AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg
Das ist das Rad:
http://www.davincionline.de/rennraeder/einsteiger/rennrad-27-gang-mit-shimano-ultegra105sora.htm
Ist es nun wirklich so übel? Bitte um konstruktive Kritik.
Der Händler wollte mir das Rad nicht verkaufen, weil er meint ich hätte keine Freude dran. Da hab ich ihm gesagt, dass es dann genau das richtige für mich ist. Wenn ich von Anfang an alles profimässig aufziehe, habe ich ja nicht mehr so viel Steigerungspotential. Ich wollte ja auch nicht alles aufs Radfahren setzen. Ich trainiere ganz normal Krafttraining weiterhin und fahr 1 mal Rad die Woche 20km. Die letzte Tour war letzte Woche in Jeans und Halbschuhen 2km und da bin ich mit dem Ding ohne das was eingestellt war 70 gefahren. Jetzt ist ein anderes Ritzel drauf, Lager geschmiert usw. Mein Ziel ist im Windschatten des Autos leicht bergab das nächste mal die 80 anzukratzen und auf der Ebenen im Windschatten an die 70 zu kommen. So jetzt könnt ihr mich wieder zereissen.
P.S. Schreib du doch die Hersteller an, besorg mir irgendein Rad und du wirst dann auch dafür entlohnt.
davinci räder sind eigentlich nicht so besonders, um das mal milde ausgedruckt. rahmenbrüche bzw. brüche von sattelstüzen, aufsätzen, gabeln habe ich schon alles erlebt und das ist sehr wahrscheinlich. speichenbrüche sind noch das kleinste übel. desto schwerer du bist, desto wahrscheinlicher wird. da kommts tatsächlich auf die quali an, wobei high-end räder wiederrum auch ziemlich brüchig sind. was hat den dein händler gesagt? oder wollte er dir das ding nur andrehen. lade mal ein bild von rad hier hoch bzw. stell mal nen link rein. du musst bedenken, dass 399 für en rennrad sehr wenig ist.manche kurbeln kosten schon mehr. du brauchst aber auch definitiv kein 7000 euro ding. ich würde dir empfehlen paar hersteller insklusive deines namens und deiner laufabhn anzuschreiben und fragen, welche räder die anbieten können. für viele hersteller wärst du vllt. sogar eine gute werbefigur und könntest vllt. ein rad umsonst abgeiern.
Das ist das Rad:
http://www.davincionline.de/rennraeder/einsteiger/rennrad-27-gang-mit-shimano-ultegra105sora.htm
Ist es nun wirklich so übel? Bitte um konstruktive Kritik.
Der Händler wollte mir das Rad nicht verkaufen, weil er meint ich hätte keine Freude dran. Da hab ich ihm gesagt, dass es dann genau das richtige für mich ist. Wenn ich von Anfang an alles profimässig aufziehe, habe ich ja nicht mehr so viel Steigerungspotential. Ich wollte ja auch nicht alles aufs Radfahren setzen. Ich trainiere ganz normal Krafttraining weiterhin und fahr 1 mal Rad die Woche 20km. Die letzte Tour war letzte Woche in Jeans und Halbschuhen 2km und da bin ich mit dem Ding ohne das was eingestellt war 70 gefahren. Jetzt ist ein anderes Ritzel drauf, Lager geschmiert usw. Mein Ziel ist im Windschatten des Autos leicht bergab das nächste mal die 80 anzukratzen und auf der Ebenen im Windschatten an die 70 zu kommen. So jetzt könnt ihr mich wieder zereissen.
P.S. Schreib du doch die Hersteller an, besorg mir irgendein Rad und du wirst dann auch dafür entlohnt.