus wie ein verschlissenes Logo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich nun aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.Ich will deinen Erfolg nicht schmälern
Aber Plaste lässt sich leichter verarbeiten wie Echtleder
@Johnny Sylvester: Würd mich auch interessieren.@Johnny Sylvester Welchen Kleber hast du dafür verwendet?
Mein letzter Versuch ging mangels Haft-Kraft in die Hose...
Ich pers.bin mit Pattex immer gut zurecht gekommen@Johnny Sylvester Welchen Kleber hast du dafür verwendet?
Ich halte nix von wässern,vermindert die Haftfähigkeit des Klebers@Johnny Sylvester: Würd mich auch interessieren.
Hier liegt noch ein schönes Stück Leder von @Simplex und wartet auf Verarbeitung an einem turbomatic.
Hast du das Leder vorher gewässert?
@Johnny Sylvester Welchen Kleber hast du dafür verwendet?
Ich habe Pattex Tix Gel verwendet.@Johnny Sylvester: Würd mich auch interessieren.
Hier liegt noch ein schönes Stück Leder von @Simplex und wartet auf Verarbeitung an einem turbomatic.
Hast du das Leder vorher gewässert?
Hallo würde das gerne mal ausprobieren mit dem Morello Mittel einen lange gesuchten Assos Sattel wieder aufzuhübschen.MORELLO Lederschwärze.
nomen est omen.
Morello Lederschwärze habe ich für kleinere "touch ups" bei Sätteln, aber auch um eine Satteltasche von Leder natur zu schwarz umzufärben benutzt.Hallo würde das gerne mal ausprobieren mit dem Morello Mittel einen lange gesuchten Assos Sattel wieder aufzuhübschen.
Dazu noch die Frage sollte vorher ein Lederreiniger aufgetragen werden? oder geht das erfahrugsgemäss auch so ?
Sattel sieht äusserlich sauber aus und hat noch eine leichte offenporige/Samtstruktur.
assos-Logos sollten erhalten bleiben soweit noch vorhanden, d.h. wie intensiv färbt das ggf das Weiss der Logos wenn etwas von der Farbe darauf gerät oder dazu gerne noch Tipps wie die geschützt evtl zusätzlich fixiert werden könnten? Nachdruck habe ich in den vorherigen Seiten ausführlich gelesen dass eigentlich (zumindest für mich) keine Option.
Vielen dank für Eure Tipps
Das eventuelle Abfärben durch die Radhose hindurch sollte in seinen Langzeitfolgen unbedingt bedacht werden!
- Erst die Oberfläche von Patina befreien, damit Morello wirken (leicht säurehaltig) kann. An "helleren" Stellen mehrfach auftragen.
- Mit Owatrol bepinseln (saugende Stellen mehrfach) und nach 5 min mit einem Tuch abwischen. Mindestens 24h trocknen lassen. Das stabilisiert die Oberfläche.
- Abschließend mit Schuhcreme/Lederfett schön machen.
- Mit schwarzer Radhose fahren!!!
Der berühmte RotarschDas eventuelle Abfärben durch die Radhose hindurch sollte in seinen Langzeitfolgen unbedingt bedacht werden!
...ich hatte damals als Nachwuchsfahrer einen roten Wildledersattel in einem Regenrennen eingeweiht.
Die Badesaison fand dann ohne meinen Pavianhintern statt...
Das kam doch von dem berühmten DDR-Klopapier!Das eventuelle Abfärben durch die Radhose hindurch sollte in seinen Langzeitfolgen unbedingt bedacht werden!
...ich hatte damals als Nachwuchsfahrer einen roten Wildledersattel in einem Regenrennen eingeweiht.
Die Badesaison fand dann ohne meinen Pavianhintern statt...