• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Polizei will Fixies verbieten

• Ersteller Ersteller ThreeSixty
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Ach so: Ist hier eigendlich bekannt, daß bei vorsätzlichen Verstößen gegen die StVO und die StVZO ein Verkehrsrechtsschutz nicht greift und der Täter alles selber zahlen darf?
Was allerdings selbst bei Vorsatz greift, ist die Haftpflicht, die den dem Unfallopfer entstandenen Schaden begleicht.

Mir kommt es fast schon so vor, als wuerde Petra fuer die Presse arbeiten und hier nach neuen Stoff suchen, fuer den naechsten Bericht ueber die boesen fixie Fahrer....

just my two cent

Trolling.jpg

new_sleeping.gif

akerit, danke -- sehe ich genau so.

Habe heute schon zu viele Chips gegessen. Grosses Kino das hier. Vielleicht jemand nen Bier? Ich fahr vor der Fortsetzung mal schnell an die Tanke.

es wurde nun nach 2 oder 3 seiten immer noch keine brücke zwischen petra-rabe-wurde-angefahren-und-hat-verunglückte-radfahrer-gesehen-obwohl-sie-in-der-nacht-dolle-strahlt und der fixie-sache geschlagen.
___

also ja: es gibt viele radfahrer, die stattdessen lieber laufen sollten, und zwar auf abgesperrten privatwegen.

weiters ja: viele radfahrer werden - ganz gleich der schuldfrage - in unfälle verwickelt.

aber was hatn das jetzt mit diesem unterforum hier und dieser fotzelanten pozzeleiaktion zu tun?!

nüx, dieser thread ist aber auch schon mindestens 3 seiten zu lang, alle argumente 5x ausgetauscht, wir sollten einfachheitshalber direkt zur bremsdiskussion überleiten :D

na im prinzip ist das doch so, als wär ich in den letzten paar wochen einige male von irgendwelchen menschen überfallen worden und zündete nun im gegenzug ein ausländerheim an (sind ja schließlich auch menschen drin, irgendwelche)... natürlich würde ich mein feuerzeug - wenigstens anfangs - auf besonders eloquente art und weise zücken, sodass meine beweggründe erst einmal nachvollziehbar erschienen. versteht sich ja von selbst.

man kann mir folgen? nein? hm...

Uhh du stellst ja ganz neue Arten von NS-Vergleichen an. Neo-NS-Vergleiche. Sauber.

Kann, wie bei allen Argumentationen in diese Richtung, nicht folgen.

Waffenschein für schnelle Bikes mit dicken Gängen? Aba sischa Digga!

nein nein, du verkennst. die kleine metapher bezog sich auf petras verhalten/motiv/argumentation... faschtehse*?

(* bevor jemand, speziell in diesem kontext, auf komische ideen kommt - dieses wort ist eine dialektische verlautmalerung von "verstehst du")

Für eine Berufskraftfahrerin sind das nicht allzuviele Kilometer. Vornehmlich, wenn man nachts zum Arbeitsbeginn fast durch die ganze Stadt fahren muß, wenn man nicht über eine Stunde unterwegs sein will. Und das dann mit nem Rad? Da würden sich die Fahrgäste ganz schön "bedanken", wenn sie von einer durchgeschwitzten Fahrerin begrüßt werden. Jetzt kann zwar jemand sagen, ich soll mir dann eben nen Lebenspartner suchen, dessen Haus in der Nähe meines Arbeitsbeginns liegt, doch ich bin mit dem, den ich jetzt habe, sehr glücklich.

Angemeldet hatte ich mich hier eigendlich nur, weil ich über Google zum Thema Fixies hier gelandet bin und hier so sehr über die Polizeiaktionen hergezogen wurde.

Ich habe gelernt, daß man sich an die Vorschriften halten muß und dann gibt es auch keine Probleme. Doch diese Einstellung scheint hier nicht akzeptiert zu werden.

Daß einiges von mir ziemlich krass rübergekommen ist, war beabsichtigt, denn wer wie ich, sich freizeitmäßig im Rettungsdienst betätigt, der sieht ab und zu auch Opfer von zu forschen Radfahrern, die sich leider zu oft davon gemacht haben.

Ich hoffe nur, daß der Gesetzgeber diesem "Fixie-Spuk" im öffendlichen Straßenverkehr ein Ende bereitet.

Diese Fixie-Fahrer haben allerdings Glück, daß die Polizei nur zu so harmlosen Mitteln, wie Beschlagnahme, greift. Es gäbe noch viel härtere Mittel, das Fahren mit unzulässigen Fahrzeugen auf öffendlichen Straßenland zu sanktionieren. Die Angriffe hier auf mich haben mich veranlaßt, mal bei der Polizei nachzufragen, ob es nicht wirksamer wäre, diese auch anzuwenden.

Ach so: Ist hier eigendlich bekannt, daß bei vorsätzlichen Verstößen gegen die StVO und die StVZO ein Verkehrsrechtsschutz nicht greift und der Täter alles selber zahlen darf?

Man man.
Immer nur wenn das und wenn dies.
Ich sach nur wenn meine Tante ein Schw..z hätte wäre es mein Onkel.
Im diesem Sinne FTW .:dope:

Jetzt kann zwar jemand sagen, ich soll mir dann eben nen Lebenspartner suchen, dessen Haus in der Nähe meines Arbeitsbeginns liegt, doch ich bin mit dem, den ich jetzt habe, sehr glücklich.

du weißt wahrscheinlich nicht, wie viel du in diesem satz über dich ausgesagt hast :lol::lol::lol::lol::wut::i2::jumping:

Heisset der Plural nich Pussies ? :rolleyes:
Btw.: einzelne BVG-Busfahrer benehmen sich (extra?) asozial.
Nach einer intensiven Begegnung in Neukölln gabs dazu von meiner Seite ne Klageandrohung, die nach nem passenden Gespräch in der entsprechenden Etage der BVG gecancelt wurde.

campi

Und hat auch massig Freunde bei Facebook...hrhr

Petra, ich habe den Eindruck das, falls Du wirklich kein Troll bist, das irgendwas schief läuft. Das Du aufgrund dessen was hier steht dich extra angemeldet hast um hier deinen Senf dazuzugeben, zu einer Diskussion die sich seit Jahren im Kreis dreht ist ja schon bemerkenswert. Das Du aber aufgrund einiger Äußerungen hier nochmal bei den Bullen anfragst, oder auch nicht, is ja auch egal, schlägt dem Fass ja den Boden aus. Du bist bestimmt die Sorte Mensch die beschämt wegguckt wenn in der Öffentlichkeit Menschen diskrimiert, beleidigt, bedroht oder sogar körperlich angegangen werden. Dafür aber dann den Nachbar verpetzen wenn der den Müll nicht sortiert oder mal ne Kirsche aus Nachbars Garten pflückt. Und das als Busfahrerin! Aber nun gut da ja auch in Berlin inzwischen die Fahrer des ÖPNV zu beliebten Opfern von jugendlichen Gewalttätern gehören kann ich deine Ängste ja nachvollziehen, nur lass die nicht an uns Radfahrern aus!

Im übrigen hatte ich den ersten Unfall seit Jahren am Sonntag VOR meinem Qualifikationsrennen für das Mainrace bei der Fahrradkurier EM. Die Strecke war abgesperrt, ich war allein, nüchtern und in einem Zustand der völligen Entspannung. Und was passiert ich fahr freihändig und direkt gegen so einen Huckel im Asphalt und knall ungebremst mitm Kinn aufn Asphalt. Im Straßenverkehr wäre mir so etwas NIE passiert, weil ich da ständig aufpassen muss das mich keiner umfährt. Klingt vielleicht blöd, ist aber so und nun akzeptiere bitte das Menschen Individuen sind und auch individuell Radfahren, dementsprechend unterschiedliche Räder fahren und die geltenden Regeln unterschiedlich auslegen, genauso wie jeder Bulle die Gesetze anders auslegt als die Kollegen !

Und jetzt geh doch bitte weg hier und lass uns weiter hier im Kreis drehen, danke !

Und hat auch massig Freunde bei Facebook...hrhr

Petra, ich habe den Eindruck das, falls Du wirklich kein Troll bist, das irgendwas schief läuft. Das Du aufgrund dessen was hier steht dich extra angemeldet hast um hier deinen Senf dazuzugeben, zu einer Diskussion die sich seit Jahren im Kreis dreht ist ja schon bemerkenswert. Das Du aber aufgrund einiger Äußerungen hier nochmal bei den Bullen anfragst, oder auch nicht, is ja auch egal, schlägt dem Fass ja den Boden aus. Du bist bestimmt die Sorte Mensch die beschämt wegguckt wenn in der Öffentlichkeit Menschen diskrimiert, beleidigt, bedroht oder sogar körperlich angegangen werden. Dafür aber dann den Nachbar verpetzen wenn der den Müll nicht sortiert oder mal ne Kirsche aus Nachbars Garten pflückt. Und das als Busfahrerin! Aber nun gut da ja auch in Berlin inzwischen die Fahrer des ÖPNV zu beliebten Opfern von jugendlichen Gewalttätern gehören kann ich deine Ängste ja nachvollziehen, nur lass die nicht an uns Radfahrern aus!

Im übrigen hatte ich den ersten Unfall seit Jahren am Sonntag VOR meinem Qualifikationsrennen für das Mainrace bei der Fahrradkurier EM. Die Strecke war abgesperrt, ich war allein, nüchtern und in einem Zustand der völligen Entspannung. Und was passiert ich fahr freihändig und direkt gegen so einen Huckel im Asphalt und knall ungebremst mitm Kinn aufn Asphalt. Im Straßenverkehr wäre mir so etwas NIE passiert, weil ich da ständig aufpassen muss das mich keiner umfährt. Klingt vielleicht blöd, ist aber so und nun akzeptiere bitte das Menschen Individuen sind und auch individuell Radfahren, dementsprechend unterschiedliche Räder fahren und die geltenden Regeln unterschiedlich auslegen, genauso wie jeder Bulle die Gesetze anders auslegt als die Kollegen !

Und jetzt geh doch bitte weg hier und lass uns weiter hier im Kreis drehen, danke !

danke...das musste mal gesagt werden....es gibt soetwas wie den "Vorschriftsdeutschen" ja ordentlich und ale Vorschriften GENAU beachten...tja...Petra das Leben beseht aus anderen Dingen als es nur dem Staat und seinen Organgen Recht zu machen...

Ich hoffe nur, daß der Gesetzgeber diesem "Fixie-Spuk" im öffendlichen Straßenverkehr ein Ende bereitet.

Und dich hoffe, er macht dem Drogenhandel. illeg. Waffenbesitz, Raubmord und dem Abziehen von Omas ein Ende. Ah ist ja alles verboten...naja, hat aber keiner gesehen, weil er gerade nen Radfahrer verfolgt hat...scheiße, dafür komme ich bestimmt in die Polizistenhölle.

Zurück
Oben Unten