Hallo RadlerOA,
ich möchte mich hier mal stellvertretend für diese Forumsgemeinde entschuldigen aber wie Du als gebildeter Sportler ja weißt kommt "
gemein sein" von
Gemeinde.....verzeih Ihnen...den Sie wissen es nicht besser. Ist halt so in "unserem" Sport das das meiste Blut in den Beinen gebraucht wird und fürs Hirn nur ein Minimum an Blut bereit steht um die Grundversorgung zu gewährleisten.
Da ich ja immer als Hinterradlutscher fungiere (Auch bei Alleinfahrten)....und dabei öfters mal nen Tritt auslasse habe ich mir was an extra Hirnfunktionen ansparen können.....die ich nun für Dich abrufen werden.
Also zu Deinen Problem mit dem "schwammigen Rahmen".
DaVinci ist ja bekanntlich ein Italienisches Modell....demnach auch nur für das Klima in Italien geeignet, da sich bei der Wärme dort die Rahmenrohre nach innen weiter ausdehnen und so die Steifigkeit entsteht.
In unserem Klima ziehen sich die Rohre zusammen und werden dadurch zu dünnwandig und instabil, so auch beim Lenker und Vorbau.
Abhilfe:
Rahmen, Lenker und Vorbau mit Blei ausgießen.....da kannst Du das gleiche nehmen wie beim Bleigießen zu Sylvester....denke es müssten noch reichlich Sets bei den Edekamärkten auf Halde liegen.
Anpassen der Übersetzung für Weltsportler
Der "gemeine" Kinderkram hat natürlich Recht....11er Ritzel ist was für Luschen....
.....ich schätze du könntest locker ein 6er fahren....ich fahre übrigens hinten 10 Fach 25-25 (ist für Hinterradlutscher Pflicht).
Umsetzung
Nehme eine Flex, Feile o.ähnliches und entferne von dem 12er Ritzel jeden 2ten Zahn....solltest Du die gewünschte Geschwindigkeit noch nicht erreichen....so ist es wichtig noch min. 3 Zähne stehen zu lassen. Eine Unwucht am Ritzel würde den angepassten Rahmen in unkontrollierbare Schwingungen versetzten.
Geschwindgkeitsmessung
Tachos von Autos sind nicht zuverlässig genug..:wut:..weil gebaut von Poser für Poser....
Dein Tachoaufbau
Sollte so ausschauen: Kannst ruhig das billige
Sigma 506 verwenden.....aus der Beschreibung entnimmst Du den exakten Radumfang für Dein Laufrad...sollte so was bei 2135mm liegen......aber natürlich nur für ein Rad...ist ja logisch....
Da Du ja vorne und hinten ein Rad hast tippst Du 4270 im Tacho ein und speicherst.
Nun was ganz wichtiges.....da Du am Hinterrad 6 Zahne entfernt hast musst Du es am Vorderrad wieder ausgleichen....nehme zusätzlich 5 weitere Speichenmagnete (insgesamt 6 Stk.) und bringe diese im gleichen Abstand an. Entfernst du hinten noch mal 3 Zähne, denk bitte daran vorne wie zusätzlich 3 weitere Magnete zu montieren.
Gebe Dir Recht, diese ganzen schwuchtelligen Radklammotten werden völlig überbewertet....aber bei den zu erwartenden Geschwindigkeiten sollest Du dennoch ein Helmähnliches Ding tragen.....Tupperware bietet hier Aerodynamisch ungeahntes Potential und ist in jedem Haushalt zu finden.
Ich hoffe ich konnte Dir erstmal weiterhelfen und die Ehre dieser gemeinen Gemeinde etwas retten....
Gruß
Daniel Düsentrieb