• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 18 kg Schwungmasse

Anzeige

Re: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 18 kg Schwungmasse
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Also nach meiner Erfahrung bringt da zum Durchhalten ein Fernseher bzw. ein Rekorder mit gut gefüllter Platte wesentlich mehr als ein PC. Wobei ja auch nichts dagegen spricht, beides gleichzeitig zu nutzen.

Die "Kettler World Tour" mit Googel Earth sieht schön aus.
http://www.magicmaps.de/produktinfo/software/kettler-world-tours-10.html
Wird bestimmt Spass machen.

Ich fahre ein ähnliches Programm auf der Rolle seit März(mit allen Vor- u. Nachteilen einer Rolle).

Das ist eine ganz andere Dimension als Video oder TV. Besonders mit Mitfahrern. Egal ob Training oder Rennen.

Ich kann den Entwicklern in Ense-Parsit (Hauptsitz von Kettler, wohne nur 1Km entfernt) mal auf die Füße treten das die die Software bringen:p

Henry
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hi Henry!


Zieh zum "Auf die Füße treten" die großen Stiefel an! Mit Stahlkappen!:D
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Wo ich gerade DVD und Rolle lese, gibt es eigentlich eine Möglichkeit bzw. Software, mit der ich die RealLife Videos von Tacx mit dem Ergorace fahren kann? Ich meine mit dem Daum geht das irgendwie. Vielleicht ja auch unserem?
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Nein , das wurde schon getestet aber wieder verworfen.
Alle Betatester bitte Magic Maps auffordern das doch zu bringen.

Dann ist es wirklich nicht mehr langweilig wenn man gegen imaginäre Gegner fahren kann und die Strecke sieht.
Dafür zahle ich gerne auch 30€

So sieht das jetzt bei mir aus mit 2 Bildschirmen mit Beta aus. Muss das leider immer neu einstellen.
 

Anhänge

  • TFT2.jpg
    TFT2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 578
  • TFT2_1.jpg
    TFT2_1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 529
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo zusammen!

Ich hatte mit meiner Vermutung leider recht: World Tours ist frühestens ab Dezember lieferbar!:heul:

Ich hab heute Mittag die Mail von meinem Shop bekommen.

Also heißt es weiter warten!

Jan
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo zusammen,

ich habe mich auch vor 2 Wochen für den ErgoRace entschieden.
Leider bekommt der Onlinehändler das Teil nicht her. Angeblich Lieferschwierigkeiten von Kettler. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand das gleiche Problem? Lieferung soll angeblich Ende November sein!!

Das wären noch vier Wochen warten!!!

Will endlich wieder trainieren!!!

Gruß Peter
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Nee, hat nur 48 Stunden gedauert. Hab ihn hier:
http://www.k-fitshop.de/
bestellt.
Kam sogar eher als gewünscht. Wollte eigentlich eine Samstagslieferung, ist aber schon Donnerstags angekommen! :)


DEZEMBER???!!!! Na super, solange muss ich also noch mit Dumm-TV vorlieb nehmen?! Noch hab ich ja Rückgaberecht. Vielleicht doch lieber den Daum?!
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Vorschlag
Meldet Euch bei Magic Maps. Kauft TourConcept und fragt nach kostenlosem Update nach WorldTours.
In der Zwischenzeit könnt Ihr dann schon mal als Betatester arbeiten. Dann habt Ihr die neue Version gleich.
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo zusammen,

ich habe mich auch vor 2 Wochen für den ErgoRace entschieden.
Leider bekommt der Onlinehändler das Teil nicht her. Angeblich Lieferschwierigkeiten von Kettler. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand das gleiche Problem?

Hi pettere!

Ich habe mir vor zwei Wochen ein simples EX3 bei nem Onlinehändler bestellt.
Jetzt festhalten: ich sollte 7 Wochen!:eek: darauf warten!

Sollte KW 51 kommen. Das doofe ist ich habe schon bezahlt! Nach ner saftigen Beschwerde bekomm ich jetzt das X3 nächste Woche für fast das gleiche Geld geliefert.:)

Also Kettler hat wohl im Moment Lieferschwierigkeiten.

Jan
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo Jan,

schön, dass es mir nicht alleine so geht. Laut meinem Online-Händler soll der Ergo in KW 48 kommen. Ich habe mal ein wenig bei anderen Online-Händlern rumtelefoniert und da kamen die gleichen Aussagen, dass Kettler im Moment Lieferprobleme hat.

Muss ich halt noch 4 Wochen warten, aber im Moment kann man ja noch draußen trainieren.

Gruß Peter
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Ach komm, in ebay sind über 20 zum Sofort Kaufen.

Auch Sport Tiedje hat es sofort lieferbar, du kannst sogar wählen zwischen Modell 2009 als Aktion für 1299,- und Modell 2010 für 1454,03.

Frei Haus -3% Skonto.

Wenn du natürlich im Voraus zahlst (wie kann man nur) hat es dein Händler überhaupt nicht eilig, wieso sollte er?
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo Pettere,
bei mir gieng es fix, habe mir bei meinem Bike - Händler Anfang Oktober den Ergorace (Modell 2010) bestellt.
Nach knapp 2 Wochen wurde er geliefert.

Gruß Electrix
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo,

um nun mal die klarheit zu schaffen.

KETTLER WORLD TOURS wird bis mitte dieser Woche an die Händler geliefert. Sollte also bis Ende der Woche bzw. anfang nächster Woche an die Kunden ausgeliefert werden.
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

So habs bestellt. Dann bin ich mal gespannt. Im Shop stand Liefertermin 6.11.09
Danke an heavywolf für die Info!
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo,

um nun mal die klarheit zu schaffen.

KETTLER WORLD TOURS wird bis mitte dieser Woche an die Händler geliefert. Sollte also bis Ende der Woche bzw. anfang nächster Woche an die Kunden ausgeliefert werden.

hi heavy wolf!

Danke für die Info! Hoffentlich kommt mein Händler ausm A***h und schickt es gleich los.....weil bezahlt ist es schon fast 3 Wochen!

Jan
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Kann mir als Doofem bitte einer der Experten hier erklären, was die Umschalttaste Fest/Vari (drehzahlunabhängig/drehzahlabhängig) genau bewirkt?
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Drehzahlunabhängige Leistung bedeutet, dass du unabhängig von der Trittfrequenz die vorgegebene Leistung erbringen mußt.

Das kannst du dir so vorstellen, dass du zum Beispiel einen Berg hoch fährst mit einer kontanten Geschwindigkeit. Duch Änderung der Trittfrequenz kannst da dabei den "eingelegten Gang" verändern, d.h. wenn du schneller trittst, merkst du, dass sich die Pedale leichter drehen lassen, als hättest du in einen leichteren Gang geschaltet, oder physikalisch ausgedrückt: Das Drehmoment das das Gerät von dir fordert wird kleiner. Wenn du hingegen langsamer trittst wird das Drehmoment automatisch höher, so als hättest du in einen schnellen Gang geschaltet.

Wenn du jetzt umschaltest auf drehzahlabhängige Leistung, dann hält die Steuerung das Drehmoment konstant, der Widerstand bleibt also genau so stark, wie er im Moment des Umschaltens ist, egal wie du die Trittfrequenz änderst. Das bedeutet also, der "eingelegte Gang" wird eingefroren und von der Steuerung nicht mehr verändert.

Das bedeutet dann aber, dass mit Änderung deiner Trittfrequenz sich auch deine Leistung ändert, d.h. je schneller du trittst, desto mehr Leistung gibst du ab, und desto schneller kommst du den virtuellen Berg hoch.
 
AW: Austausch über Kettler ErgoRace 2009 - 1000 Watt, 16 kg Schwungmasse

Hallo Peterle,

wenn Du z.B. 100W treten willst, musst Du die 100W bei der "drehzahlabhängigen" Einstellung durch die Trittfrequenz erreichen.
Bei der "drehzahlunabhängigen" Einstellung stellst Du die 100 W ein und die Leistung wird wie es der Name schon sagt, drehzahlunabhängig durch die Magnetbremse geregelt, d.h. die Bremse passt sich immer Deiner entsprechenden Trittfrequenz an um die 100 W zu halten (Trittfrequenz hoch = geringe Bremse / Trittfrequenz niedrig = hohe Bremse).

Gruß Electrix
 
Zurück
Oben Unten