Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erst einmal fahrfertig.
Bin gespannt wie es sich fährt. Erste Kringel auf dem Parkplatz gedreht: evtl. kann ich die Spacer unterm Vorbau sogar noch reduzieren. Ist derzeit 10cm Sattelüberhöhung (wie bei den anderen Rädern auch) und ich sitze entspannt.
Habe mich bei der Farbkombi "etwas" von den Schriftzügen auf dem Rahmen und der Gabel leiten lassen was die Farbe des Lenkerbandes angeht. Ob es mir auf Dauer gefällt wird sich zeigen. Schwarz war mir jetzt zu trist, der Kontrast zu den schwarzen Ergos und dem Lenker/Vorbau ist aber doch schon heftig.
Die montierten Komponenten waren relativ schnell gesetzt, wobei es eine Kombi aus Record und Chorus (CT-UT Kurbel und Umwerfer) geworden ist. Mir gefällt der Chorus-Umwerfer sehr gut. Die Leitbleche passen farblich perfekt zum Rahmen und den Kettenblättern.
Fragen sind nur:
- An welches Rad kommt denn jetzt die silberne 10f Chorus die hier liegt?
- Versuche ich noch einen passenden Titan-Vorbau aufzutreiben?
- Doch lieber oranges Lenkerband?
- Wird das Grinsen wirklich breiter beim Fahren?
- Wie schaffen die es von Merlin nur so perfekte Schweissnähte zu setzen?
So erste Bilder:
Anhang anzeigen 1424647Anhang anzeigen 1424648Anhang anzeigen 1424649Anhang anzeigen 1424650Anhang anzeigen 1424651Anhang anzeigen 1424660Anhang anzeigen 1424661Anhang anzeigen 1424662Anhang anzeigen 1424663Anhang anzeigen 1424664
Danke noch einmal an @I_Malnat für das nette Treffen vor einem halben Jahr!
Sag mir mal bescheid, wenn du weißt, was du dafür haben willst.Ach ja:
Die Ritchey 1" Carbongabel mit exorbitanter Schaftlänge und in fast makellosem Zustand darf demnächst gehen. Was nimmt man denn dafür?:
Anhang anzeigen 1424673
Genau sag mir bitte bescheid wenn du weißt das @Profiamateur sie doch nicht haben willSag mir mal bescheid, wenn du weißt, was du dafür haben willst.![]()
Exakt so hätte ich es auch aufgebaut… mit weißem Lenkerband und schwarzem Sattel; sehr, sehr geil! Das einzige was da fehlt: Ein (Carbon-)LRS mit schwarzen Flanken!
Was für ein wunderschönes MERLIN TitaniumErst einmal fahrfertig.
Bin gespannt wie es sich fährt. Erste Kringel auf dem Parkplatz gedreht: evtl. kann ich die Spacer unterm Vorbau sogar noch reduzieren. Ist derzeit 10cm Sattelüberhöhung (wie bei den anderen Rädern auch) und ich sitze entspannt.
Habe mich bei der Farbkombi "etwas" von den Schriftzügen auf dem Rahmen und der Gabel leiten lassen was die Farbe des Lenkerbandes angeht. Ob es mir auf Dauer gefällt wird sich zeigen. Schwarz war mir jetzt zu trist, der Kontrast zu den schwarzen Ergos und dem Lenker/Vorbau ist aber doch schon heftig.
Die montierten Komponenten waren relativ schnell gesetzt, wobei es eine Kombi aus Record und Chorus (CT-UT Kurbel und Umwerfer) geworden ist. Mir gefällt der Chorus-Umwerfer sehr gut. Die Leitbleche passen farblich perfekt zum Rahmen und den Kettenblättern.
Fragen sind nur:
- An welches Rad kommt denn jetzt die silberne 10f Chorus die hier liegt?
- Versuche ich noch einen passenden Titan-Vorbau aufzutreiben?
- Doch lieber oranges Lenkerband?
- Wird das Grinsen wirklich breiter beim Fahren?
- Wie schaffen die es von Merlin nur so perfekte Schweissnähte zu setzen?
So erste Bilder:
Anhang anzeigen 1424647Anhang anzeigen 1424648Anhang anzeigen 1424649Anhang anzeigen 1424650Anhang anzeigen 1424651Anhang anzeigen 1424660Anhang anzeigen 1424661Anhang anzeigen 1424662Anhang anzeigen 1424663Anhang anzeigen 1424664
Danke noch einmal an @I_Malnat für das nette Treffen vor einem halben Jahr!
Gebe ich nächste Woche meine Kollegin mit wenn sie nach Hause fährt. Dann könnt ihr euch drum kloppen.Also alles komplett egal; schicke sie einfach nach Stuhr…
![]()
![]()
![]()
17° fände ich besser damit der Vorbau parallel zum Oberrohr ist.@Mischief
Ich hab noch Titanvorbauten liegen muß sie nur suchen...müßten alle so 110-120mm sein und 6°grad Winkel haben wenn du dich in diese Richtung entscheiden solltest.
Hast du es denn schon?Ich denke, @tommytulpe kann die RITCHEY-Gabel haben. Die derzeit verbaute Gabel sieht an diesem Rad doch eigentlich sehr fein aus…![]()
![]()
Anhang anzeigen 1424750
Jupp… zwar noch nicht hier aber der Deal ist abgeschlossen. Der außerordentlich hilfsbereite @chkamb hat richtig Aufwandt auf sich genommen und das Rad heute für mich abgeholt. Jetzt muss das Rad und der ganze „Plunder“, der dabei war, nur noch den Weg von Berlin nach Stuhr finden…Hast du es denn schon?
Lieber mit Spacer, dafür parallel zum Oberrohr… sieht einfach schöner aus. Diesbezüglich muss ich an meinem MERLIN noch mal ran.17° fände ich besser damit der Vorbau parallel zum Oberrohr ist.
Andererseits könnte ich so auf alle Fälle die Spacer loswerden
Muss ich noch mal in mich gehen.
ist mir bei deinem auch schon aufgefallen. Tröste dich, Katalogaufbau war auch nicht anders:Lieber mit Spacer, dafür parallel zum Oberrohr… sieht einfach schöner aus. Diesbezüglich muss ich an meinem MERLIN noch mal ran.
Das ist ein 0° oder?Einen solch schlimmen Winkel am Vorbau habe ich aber nicht!
Hmm...,Syntace -17°,110mm?Ui, der Katalog-Aufbau ist… ähhh… jetzt gar nicht mal so schön![]()
![]()
Einen solch schlimmen Winkel am Vorbau habe ich aber nicht!
+6°!Das ist ein 0° oder?