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Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

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AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Weisst du das Manfred Nerlinger mit einem Gewicht von 160kg einen Salto rückwärts aus dem Stand machen konnte? Wenn du keine Ahnung von Leistungssport hast, dann halte dich mit deinen Äusserungen zurück. Ich würde mich gerne mit Leuten hier unterhalten die mein Anliegen nachvollziehen können und wissen wovon sie reden.
Wie viele Klimmzüge schaffst du? Ich konnte mit 144kg 16 Stück. Merkst was?

Ich kann übrigens linkshändig in unter <10 sec einen Liter Bier leeren!
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Abschliessend möchte ich noch erfragen, wie ich meine Anfrage hätte formulieren müssen, um eine sinnvolle Antwort zu erhalten.

Einfach vorher Gehirn einschalten.:DAber dann wärst Du ja von selbst drauf gekommen was das fürn Schwachfug ist.:spinner:
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ich kann übrigens linkshändig in unter <10 sec einen Liter Bier leeren!

Nenne mir doch mal was du so leistest? Bist du beweglich, kannst nen Spagat? Hast du Kraft, kannst, was stemmst du? Bist du explosiv, wie schnell bist du mit dem Rad? Oder kannst du hier nur Mist verzapfen?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Einfach vorher Gehirn einschalten.:DAber dann wärst Du ja von selbst drauf gekommen was das fürn Schwachfug ist.:spinner:

Was genau ist denn daran Schwachfug? Das ich schnell radeln will? Oder das du nicht athletisch genug bist, das auch zu leisten?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Nenne mir doch mal was du so leistest? Bist du beweglich, kannst nen Spagat? Hast du Kraft, kannst, was stemmst du? Bist du explosiv, wie schnell bist du mit dem Rad? Oder kannst du hier nur Mist verzapfen?

Ich möcht mal sehen, wie du nen Liter Bier runterwürgst. Nur weil du außer rumtrollen nüscht gebacken bekommst und vom Kampfsaufen keine Ahnung hats, musst du mich doch nicht blöd anmachen.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Das was mich gerade schockt, warum ihr auf dem Kerl rumhacken müsst? Habt ihr nichts besseres zu tun?

Ich merke das in diesem Forum immer dieses "troll! trollt" kommt. Verpisst euch doch einfach aus den Threads, so wie ich das jetzt machen werde.

Wenn man einige Sachen nicht versteht, muss man jemanden nicht Gehirnlos nennen. Der Kerl möchte Rennrad fahren und nicht Radsport betreiben, da liegt nen Unterschied.

Und mit Kommentaren wie " warum warst du noch nie tour the france sieger? ", zeigt man, dass man nicht in der Lage ist den Unterschied zu begreifen.

Wenn ihr den Leuten nicht glaubt, dann glaubt ihnen nicht. Mir ist auf der Straße mal ein Triathlon Meister begegnet. Ich selbst war deutscher Meister im Kyokushinkai Karate und fahre jetzt ein Rennrad. Darf ich mich überhaupt hier outen? Oder muss ich erst 64 kg wie ein Radsportler wiegen?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Mein Name ist Nicki Henry Zatopek. Ich kann wahnsinnig schnell mit dem Auto über Rennstrecken heizen, haue im Boxring alle platt und laufe den Marathon in 1 Std. 250 min. Nun mein Problem. Ich möchte den Stundenweltrekord im Radfahren brechen. Meine Ausrüstung: Boxer Shorts, Flip Flops und ein Bonanzarad. Wie muss ich trainieren?
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Das was mich gerade schockt, warum ihr auf dem Kerl rumhacken müsst? Habt ihr nichts besseres zu tun?

Ich merke das in diesem Forum immer dieses "troll! trollt" kommt. Verpisst euch doch einfach aus den Threads, so wie ich das jetzt machen werde.

Wenn man einige Sachen nicht versteht, muss man jemanden nicht Gehirnlos nennen. Der Kerl möchte Rennrad fahren und nicht Radsport betreiben, da liegt nen Unterschied.

Und mit Kommentaren wie " warum warst du noch nie tour the france sieger? ", zeigt man, dass man nicht in der Lage ist den Unterschied zu begreifen.

Wenn ihr den Leuten nicht glaubt, dann glaubt ihnen nicht. Mir ist auf der Straße mal ein Triathlon Meister begegnet. Ich selbst war deutscher Meister im Kyokushinkai Karate und fahre jetzt ein Rennrad. Darf ich mich überhaupt hier outen? Oder muss ich erst 64 kg wie ein Radsportler wiegen?

Deine Signatur spiegelt meine Einstellung wider. Es gibt eben auch noch Sportler! die sich in ihr Vorhaben verbeissen und denen die eigene Leistung wichtiger ist, als sich mit all dem Schicki Micki Quatsch auszustatten und 4000 euro für ein Fahrrad hinzublättern. Solche sind es übrigends die überhaupt nichts drauf haben und sich nur durch ihr Rad, nicht durch ihre Leistung, proflieren möchten.
Ich danke dir jedenfalls für dein Verständnis. Ich denke du bist der Einzige der die Spinnerei die ich vorhabe, nachvollziehen kann so sinnfrei wie sie auch ist. Übrigends macht kein Leistungssport Sinn, sondern schadet dem Körper nur.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

hallo radleroa,

ich möchte mich hier mal stellvertretend für diese forumsgemeinde entschuldigen aber wie du als gebildeter sportler ja weißt kommt "gemein sein" von gemeinde.....verzeih ihnen...den sie wissen es nicht besser. Ist halt so in "unserem" sport das das meiste blut in den beinen gebraucht wird und fürs hirn nur ein minimum an blut bereit steht um die grundversorgung zu gewährleisten.
Da ich ja immer als hinterradlutscher fungiere (auch bei alleinfahrten)....und dabei öfters mal nen tritt auslasse habe ich mir was an extra hirnfunktionen ansparen können.....die ich nun für dich abrufen werden.

also zu deinen problem mit dem "schwammigen rahmen".
davinci ist ja bekanntlich ein italienisches modell....demnach auch nur für das klima in italien geeignet, da sich bei der wärme dort die rahmenrohre nach innen weiter ausdehnen und so die steifigkeit entsteht.
In unserem klima ziehen sich die rohre zusammen und werden dadurch zu dünnwandig und instabil, so auch beim lenker und vorbau.
abhilfe:
rahmen, lenker und vorbau mit blei ausgießen.....da kannst du das gleiche nehmen wie beim bleigießen zu sylvester....denke es müssten noch reichlich sets bei den edekamärkten auf halde liegen.

anpassen der übersetzung für weltsportler
der "gemeine" kinderkram hat natürlich recht....11er ritzel ist was für luschen....;).....ich schätze du könntest locker ein 6er fahren....ich fahre übrigens hinten 10 fach 25-25 (ist für hinterradlutscher pflicht).
umsetzung
nehme eine flex, feile o.ähnliches und entferne von dem 12er ritzel jeden 2ten zahn....solltest du die gewünschte geschwindigkeit noch nicht erreichen....so ist es wichtig noch min. 3 zähne stehen zu lassen. Eine unwucht am ritzel würde den angepassten rahmen in unkontrollierbare schwingungen versetzten.

geschwindgkeitsmessung
tachos von autos sind nicht zuverlässig genug..:wut:..weil gebaut von poser für poser....:rolleyes:
dein tachoaufbau
sollte so ausschauen: Kannst ruhig das billige sigma 506 verwenden.....aus der beschreibung entnimmst du den exakten radumfang für dein laufrad...sollte so was bei 2135mm liegen......aber natürlich nur für ein rad...ist ja logisch....:cool: Da du ja vorne und hinten ein rad hast tippst du 4270 im tacho ein und speicherst.
Nun was ganz wichtiges.....da du am hinterrad 6 zahne entfernt hast musst du es am vorderrad wieder ausgleichen....nehme zusätzlich 5 weitere speichenmagnete (insgesamt 6 stk.) und bringe diese im gleichen abstand an. Entfernst du hinten noch mal 3 zähne, denk bitte daran vorne wieder zusätzlich 3 weitere magnete zu montieren.

Gebe dir recht, diese ganzen schwuchtelligen radklammotten werden völlig überbewertet....aber bei den zu erwartenden geschwindigkeiten sollest du dennoch ein helmähnliches ding tragen.....tupperware bietet hier aerodynamisch ungeahntes potential und ist in jedem haushalt zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und die ehre dieser gemeinen gemeinde etwas retten....:bier:

Gruß
daniel düsentrieb


:-)
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Deine Signatur spiegelt meine Einstellung wider. Es gibt eben auch noch Sportler! die sich in ihr Vorhaben verbeissen und denen die eigene Leistung wichtiger ist, als sich mit all dem Schicki Micki Quatsch auszustatten und 4000 euro für ein Fahrrad hinzublättern. Solche sind es übrigends die überhaupt nichts drauf haben und sich nur durch ihr Rad, nicht durch ihre Leistung, proflieren möchten.
Ich danke dir jedenfalls für dein Verständnis. Ich denke du bist der Einzige der die Spinnerei dich ich vorhabe nachvollziehen kann, so sinnfrei wie sie auch ist. Übrigends macht kein Leistungssport Sinn, sondern schadet dem Körper nur.

Immer dieser Sozialneid! Nur weil ich mir an meinen 12.000€-Vollcarbonrenner einen Korb dranbaue und dann mit nicht mehr als 12 km/h zum Aldi Kartoffeln hole!

Obwohl ich dieses Materialgeprotze auch nicht mehr so toll finde. Habe schon überlegt, ob ich zur Beruhigung meines Penisneids nicht lieber Powerlifting-Weltmeister werde und dann im Rennradforum allen erzähle, daß ich mit 60 km/h auf dem Damenrad im Wheelie 10 Eier jonglieren kann.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Mein Name ist Nicki Henry Zatopek. Ich kann wahnsinnig schnell mit dem Auto über Rennstrecken heizen, haue im Boxring alle platt und laufe den Marathon in 1 Std. 250 min. Nun mein Problem. Ich möchte den Stundenweltrekord im Radfahren brechen. Meine Ausrüstung: Boxer Shorts, Flip Flops und ein Bonanzarad. Wie muss ich trainieren?

Rofl:D
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ich glaube dir, dass du in der Ebene hohe Geschwindigkeiten fahren kannst. Aber Autotachos zeigen doch immer mehr an. Wenn du also laut Autotacho 60 gefahren bist waren es echte 50km/h. Und das ist nicht sooo krass. Ich würde mir auf jeden Fall einen Tacho besorgen. Vielleicht auch mit Trittfrequenz.
Wenn du deine Übersetzung voll ausfährst, ist doch klar, dass ne größere her muss.

Zum Unterschied zu den Profifahrern würde ich sagen, dass alleine ein 80er Oberschenkel nicht ausreicht (wobei 80 schon krass ist). Da müssen Sehnen usw. ja sicher auch mitspielen. Man muss dann eben speziell diese Belastung trainieren.
Beim Kraftsport sollen die Übungen doch auch gewechselt werden, weil man die Muskeln dann etwas anders trainiert.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Also ich kann die Anfeindungen auch nicht verstehen - soll doch beim Radeln seine persönliche Erfüllung suchen. Ich meine ich finde da ganze zwar auch strange aber - wayne - ist doch mal Interessant da ganze aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

zum Thema:
Ich habe keinen Plan aber, warum den Vergleich auf der Straße suchen? Deine Sprintambitionen höhren sich eher nach Bahnfahren an - würde mal in die Richtung suchen. Kraftsport/Bahnrad/Sprint/Kniebeugen fördert durchaus Interessantes zu Tage. Wenn die Kraft da ist probiere es doch einfach mal mit einem größeren Kettenblatt vorne - ohne Training unterstelle ich Dir auch Motorikdefizite für eine hohe TF - was es bringt?

http://www.ritzelrechner.de/#KB=52,54,55&RZ=11,12,13,14,15,16,17,19,21,23&TF=100&UF=2099&SL=2

...wer suchet findet bestimmt auch größere Blätter. Und ohne "große Ausgaben" ist sicher Radtraining das Mittel der Wahl.
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ich glaube dir, dass du in der Ebene hohe Geschwindigkeiten fahren kannst. Aber Autotachos zeigen doch immer mehr an. Wenn du also laut Autotacho 60 gefahren bist waren es echte 50km/h. Und das ist nicht sooo krass.

Das klingt schon eher wahrscheinlich.

Ich denke der Grund wieso der Threaderöffner unter Trollverdacht steht, ist alleine der Titel vom Thread: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Wenn man das liest erwarten man einen Übergewichtigen, der gerade mit Radsport anfängt, abnehmen will und fragen zu seinem Rad in Bezug auf sein Gewicht hat.
Dann kommt ein Text, der völlig wirr klingt mit Angaben, daß man "mal eben" 60km/h mit dem Ding heizt.

Ich hätte bei dem Anliegen einen Titel, wie "Höchstgeschwindigkeitsfrage" gewählt. Dann im Text kurz erwähnt man sei Hochleistungssportler im Kraftsport, der sich jetzt ein neues RR gekauft hat, um damit mega kurze und intensive Sprints zu fahren mit dem Versuch eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erzielen. Welche Tempos sind möglich und was muß man am Rad verändern um dieses Vorhaben zu unterstützen.

Ich wette wenn man den Text so ähnlich verfasst hätte, wären ganz andere Antworten gekommen. Behaupte ich einfach mal:cool:
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Bitte lies mal meinen ersten Beitrag indem ich ganz normal erfrage wie ich mich steigern kann und dann die ganze Zeit von euch Beschimpfungen ertragen kann. Ist das normal in eurem Forum? Tipp hab ich bis jetzt keinen einzigen.

Also, mit deiner Kraft wirst Du dein Rad innerhalb kürzester Zeit schreddern. Allein wenn Du die Kette zerreißt, kann das schon ziemlich übel sein. Du schlägst dann mit den Juwelen genau aufs Oberrohr. Die Dinger sind für Ausdauer ausgelegt, dass man mit < 300W gemütlich geradeaus rollt, mal mehr, mal weniger Steigung unter den Rädern hat.

Wenn Du auf kurzzeitige Höchstgeschwindigkeit aus bist, solltest Du dir mal ne Bahn suchen. Die Bahnsprinter machen genau das, was Du vorhast:

Sprint_Weltrekord_200_Meter
1km_stehender_Start_mit_61km_Durchschnittsgeschwindigkeit

Jader
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Ich glaube dir, dass du in der Ebene hohe Geschwindigkeiten fahren kannst. Aber Autotachos zeigen doch immer mehr an. Wenn du also laut Autotacho 60 gefahren bist waren es echte 50km/h. Und das ist nicht sooo krass. Ich würde mir auf jeden Fall einen Tacho besorgen. Vielleicht auch mit Trittfrequenz.
Wenn du deine Übersetzung voll ausfährst, ist doch klar, dass ne größere her muss.

Zum Unterschied zu den Profifahrern würde ich sagen, dass alleine ein 80er Oberschenkel nicht ausreicht (wobei 80 schon krass ist). Da müssen Sehnen usw. ja sicher auch mitspielen. Man muss dann eben speziell diese Belastung trainieren.
Beim Kraftsport sollen die Übungen doch auch gewechselt werden, weil man die Muskeln dann etwas anders trainiert.

Also bei einem Auto für 40000 Euro glaub ich kaum das bei 50km/h eine Abweichung von 20 Prozent realistisch ist. Ausserdem bin ich 60 laut Fahrradtacho und 70 laut Autotacho im Windschatten vom Auto auf der Ebenen gefahren. Wenn man nur mal die Texte lesen würde, dich ich schreibe...
 
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Also bei einem Auto für 40000 Euro glaub ich kaum das bei 50km/h eine Abweichung von 20 Prozent realistisch ist. Ausserdem bin ich 60 laut Fahrradtacho und 70 laut Autotacho im Windschatten vom Auto auf der Ebenen gefahren. Wenn man nur mal die Texte lesen würde, dich ich schreibe...

Man, 70 sogar. Miß mal die KIAS mittels Pitotrohr...da wirste bestimmt noch schneller!
 
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