• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arbeitsweg etc.

AW: Arbeitsweg etc.

Es fühlen sich immer die falschen Leute angesprochen...

ich fühlte mich nich angesprochen.
hab mich nur deiner meinung angeschlossen.

mein tabak is gleich alle. heisst für mich 2*6km zur nachttanke. überfriert gerade draussen. macht sicher gaudi. ich glaube, ich hab kein motivationsproblem. deswegen auch kein winterpokal für mich.

ich fahr einfach rad.:D

edit: vanillemilch bring ich mir auch noch mit. hab gerade richtich bock drauf.

Hau rein. Vor 3 Jahren war ich noch nicht hier und konnte es auch nicht in den WP eintragen, aber da bin ich morgens am 26.12 nach der Weihnachtsfeier noch ganz schön durchgeglüht auf überfrohrenem Regen vom Bahnhof die 8,5 km mit dem Trekking heim. Das war so schön glatt und ich noch so risikofreudig, dass ich auf dem Großen Blatt und mittlerem Ritzel bei 30 km/h das HR zum Durchdrehen brachte und driften konnte. Das Glück ist mit den Dummen, dass es mich nicht auf die Schnautze gepackt hat.

ich hab nen griff am rucksack, den ich eigentlich immer dabei hab. irgendjemand von oben hält mich da scheinbar immer im saddel .

Ich trage alle Radwege über 15 minuten Einzelfahrt ein. Also den Weg zur Arbeit nicht (ist nur 10 minuten) den Radweg während der Arbeit schon (bin Briefträger). Der Winterpokal ist eine ideale Gelegenheit mal zu schauen wieviel 'verstecktes Training' du leistest. Alle Radkilometer im Winter helfen beim Aufbau der Kondition.
Wenn der Winterpokal Leute dazu motiviert das Auto stehen zu lassen und mit dem Rad irgendohin zu fahren hat nicht nur der Fahrer gewonnen sondern auch die ganze Gesellschaft.

Moin!

Sorry, aber wenn ich das Eingangsstatement so lese muss ich schon etwas grinsen. Ich fahre bei Wind und Wetter jede Strecke. Das ist in der Summe weit effektiver als jede 3-Stunden-Tour, die ich natürlich auch fahre. Und ich verheize (proll rum...:D) beim "echten" Training 80% der Leute, die weit effektiver und nur nach Trainingsplan unterwegs sind. Beim Fussball genau wie auf dem Renner.
Und Winterpokal bedeutet für mich beispielsweise bei Schietwedder nicht auf mein Semesterticket zurückzugreifen, sondern sich ne halbe Stunde durch das Wetter zu quälen.
Andersrum finde ich es nicht sehr winterspezifisch, im warmen Wohnzimmer ohne Sturzgefahr und andere "Unbill" ein Ergometer zu treten. Aber das ist meine Meinung. Was beide tun, ob draußen auf dem Weg zur Arbeit oder vorm Bildschirm im Wohnzimmer, sie machen Sport und können den eintragen.
Naja, locker bleiben und auf Onkel Hotte hören :aetsch:
Christian

natürlich nur bei neuschnee.

das ganze luschenpack, das im winter bei trockenen bedingungen keinen 35er hinlegt, darf keinesfalls etwas eintragen.:aetsch:

edit.
was soll eigentlich der ganze andere kasperkram. mtb, laufen , schwimmen usw.
hier ist ein rennradforum.

Klar doch am besten noch bei Glatteis,derjenige der dann stürtzt,dem wünsche ich viel "Spaß" mit mindestens 2 Jahren Rehatraining,ich weiss wo von ich rede,ich bin mit 37 km /h in einer Kurve auf nasser Fahrbahn gestürzt,und ohne mich abfangen zu können zuerstmit dem Brustkorb aufgeprallt.

Die ganze Geschichte ist jetzt hier zu lang passt hier auch nicht rein,ist nur damit der letzte auch kapiert das selbst einer der etwas mehr Sport macht wie manch nichts dagegen hat, wenn jemand seinen Arbeitweg,nur 15 Minuten Fahrrad fahren,oder gegen eine andere Sportart,bin ja zum Beispiel selbst mehr im Fitnessstudio wie auf dem Fahrrad weil es eben nicht mehr anders geht,diese Geschwindigkeitsangaben wahren auf mich bezogen,und gelten nicht für andere,es gilt,immer noch der Spruch,"Es wsoll Spaß machen,und dich nicht umbringen".

P.S. Sorry für den harten Ton,aber das ganze ist doch etwas aus dem Ruder gelaufen,und wir sollten vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren.

Klar doch am besten noch bei Glatteis,derjenige der dann stürtzt,dem wünsche ich viel "Spaß" mit mindestens 2 Jahren Rehatraining,ich weiss wo von ich rede,ich bin mit 37 km /h in einer Kurve auf nasser Fahrbahn gestürzt,und ohne mich abfangen zu können zuerstmit dem Brustkorb aufgeprallt.

Die ganze Geschichte ist jetzt hier zu lang passt hier auch nicht rein,ist nur damit der letzte auch kapiert das selbst einer der etwas mehr Sport macht wie manch nichts dagegen hat, wenn jemand seinen Arbeitweg,nur 15 Minuten Fahrrad fahren,oder gegen eine andere Sportart,bin ja zum Beispiel selbst mehr im Fitnessstudio wie auf dem Fahrrad weil es eben nicht mehr anders geht,diese Geschwindigkeitsangaben wahren auf mich bezogen,und gelten nicht für andere,es gilt,immer noch der Spruch,"Es wsoll Spaß machen,und dich nicht umbringen".

P.S. Sorry für den harten Ton,aber das ganze ist doch etwas aus dem Ruder gelaufen,und wir sollten vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren.

ich glaub, die annern haben meinen post in etwa richtig verstanden.

Moin, Daniel!

Gaaanz ruhig, durchatmen und die Posts nochmal lesen. Da war ein Stückchen Ironie unterwegs, dessen Du nicht gewahr wurdest ;) .
Zu dem Thema muss man auch gar nicht zurück kommen, den Beschwerden bzw. "Themen" in der Art sind lächerlich (trotzdem Spam ich hier munter mit...:D ).
Also, viel Spaß hier im Forum, nimm nicht alles ernst, dann bleibt es spaßig
Christian

@kaffkopp

Du must mich aber auch verstehen,da ich von 2 Leuten angegriffen wurde,die nicht richtig gelesen haben,dann hast Du gepostet,das brachte bei mir,obwohl Du es irronisch meintest zugegebener Masen das Fass zum überlaufen,einige andere posts von darauffolgenden habe ich gar nicht gelesen,da ich noch andere Dinge zu tun hatte,ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an Dich an,denn Streit möchte ich nicht,genau so wie ich mich nicht wichtig machen möchte,eigentlich möchte ich nur noch Spaß,genau wie alle anderen den WP nur als Spaß ansehen sollten.

ich hatte einen bösen unfall, nun bin ich nicht in der lage ein "richtiges" training zu machen. ich laufe 60 min am stück. sehr langsam, für die meisten hier walkingtempo, aber ich laufe sie. dazu mache ich hausbackenes "turnen vorm fernseher" und abends noch eine einheit für bauch und unterer rücken.
morgen werde ich mit der stadtschlampe zum kaffee zu meinen eltern fahren. langsam, ohne radkleidung und mit einer hand am lenker. auch das werde ich mir eintragen, da es für mich anstrengend sein wird (vor 2 wochen hätte ich sowas auch als training abgelehnt).
ich sehe das so: jeder der sich entschließt das auto oder moped stehen zu lassen, den bus nicht nimmt und stattdessen das rad nutzt oder zu fuß geht macht was für sich. er TRAINIERT und somit stehen ihm die punkte zu.

mfg
frank

ich Hatte Einen Bösen Unfall, Nun Bin Ich Nicht In Der Lage Ein "richtiges" Training Zu Machen. Ich Laufe 60 Min Am Stück. Sehr Langsam, Für Die Meisten Hier Walkingtempo, Aber Ich Laufe Sie. Dazu Mache Ich Hausbackenes "turnen Vorm Fernseher" Und Abends Noch Eine Einheit Für Bauch Und Unterer Rücken.
Morgen Werde Ich Mit Der Stadtschlampe Zum Kaffee Zu Meinen Eltern Fahren. Langsam, Ohne Radkleidung Und Mit Einer Hand Am Lenker. Auch Das Werde Ich Mir Eintragen, Da Es Für Mich Anstrengend Sein Wird (vor 2 Wochen Hätte Ich Sowas Auch Als Training Abgelehnt).
Ich Sehe Das So: Jeder Der Sich Entschließt Das Auto Oder Moped Stehen Zu Lassen, Den Bus Nicht Nimmt Und Stattdessen Das Rad Nutzt Oder Zu Fuß Geht Macht Was Für Sich. Er Trainiert Und Somit Stehen Ihm Die Punkte Zu.

Mfg
Frank

rrrrrrischtisch!!!!!!!!! :d

ich hatte einen bösen unfall, nun bin ich nicht in der lage ein "richtiges" training zu machen. ich laufe 60 min am stück. sehr langsam, für die meisten hier walkingtempo, aber ich laufe sie. dazu mache ich hausbackenes "turnen vorm fernseher" und abends noch eine einheit für bauch und unterer rücken.

:eek:
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das du bald wieder genesen bist.
Drück dir die Daumen das du wieder im Sommer frei radeln kannst ohne dich mit schmerzen dabei zu quälen.

:)

@hornergeest und rr-mtb-radler

Ich bin der selben Meinung

@rr-mtb-radler

Was ist Dir passiert?
Und eine gute Besserung und trotzdem viel Spaß.

@kaffkopp

Du must mich aber auch verstehen,da ich von 2 Leuten angegriffen wurde,die nicht richtig gelesen haben,dann hast Du gepostet,das brachte bei mir,obwohl Du es irronisch meintest zugegebener Masen das Fass zum überlaufen,einige andere posts von darauffolgenden habe ich gar nicht gelesen,da ich noch andere Dinge zu tun hatte,ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an Dich an,denn Streit möchte ich nicht,genau so wie ich mich nicht wichtig machen möchte,eigentlich möchte ich nur noch Spaß,genau wie alle anderen den WP nur als Spaß ansehen sollten.

kein prob.

ich schreib immer son stuss.
wirst mich noch kennenlernen.
bis denne:aetsch:

edit: hab mir eben das erste mal das ranking angeschaut.
ihr diskutiert hier über den weg zur arbeit und den winterpokal wird wohl jemand gewinnen, der nicht ein einziges mal an der frischen luft sport getrieben hat.

den sinn eines winterpokals mit den gesetzten zielen stelle ich somit in frage.

Danke für den Tip.
Jetzt hab ich mir das Programm von Noberto mal angesehen.
Der hat nen Knall.

Ich muß mich korrigieren, das war ein Gefühlsausbruch.
Also der Noberto ist anders, die Sportart wird anders betrieben und hat nichts mit dem Winterpokal, wie ich ihn angehe und sehe, zu tun.

Zurück