• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angepinnte Threads

sind zuviele Threads angepinnt

• Umfrageteilnehmer
    38
Hi, ich hab mal den Rolf zitiert:

Wenn ich Dir zu etwas raten darf ... laß die Finger von den Billigstangeboten ... Du kaufst so nur Fünfmal und versenkst Geld. Es gibt sicherlich Schnapper aber Totalbaustellen sind eben meist keine Schnäppchen, denn das böse Erwachen kommt spätestens daheim beim Zerlegen und genaueren Begutachten ... wenn man eh nur wenig Geld hat, dann sollte man sich vorher richtig informieren, richtig einlesen und mit der Materie beschäftigen, dann erkennt man Fälschungen (Wasserrohr mit Colnago-Bapperl) und sonstigen Schrott bereits auf den ersten, spätestens zweiten Blick und spart sich ggf. sogar die Besichtigung und die Kosten für die Anreise ... macht wieder € 2 für´s Radlkonto und irgendwann hat man dann € 300 zusammen und kann sich was Vernünftiges kaufen.

Ich bin dafür ein FAQ für Neulinge oben an zu pinnen. Der Text (und andere) wären hervorragend geeignet. Dafür könnten wir den thread für Wertanfragen schließen, der ist eh für Lemminge und Faulpelze :D Es sollte nur noch technische Hilfe geben (siehe Bastelthread). Der "Ich war zu doof und hab mir mein Rad klauen lassen" thread kann auch weg :rolleyes:o_O

I

Neulinge unter angepinnte Aufsicht wäre auch mein Vorschlag.

Ich wäre dafür, dass man den Radbörsenthread raus nimmt und anstatt Klassiker geklaut einen Datenbankthread mit Katalogen und Rahmengewichten anpinnt

jetzt wirds haarig ;) dachte das kommt früher:p

'Dafür könnten wir den thread für Wertanfragen schließen, der ist eh für Lemminge und Faulpelze :D Es sollte nur noch technische Hilfe geben (siehe Bastelthread).

I
Sehe ich anders, auch alt eingessene hasen fragen hier nach. auch wenn sicher jeder weiss was er will, holt man sich hier letztendlich dann die letzte bestätigung das der gedachte preis auch in ordnung geht oder eben nicht. und wenns nur ist um sich preisgezeter zu ersparen.
wenn jetzt allerdings jeder seine wunschthreads zusammenpinnt können wir das auch gleich schliessen, weil sich kein konsens finden lassen wird.

Noch sind wir beim brainstorming :D

[quote="beeus, post: 2804398, member: 33527"...] holt man sich hier letztendlich dann die letzte bestätigung...[/quote]

Von wem denn bitte und wieso?

also ich kann hier nur von mir mit sicherheit sagen, dass ich eig. meistens weiss was ich will, aber mir mit einer weiteren einschätzung schon geholfen ist. ein grund für das wieso habe ich ja schon geliefert. und ich würde behaupten ich bin nicht der einzige....

Dieser Beitrag hat z.Z. nur 755 clicks, nur 32 Stimmen. Das sind unter 5% aktive Beteiligung.
Ich wünsche mir zwar eine Veränderung, aber wie representativ ist das Ergebnis für den Klassiker Bereich des Forums?
Ich denke mal, es bleibt dabei. Denn als Sozioproktologe weiß ich, dass Menschen sich mit Veränderungen sehr schwer tun.
Ich kenne Menschen, die bevorzugen noch Rennräder aus Stahl :D

Repreäsentativ genug für bessere Übersicht. Es wird ja nichts gelöscht.
Überhaupt wäre allein ein Rotationsverfahren wahrlich gerecht.
Also abpinnen und auf an-/umpinnen warten!:)

ä statt e. Ich wußte da stimmt was nicht.

Naja, bei Wahlen sind eben die Leute die nicht hingehen selber Schuld :p von wegen jede Stimme zählt usw...
Das Ergebnis der Leute, welche sich beteiligt haben ist ja nun mehr als eindeutig. Woher weisst du, dass das nur 5% der aktiv Beteiligten ausmacht? Heißt wir haben hier über 650 aktive??

Yes we can!

es wird doch nicht jeder nur einmal gezählt, oder?
also ich für meinen teil habe sicher für mehr als 20 klicks gesorgt, sollte es mehrfach gezählt werden ;)
ergo nicht repräsentativ :)

grmpf. ich hatte schon gehofft dieser thread wäre unauffindbar auf seite 5 abgetaucht. scheint ja aber ein bedürfnis zu geben. sollen wir ihn anpinnen?

Genau genommen musst du aber von den 755 die abziehen, die hier mehrfach rein gesehen haben.
es wird doch nicht jeder nur einmal gezählt, oder?...
Also ich kann da sehr wohl falsch liegen, aber ich gehe davon aus, dass man zumindest solange man dieselbe IP hat, die Forensoftware mehrfache clicks nur einmal zählt. Weiter traue ich auch der Forensoftware zu, Gratis-Cookies an die jeweiligen Besucher-pcs/Netbooks/Notebooks/Smartphones/Tablets zu verteilen, die eine eindeutige Wiedererkennung zulassen.
Dies wiederum aber paranoide User wissen und ihre Browser so einstellen, dass Cookies keine Chance haben oder über VPNs sowie Proxy-Server im Netz surfen.
Aber das war...off topic.

Zurück