Für mich (!) ist's ein absolutes Traumrad geworden. Die Gabel passt optisch perfekt, finde ich. Bin echt froh, dass das mit der Schaftlänge gerade so passte. Danke nochmals an
@Levw897 ! Und danke auch an
@Hexer , der eigentlich auch schon die gleiche Gabel, jedoch in matt für mich reserviert hatte und mit viel Verständnis hingenommen hatte, dass ich mich dann doch umentschieden hatte.
Das Gewicht, welches mich bei meinen Klassikern eigentlich nicht sonderlich interessiert, ist echt klasse, 7,23kg, incl.
Flaschenhalter und Halterung für den Radcomputer finde ich richtig cool. Als ich merkte, dass der Hobel wohl recht leicht werden würde, bedingt durch den leichten R-SYS Laufradsatz, habe ich natürlich dann doch geschaut, was da so ohne maximalem Kostenaufwand wohl ginge...
Wer genau hinschaut, der hat vielleicht bemerkt, dass ich ebenso wie von der Gabel nun auch von der Sattelstütze die Schriftzüge entfernt habe. Wahrscheinlich habe ich damit mal eben 70€ "verbrannt", denn mit den originalen Schriftzügen dürfte die Record Carbostütze vermutlich deutlich mehr wert sein. Ich finde es so aber einfach schicker und verkaufen will ich den Hobel oder die Teile eh nie... Ich überlege nun sogar, irgendwann mal einen ganz schwarzen ChrisKing Steuersatz ohne die Schriftzüge zu montieren und auch noch den Schriftzug von der Kurbel zu entfernen. Erstmal bleibt es nun aber so.