• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Hab mir wirklich die Mühe gemacht und die 10 Seiten durchgelesen und selten hab ich so einen unwitzigen Menschen erlebt wie dich Ruhrpottradler.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei einigen seiner Beiträgen laut gelacht und ich lache nur, wenn etwas tatsächlich witzig ist;)
Gerade den Puming Iron 2 fand ich genial:D

Hab heute morgen im legendären Gold´s Gym angerufen.

Hab dem Vogel da gesagt, ich wiege 75 kg und ob der nachts mal extra für mich ein paar Stunden länger machen kann, weil ich Pumping Iron 2 drehen will. Dann kam er mir mit Gebühren die ich bezahlen soll und das keiner da ist und hat nur rumgemeckert....

Normal sollte man so einen mal richtig die Leviten lesen, so einem Arschloch.
Kraftsportler sind ja ein richtig nettes, zuvorkommendes Volk wie ich langsam aber sicher feststelle. :rolleyes:

Ich bin ein Interessent. Ich habe den Vorstand angerufen und ihm kurz gesagt das ich Anfänger bin, ca. 130kg wiege und ehemaliger Leistungssportler bin. Das ich auf der Internetseite gelesen habe, das man Räder leihen kann und wollte auf der Bahn fahren. Ich habe ihm verständlich gemacht, das ich morgen in Augsburg bin und gerne einmal testen möchte. Dann hat er mich erklärt das die Öffnungszeiten nur Mittwoch usw sind. Darauf hin erwiderte ich, dass ich extra 2 Stunden einfach fahre um kurz zu testen und ob evlt. andere Sportler morgen die Bahn nutzen und mich kurz radeln lassen.
Er hat gesagt wenn ich zusätzliche Gebühren von 60 Euro zahle usw und hat nur negativ geredet. Es gibt keinen der da ist, es gibt kein Rad, es gibt zusätzliche Gebühren und ich soll mich auf der Internetseite einlesen und nicht ihn Löcher in den Bauch fragen. Dann hab ich gesagt, das ich jetzt doch auch sehr freundlich war und warum er mich so anschnauzt jetzt. Seine Antwort: ich soll erstmal auf der Straße Radfahren und wenn ich geradeausfahren kann, soll ich mich nochmal bei ihm melden.

Diese Vorgehens- bzw. Verhaltensweise finde ich sehr arrogant bzw. für einen Verein der auf Mitglieder angewiesen ist total unangebracht. Menschlich scheint der Herr zusätzlich kein sympatischer oder hilfsbereiter Mensch zu sein.

Das meine ich. Und jeder der ehrlich ist, wird mir Recht geben. Sowas gibts nirgends. Ich fahre für meine Kunden Kilometerweit nur zum Service. Im Sportbereich habe ich mir am Wochenende Zeit für Sportler genommen die extra 500km und mehr angereist sind nur um mit mir zu trainieren und das alles unentgeldlich. Es gibt eben noch Sportler! auf der Welt und nicht nur profilierungssüchte Typen die auf einem Amt sitzen und einem demonstrieren das sie am längeren Hebel sitzen! Darum geht es.
Ich werde jetzt auf der Straße radeln und andere Leute fragen um auf eine andere Bahn zu kommen.
Schönen Abend.

Du nimmst dich selbst zu ernst, das ist dein Problem!

Du nimmst dich selbst zu ernst, das ist dein Problem!

Du ich mach keine Witze, was ich sage ist immer mein Ernst. Und ich erwarte auch das ich Ernst genommen werde. Was ich sage setze ich auch um. Ich würde niemals einen auslachen oder wegschicken der mir erzählt er hat diese oder jene Leistung erbracht. Ich würde ihn sofort einladen und unterstützen und das unentgeldlich, das ist einfach Ehrensache wenn man einen Sport liebt. Und diejenigen die laufend Witze über andere reissen, wollen nur Unterhaltung auf Kosten Unterlegener. Ich lache jedenfalls keinen aus der nur 60kg auf der Bank drückt. Ich unterstütze ihn und freue mich wenn der Stolz nur so aus ihm raussprudelt, wenn er die 70 geschafft hat. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Du bist hier um Spass zu haben, um andere Leute zu verkackeiern. Ich will Leistung abrufen und diese auch zeigen und mit Hilfe von Leuten die Ahnung haben verbessern. Über Umwege komme ich auch an die Ausdauerelite. Ich war aber so dumm und dachte mir, ich hole erstmal ohne große Umstände über ein Forum Rat. Wenn mir von Anfang an klar gewesen wäre, das hier jeder nur seine Witze reisst und jeder nur verarscht wird der was fragt, dann hätte ich mich hier nie angemeldet. Überleg mal was es für einen Sinn macht, das du hier anwesend bist.

Du ich mach keine Witze, was ich sage ist immer mein Ernst. Und ich erwarte auch das ich Ernst genommen werde. Was ich sage setze ich auch um. Ich würde niemals einen auslachen oder wegschicken der mir erzählt er hat diese oder jene Leistung erbracht. Ich würde ihn sofort einladen und unterstützen und das unentgeldlich, das ist einfach Ehrensache wenn man einen Sport liebt. Und diejenigen die laufend Witze über andere reissen, wollen nur Unterhaltung auf Kosten Unterlegener. Ich lache jedenfalls keinen aus der nur 60kg auf der Bank drückt. Ich unterstütze ihn und freue mich wenn der Stolz nur so aus ihm raussprudelt, wenn er die 70 geschafft hat. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Du bist hier um Spass zu haben, um andere Leute zu verkackeiern. Ich will Leistung abrufen und diese auch zeigen und mit Hilfe von Leuten die Ahnung haben verbessern. Über Umwege komme ich auch an die Ausdauerelite. Ich war aber so dumm und dachte mir, ich hole erstmal ohne große Umstände über ein Forum Rat. Wenn mir von Anfang an klar gewesen wäre, das hier jeder nur seine Witze reisst und jeder nur verarscht wird der was fragt, dann hätte ich mich hier nie angemeldet. Überleg mal was es für einen Sinn macht, das du hier anwesend bist.

Ich bin hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und vertrage es auch sehr gut, wenn man mich auf den Arm nimmt.

Das du gleich beleidigt bist, wenn man dich mal auf den Arm nimmt, zeigt mir, daß du dich A: selbst zu ernst nimmst und B: offensichtlich noch nicht allzuviel in Internetforen unterwegs warst.

Ich bin selbst nun auch kein Fitnesstudioneuling, gute Bekannte besitzen eines. Und grade bei den Kraftsportlern ist das gegenseitige Verarschen doch wohl gang und gebe. Ist wahrscheinlich in jedem Sport so...

Das du so empfindsam bist und gleich anfängst zu heulen, bleibt dein Problem :D
Wer es ernst mit seinem Anliegen meint, heult nicht rum, wenn er abgewiesen wird, sondern versucht es nochmal. Du hast da allerdings eine sehr eigentümliche Einstellung für einen angeblichen Weltklassesportler.

Ich bin hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und vertrage es auch sehr gut, wenn man mich auf den Arm nimmt.

Das du gleich beleidigt bist, wenn man dich mal auf den Arm nimmt, zeigt mir, daß du dich A: selbst zu ernst nimmst und B: offensichtlich noch nicht allzuviel in Internetforen unterwegs warst.

Ich bin selbst nun auch kein Fitnesstudioneuling, gute Bekannte besitzen eines. Und grade bei den Kraftsportlern ist das gegenseitige Verarschen doch wohl gang und gebe. Ist wahrscheinlich in jedem Sport so...

Das du so empfindsam bist und gleich anfängst zu heulen, bleibt dein Problem :D
Wer es ernst mit seinem Anliegen meint, heult nicht rum, wenn er abgewiesen wird, sondern versucht es nochmal. Du hast da allerdings eine sehr eigentümliche Einstellung für einen angeblichen Weltklassesportler.

Ich habe keine Ahnung wen du kennst, aber ich vermute sehr stark dass die Kraftsportler die du kennst und die so lustig sind und sich verarschen, keine erfolgreichen Wettkämpfer sind. Ich bin kein Witzbold ich bin Realist und Visionär und ich erreiche fast immer meine Ziele, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Ich distanziere mich von solchen Dampfplauderern.

Ich habe keine Ahnung wen du kennst, aber ich vermute sehr stark dass die Kraftsportler die du kennst und die so lustig sind und sich verarschen, keine erfolgreichen Wettkämpfer sind. Ich bin kein Witzbold ich bin Realist und Visionär und ich erreiche fast immer meine Ziele, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Ich distanziere mich von solchen Dampfplauderern.
Doch doch, wenn ichs dir doch sage. Ein netter Haufen und einen von denen hab ich sogar schon einen Wheelie aufm Rad machen sehen :aetsch:

Das Problem was du anspricht hat aber nichts mit dem Radsport zu tun. Es hängt an den einzelnen Menschen. Der eine ist ein A... der andere das Gegenteil. Wenn es da nicht geklappt hat, dann nimm eine andere Bahn. So ist halt das Leben. Es gibt nicht immer nette und hilfsbereite Menschen. Es gibt die A...., es gibt die Egoisten, die Schaulustigen, die Klugscheißer und und und. Das du oben aber die ganze Radsportgesellschaft als ..... betitelst, finde ich nicht in Ordnung. Dir wurde hier von einigen versucht, im Rahmen ihres möglichen durch Vorschlöge oder Tipps zu helfen. Ob hier auch der eine oder andere Schaulustige oder auch einige drin sind die dich auf den arm nehmen, nun das ist halt ein forum und das haben diese meist an sich. ich meine du kannst das alles nicht pauschal sehen. wie läufts den im gym ab? also ich kenne das so: da kommen die ab 100 kg männer im bodyshirt rein und alles andere hat platz zu machen. wer eine bestimmte last nicht drückt, hebt oder trägt ist in deren augen ein stück sch.... und darüber werden witze gemacht. natürlich sind nicht alle so. wie gesagt ist halt abhängig vom menschen. versuchs bei einer anderen bahn.

Das Problem was du anspricht hat aber nichts mit dem Radsport zu tun. Es hängt an den einzelnen Menschen. Der eine ist ein A... der andere das Gegenteil. Wenn es da nicht geklappt hat, dann nimm eine andere Bahn. So ist halt das Leben. Es gibt nicht immer nette und hilfsbereite Menschen. Es gibt die A...., es gibt die Egoisten, die Schaulustigen, die Klugscheißer und und und. Das du oben aber die ganze Radsportgesellschaft als ..... betitelst, finde ich nicht in Ordnung. Dir wurde hier von einigen versucht, im Rahmen ihres möglichen durch Vorschlöge oder Tipps zu helfen. Ob hier auch der eine oder andere Schaulustige oder auch einige drin sind die dich auf den arm nehmen, nun das ist halt ein forum und das haben diese meist an sich. ich meine du kannst das alles nicht pauschal sehen. wie läufts den im gym ab? also ich kenne das so: da kommen die ab 100 kg männer im bodyshirt rein und alles andere hat platz zu machen. wer eine bestimmte last nicht drückt, hebt oder trägt ist in deren augen ein stück sch.... und darüber werden witze gemacht. natürlich sind nicht alle so. wie gesagt ist halt abhängig vom menschen. versuchs bei einer anderen bahn.

Du bist ok. Ich war wütend. Habe heute in der Mittagspause kurz angerufen, hatte Stress und muss mich von dem Heini dann noch so anmachen lassen. Ich wollte nicht pauschalisieren, ich entschuldige mich hiermit. Die Leute die du im Studio ansprichst sind garantiert nur Hobbyathleten. Jeder Wettkämpfer verhält sich anders, ausser er ist neu und muss den starken Max markieren. Im Studio ist jeder der Größte, am Wettkampf sind sie dann ganz klein...

Auf einer Bahn bei mir in der Nähe ist es nicht besser. Da muss man sich (trotz Vereinangehörigkeiten, Lizenzen, Kontakten und und und) einen Monat im Vorraus anmelden. Ich fahre sehr selten auf der Bahn, aber hab da nie die Probleme aufgrund diverser Kontakte. Für viele andere ist es sehr schwer "reinzukommen". Eine andere Bahn (etws weiter entfernt) ist für jeden offen. Allerdings kann man da nicht vernünftig Fahrern weil dort soviele Fahrer drauf sind. Das ist halt ein Konsens. Ich selber würde auch auf einer leeren Bahn fahren und nicht auf überfühlten. Das geht überwiegend zu Trainigszeiten. Aber mal im ernst: Wenn du auf der Bahn paar runden drehst und mal richtig Fahrrad fahren willst, also nicht nur Sprint, kommt dir die Gallenfüssigkeit hoch, weil es ohne Gegner stink langweilig ist.

Auf einer Bahn bei mir in der Nähe ist es nicht besser. Da muss man sich (trotz Vereinangehörigkeiten, Lizenzen, Kontakten und und und) einen Monat im Vorraus anmelden. Ich fahre sehr selten auf der Bahn, aber hab da nie die Probleme aufgrund diverser Kontakte. Für viele andere ist es sehr schwer "reinzukommen". Eine andere Bahn (etws weiter entfernt) ist für jeden offen. Allerdings kann man da nicht vernünftig Fahrern weil dort soviele Fahrer drauf sind. Das ist halt ein Konsens. Ich selber würde auch auf einer leeren Bahn fahren und nicht auf überfühlten. Das geht überwiegend zu Trainigszeiten. Aber mal im ernst: Wenn du auf der Bahn paar runden drehst und mal richtig Fahrrad fahren willst, also nicht nur Sprint, kommt dir die Gallenfüssigkeit hoch, weil es ohne Gegner stink langweilig ist.

Mein Gegner ist die Zeit und mein Ziel die Höchstgeschwindigkeit.

Ich soll mich bei denen einschleimen damit ich eventuell, vielleicht mal kurz, wenns unbedingt sein muss eine Runde drehen darf? Das wird mir langsam zu blöd mit dem Sauhaufen. Ich geh jetzt arbeiten, schönen Nachmittag.

Du merkst wohl wirklich nix,oder willst nix merken.Was hast Du erwartet?Etwa das die Dir-dem SUPERSCHWERGEWICHTSGROßMAUL sofort den roten Teppich ausrollen?:lol:Wenn ich auf der Bahn fahren wollte würde ich zu den trainingszeiten da mal vorbeifahren und ein persöhnliches Gespräch suchen.Und das so leicht niemand bereit ist jemanden mit dem Gewicht eines Jungbullen auf ein Bahnrad zu lassen braucht Dich auch nicht groß zu wundern.Für so was sind RR eben nicht gebaut.

Du merkst wohl wirklich nix,oder willst nix merken.Was hast Du erwartet?Etwa das die Dir-dem SUPERSCHWERGEWICHTSGROßMAUL sofort den roten Teppich ausrollen?:lol:

Ich habe freundlich nachgefragt und bin unfreundlich abgewiesen worden. Warum ich ein Großmaul sein soll weiss ich nicht, aber was ich weiss ich das du ein ... bist. Amen.

fahr mal an einem Mittwoch doch einfach mal hin. ich weiß nicht wie weit entefernt das von dir liegt, aber wenn es nicht zu weit ist, wäre es kein problem denk ich mal. sprich dort paar bahnfahrer an. unterhalte dich mit ihnen. wenn du sie direkt anspricht werden sie dir vllt. eher helfen als per telefon. vllt. geht dann eher was. so per telefon, wird man halt abgewimmelt. denk mal die bahn in augsburg ist gut besucht (kenn die persönlich nicht) und das dort kein interesse besteht. aber wenn du dann da bist, angesicht zu angesicht, wird vllt. mehr möglich sein. du kannst auch davon ausgehen das nicht jeder betreiber nett und zuvorkommend ist. das sind meistens leute, denen es scheiß egal ist. das ist wie in meinem schwimmbad. hab da 3 wochen hintereinader angerufen (hatte keine zeit vorbeizukommen) weil es nach renovierarbeiten neueröffnet wurde und jedes mal hat sie die neueröffnungsfrist um eine woche verlängert. bin dann mal hingefahren und es hat sich rausgestellt, dass es seit längere zeit offen war....

Hab heute morgen im legendären Gold´s Gym angerufen.

Hab dem Vogel da gesagt, ich wiege 75 kg und ob der nachts mal extra für mich ein paar Stunden länger machen kann, weil ich Pumping Iron 2 drehen will. Dann kam er mir mit Gebühren die ich bezahlen soll und das keiner da ist und hat nur rumgemeckert....

Normal sollte man so einen mal richtig die Leviten lesen, so einem Arschloch.
Kraftsportler sind ja ein richtig nettes, zuvorkommendes Volk wie ich langsam aber sicher feststelle. :rolleyes:

:daumen::lol::lol::lol:

Mein Gegner ist die Zeit und mein Ziel die Höchstgeschwindigkeit.
Wenn das so ist, dann empfehle ich Dir den Stundenweltrekord.

Das ist eine Radsportdisziplin und steht damit im Gegensatz zu Spektakeln wie:

• schnell mit einem DaVinci-Rad hinter Autos herzufahren,
  • LKWs hinter dich her zu ziehen
  • Wok-WM
  • sonstigem Blödsinn und Unfug

Wenn das so ist, dann empfehle ich Dir den Stundenweltrekord.

Das ist eine Radsportdisziplin und steht damit im Gegensatz zu Spektakeln wie:

• schnell mit einem DaVinci-Rad hinter Autos herzufahren,
  • LKWs hinter dich her zu ziehen
  • sonstigem Blödsinn und Unfug

Abschliessend dazu fällt mir nur ein - komm ins Allgäu und lass dich überholen. Gute Nacht.

Leute habt ihr nichts besseres zu tun als ihn zu provozieren? ihr müsst ja nicht schreiben. nicht jeder versteht den "spass". ich kann drüber lachen, andere nicht. einer nimmt sich weniger ernst, andere nicht. wenn jmd. im endeffekt ein ziel hat und es schaffen möchte, dann ist es doch vollkommen in ordnung. eure ziele sind irgendwelche RTFs, Marathons, Touren, Rennen, Cups für die ihr trainiert. Er machts für seine Höchstgeschwindigkeit. Er scheint ehrgeizig und von sich überzeugt zu sein. Aber das ist doch ok. Ist es den besser mit der Einstellung anzufangen, hoffentlich schaffe ich das....? Er hat ein Ziel und ich drücke ihm die daumen das er es erreicht bzw. so gut wie möglich erreicht. Jeder von uns sollte doch Ziele haben. Der eine trainiert um Rennen zu gewinnen, der andere zum abnehmen, der dritte um schnell zu sein. Er hat auch nie vom Stundeweltrekord gesprochen. Das wird er nie annähernd schaffen, das weiß er glaub ich selber. Aber schneller Sprintamateur bzw. schnell für sich selber kann er werden. Zumindest war seine Frage ernst gemeint und er braucht hilfe bzw. erfahrungen. Ich finde seine frage ernster gemeint als die 1000 andere fragen hier im forum. Zuerst dachte ich er ist ein Troll, aber mit der Zeit und dem background wissen habe ich gemerkt das er es ernst meint und es durchziehen will. Immerhin war seine Frage wenigstens nachvollziehbar, heißt was soll ich machen um schneller zu sein. Besser als die 1000 Fragen: "Was bringt teures Rad? Brauche ich Aerolaufräder? Brauch ich teures Rad? Was für ein rad brauche ich? Ich bin langsam...liegts am Rad? und so ein mist...oder die geislten Fragen: Fahrt ihr mit Schlüpfer? Was benutzt ihr zum einreiben und so ein scheiß.... Zum Schluss: Ihr müsst nichts schreiben, er zwingt euch nicht dazu, ihn zu provozieren ist aber billig, grade weil er es ernst nimmt und sich dazu verleiten lässt...ist nicht ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten