R
reisberg
Hi, ich hab mal den Rolf zitiert:
Ich bin dafür ein FAQ für Neulinge oben an zu pinnen. Der Text (und andere) wären hervorragend geeignet. Dafür könnten wir den thread für Wertanfragen schließen, der ist eh für Lemminge und Faulpelze Es sollte nur noch technische Hilfe geben (siehe Bastelthread). Der "Ich war zu doof und hab mir mein Rad klauen lassen" thread kann auch weg
I
Wenn ich Dir zu etwas raten darf ... laß die Finger von den Billigstangeboten ... Du kaufst so nur Fünfmal und versenkst Geld. Es gibt sicherlich Schnapper aber Totalbaustellen sind eben meist keine Schnäppchen, denn das böse Erwachen kommt spätestens daheim beim Zerlegen und genaueren Begutachten ... wenn man eh nur wenig Geld hat, dann sollte man sich vorher richtig informieren, richtig einlesen und mit der Materie beschäftigen, dann erkennt man Fälschungen (Wasserrohr mit Colnago-Bapperl) und sonstigen Schrott bereits auf den ersten, spätestens zweiten Blick und spart sich ggf. sogar die Besichtigung und die Kosten für die Anreise ... macht wieder € 2 für´s Radlkonto und irgendwann hat man dann € 300 zusammen und kann sich was Vernünftiges kaufen.
Ich bin dafür ein FAQ für Neulinge oben an zu pinnen. Der Text (und andere) wären hervorragend geeignet. Dafür könnten wir den thread für Wertanfragen schließen, der ist eh für Lemminge und Faulpelze Es sollte nur noch technische Hilfe geben (siehe Bastelthread). Der "Ich war zu doof und hab mir mein Rad klauen lassen" thread kann auch weg
I