• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Polizei will Fixies verbieten

• Ersteller Ersteller ThreeSixty
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

Erstens: Wisst ihr, ob es nur eine einzige Petra Rabe in Deutschland gibt?

Zweitens: Selbst wenn, wisst ihr, daß die Threaderstellerin auch gleichzeitig die Userin hier ist?

Drittens: Selbst wenn, ist das rumsuchen und veröffentlichen irgendwie auf dem Niveau von infantiler Tütensuppe. Und sowas bezeichnet andere dann als dumm *kopfschüttel*

Zweitens: Selbst wenn, wisst ihr, daß die Threaderstellerin auch gleichzeitig die Userin hier ist?

Drittens: Selbst wenn, ist das rumsuchen und veröffentlichen irgendwie auf dem Niveau von infantiler Tütensuppe. Und sowas bezeichnet andere dann als dumm *kopfschüttel*

naja aber das bild scheint ja in so manche vorstellung zu passen......denn nach etliche texten, beginnt man sich ja ein bild zumachen vom schreiber. obs am ende passt oder richtig ist, is was anderes.

mfg

Karl-Peter Raabe?

verkeifter Dummbeutel

Bin halt der Meinung dass Leute, die sich bei diesem Forum anmelden, nur um herumzuspinnen, und uns zu beschimpfen durchaus mit ordentlichen Reaktionen rechnen sollten. Was das Niveau angeht so kann ich nur sagen: keine Hautcreme!!!!
Was die Veröffentlichung dieses Bildes angeht... Tja, gschissn gschmissn...
Zur Person selber: Das Bild und die Foreneinträge lassen mich auf folgendes schließen.
Gelesene Zeitungen sind weder die NZZ die FAZ oder Die Zeit. Ich würde das Niveau der Beiträge auf die Bild reduzieren. Ist gleich schlecht wie die Krone in Österreich.
Des weiteren musste ich durchaus lachen als ich mir die Beiträge durchlesen durfte, denn eine Christbaumbeleuchtung sah ich das letzte mal auf einem Fixie bei einem Alleycat.
Ich möchte hier übrigens den Sinn Frau Raabes Einträgen anzweifeln. Als in der Diskussion wenig vertrauenswürdiger Gesprächspartner verletzt sie die meisten Grundregeln der Kommunikation und in ihrer unbelehrbaren und sturen Art beleidigt sie alle Mitdiskutierenden. Dass sie dann auch noch in Schutz genommen wird wenn Bilder veröffentlicht werden verstehe ich nicht ganz, wiewohl ich natürlich der Meinung bin, dass auch wir uns nicht auf ihr Niveau herunterlassen sollten.
mfg aus Graz

Naja, wenn man bedenkt, daß sich die Mitdiskutierenden hier hinter anonymen Nicknames verstecken und sich dann über ihr Bild lustig machen...

Bleibt aber, egal wie man es dreht, die Tatsache stehen, daß die auf dem Bild abgebildete und in Facebook angemeldete Petra Rabe nicht unbedingt dieselbe sein muß.

Ich werde ja auch nicht gleich über jeden Zweifel erhaben mit Rosen beworfen, wenn ich mich als Carlos Sastre anmelde, oder?

Carlos Sastre ist ein toller Name. Toller Name, toller Mensch! Und deswegen über jeden Zweifel erhaben.
@ Foto: Ich heiss Christian Zenz, und du findest bei www.123people.com genug. Und auch von dieser Dame. Und ja, wenn man die Sachen liest, dann findet man heraus, dass dieses Foto meiner Meinung nach zu 75% stimmt....

danke. ich bin auch immer sehr unentschlossen, in welche richtung ich feuern soll - ganz besonders dann, wenn eine seite mit geistiger entblößung agiert und die andere seite daraufhin versucht, noch ein stückchen dümmer zu wirken :D

randnote an den tumor: ich bilde mir ein zu wissen, dass du zu jenen menschen gehörst, die dem inhalt der rede mehr bedeutung mehr beimessen als einer "korrekten sprache". wenn du allerdings in jedem 1,5ten satz ein "dass" verwenden willst und stattdessen "das" schreibst, verwirrt das schon ein bisschen...

randnote an den tumor: ich bilde mir ein zu wissen, dass du zu jenen menschen gehörst, die dem inhalt der rede mehr bedeutung mehr beimessen als einer "korrekten sprache". wenn du allerdings in jedem 1,5ten satz ein "dass" verwenden willst und stattdessen "das" schreibst, verwirrt das schon ein bisschen...

Hehe, ich wusste irgendwas stimmt nicht :) Ich denke Du weisst aber was ich meine...;)

Öhm.......nur mal eine Frage: was is eigentlich so schlimm dran, ne vorgeschriebene Bremse an sein Rad (ob nun "Fixie" oder nicht) zu bauen? Isses uncool? Gilt man als Weichei? Lachen einen die anderen aus? Ich kapier´ dieses Kleinkindertrotzverhalten a la "ich bin der Revolutionär, der sich nix sagen läßt" einfach nicht.

Manch einer hier nimmt für sich selbst alle Rechte, die ihm aufgrund unserer Demokratie gegeben sind, gerne und immer in Anspruch. Die Pflichten, die ihm hieraus jedoch erwachsen, mißachtet er vorsätzlich und mit eher scheinheiligen Begründungen.

LG

Doc

Gilt man als Weichei? Lachen einen die anderen aus? Ich kapier´ dieses Kleinkindertrotzverhalten a la "ich bin der Revolutionär, der sich nix sagen läßt" einfach nicht.

LG

Na hör mal....als Weichei ausgelacht werden...?? Nein , danke :eek::eek: da schraube ich doch lieber keine Bremse dran als sowas, also nee, wirklich nicht und ein so bisschen Revoluzzer ist doch auch ganz chic,oder?

Gruss Horst

Öhm.......nur mal eine Frage: was is eigentlich so schlimm dran, ne vorgeschriebene Bremse an sein Rad (ob nun "Fixie" oder nicht) zu bauen? Isses uncool? Gilt man als Weichei? Lachen einen die anderen aus? Ich kapier´ dieses Kleinkindertrotzverhalten a la "ich bin der Revolutionär, der sich nix sagen läßt" einfach nicht.

Manch einer hier nimmt für sich selbst alle Rechte, die ihm aufgrund unserer Demokratie gegeben sind, gerne und immer in Anspruch. Die Pflichten, die ihm hieraus jedoch erwachsen, mißachtet er vorsätzlich und mit eher scheinheiligen Begründungen.

LG

Doc

Das Problem ist einfach das die meisten Radkuriere am Tag wenns hochkommt 2,50€ verdienen.Für einen vernünftigen Satz Bremsen müssten sie also sehr lange sparen und sparen is halt uncool.

@DocJanosch:

Erstes Argument:
-----------------
In einen sehr guten Rahmen und seine Gabel bohr ich keine Löcher!
Jedem, der das macht, würde ich was erzählen.
Meine Stadtfeile hat eine Straßengabel mit Bremse.
Vielleicht geht meine Meinung zu dem Thema in die Richtung Oldtimer:
Da baut man bewusst nicht alles auf aktuelle Technik um.
Und weiss, dass so ein Fzg. eben nichts für den Alltagsbetrieb ist.

Zweites Argument:
------------------
Mir geht es beim Fahren weder um Adrenalin noch um Revolution.
Für mich zählt der Fakt, dass mein Körper härter arbeitet.
Deshalb vermeide ich auch die Benutzung der Bremse.
Wozu spazieren fahren, was man nicht benutzt?
Der Sicherheit halber lasse ich sie immer montiert.

Drittes Argument:
-----------------
Deine Formulierung zum Thema Vorschriften.
Beachtest du jede Fussgängerampel?
Hast du deine Steuererklärung im Februar schon eingereicht?
Wenn ja, warum? Weil es geschrieben steht?
Wenn nein, warum nicht? Weil du Spielraum siehst?
Ich sehe die Notwendigkeit einer Bremse.
Das Gesetz ist mir da sekundär.

@DocJanosch:

Erstes Argument:
-----------------
In einen sehr guten Rahmen und seine Gabel bohr ich keine Löcher!
Jedem, der das macht, würde ich was erzählen.
Meine Stadtfeile hat eine Straßengabel mit Bremse.
Vielleicht geht meine Meinung zu dem Thema in die Richtung Oldtimer:
Da baut man bewusst nicht alles auf aktuelle Technik um.
Und weiss, dass so ein Fzg. eben nichts für den Alltagsbetrieb ist.

Zweites Argument:
------------------
Mir geht es beim Fahren weder um Adrenalin noch um Revolution.
Für mich zählt der Fakt, dass mein Körper härter arbeitet.
Deshalb vermeide ich auch die Benutzung der Bremse.
Wozu spazieren fahren, was man nicht benutzt?
Der Sicherheit halber lasse ich sie immer montiert.

Drittes Argument:
-----------------
Deine Formulierung zum Thema Vorschriften.
Beachtest du jede Fussgängerampel?
Hast du deine Steuererklärung im Februar schon eingereicht?
Wenn ja, warum? Weil es geschrieben steht?
Wenn nein, warum nicht? Weil du Spielraum siehst?
Ich sehe die Notwendigkeit einer Bremse.
Das Gesetz ist mir da sekundär.

Genau das ist das Problem: Du machst was DU willst und nicht, was die Allgemeinheit für notwendig befunden hat.

Sicherlich sind nicht alle Gesetze bis ins letzte durchdacht, aber über die Notwendigkeit und größtmögliche Wirkung einer Bremse zu diskutieren, das kann man sich, wenn man ein wenig Grips im Hirn hat, sparen.

Summa summarum kann ich Dir nur raten, wenn Du unbedingt so ein Rad fahren willst, dann mußt Du es halt auf Privatgrund tun. Im öffentlichen Straßenverkehr hat sowas jedenfalls nichts verloren, es kann hier zu unvorhersehbaren Situationen kommen und dann kann genau das Fehlen einer Vorderradbremse oder das Nichtbeherrschen der Bremse des Fixies zum Unfall führen. Wenn der Fahrer des Fixies dabei selbst verletzt oder geschädigt wird, dann ist mir das relativ egal, aber leider werden bei Unfällen meist Dritte mit hineingezogen.

Geht es eigentlich nicht in Deinen Kopf, dass das Zusammenleben in einer Gesellschaft gewisse Regeln erfordert, die dann auch von jedem beachtet werden sollten? Wir leben nicht in einer Anarchie, wo das Recht des Stärkeren regiert. Und komm mir nicht wieder mit Steuer oder so einem Käse, erstens hat man Frist bis Jahresende und zweitens führen fehlende Steuererklärungen nicht zu (schweren) Körperverletzungen oder Sachschäden. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich finde es SPITZE, dass die Polizei (egal wo) solche Fahrräder aus dem Verkehr zieht. Wiederholtes Auftreten kann übrigens zur Verwertung des Rades führen, dann isses für immer weg. Spätestens, wenn man zum zweiten Mal mit so einem Fixie kontrolliert wird, dann kann man den Verstoß wohl als "vorsätzlich" einstufen. Das macht das ganze Verwertungsverfahren wesentlich einfacher.

Und was ich noch sagen wollte (für die Unbelehrbaren): Der Titel des Threads ist eigentlich total falsch. Die Polizei (wo auch immer) kann und will diese Räder nicht verbieten, das sind sie auf öffentlichem Verkehrsgrund bereits durch die Straßenverkehrszulassungordnung. Die Polizei macht nur ihren Job, um Andere vor Unvernünftigen zu schützen - und das ist gut so!

Und vorbeugend: nur weil irgendwelche alten Omas mit Rädern ohne Bremse herumfahren oder ihre Einkaufstaschen in die Speichen baumeln kann man sein eigenes Tun noch lange nicht rechtfertigen. Immer erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor man von sich ablenken möchte (was anderes ist diese Ausrede nicht).

Um klarzustellen: ich habe in keinster Weise was gegen Fixie-Fahrer, ist bestimmt ein toller Sport, aber auf öffentlichem Verkehrsgrund haben diese Sportgeräte aus Sicherheitsgründen nichts verloren!

Und übrigens: wenn man das Benutzen der Bremse vermeiden möchte, kann man das auch sehr gut mit angebauten Bremsen machen. Und Gabeln und Rahmen gibt es auch mit Löchern ab Werk (habe ich mir sagen lassen).

LG

Doc

schon wieder so ein Spezialist..

Checkst du nicht das fix fahren im Grunde bedeutet permanent auf der Bremse zu stehen?

Ausserdem fahren wir doch nur Fahrrad, Herrgott es gibt echt verdammt nochmal schlimmeres auf der Welt. Und du tust gerade so als würden wir Kinder fressen

schon wieder so ein Spezialist..

Checkst du nicht das fix fahren im Grunde bedeutet permanent auf der Bremse zu stehen?

Ausserdem fahren wir doch nur Fahrrad, Herrgott es gibt echt verdammt nochmal schlimmeres auf der Welt. Und du tust gerade so als würden wir Kinder fressen

Ich gebs auf.....okay, jeder macht, was er will, mal schaun wie weit wir kommen.....:eyes:

Dann hört wenigstens auf zu jammern, wenn Euch die Dinger zu Recht abgenommen werden, selbst scheint ihr ja nicht in der Lage zu sein, die Folgen einzuschätzen......:aetsch:

Wenn mir jemals einer mit einem Fixie in mein Rad oder mein Auto brennt, häng´ ich ihn mitsamt seines bremsenlosen Fahrrades in den nächsten Baum (die Strafanzeige nehme ich dann gerne in Kauf, könnte unter Notwehr fallen.....):D

LG

Doc

Lasst euch doch nicht immerwieder von diesen Trolls aufziehen...

2 Post's und beide hier...oder wie man bei YouTube sagt..."FAKE".

Zum Thema:

Ist recht ruhig geworden, was?

Naja, vom 01.07. bis 07.07. stehen wohl wieder Radfahrersonderkontrollen auf dem Plan.

Bin übrigens gestern angehalten worden, weil ich bei "Restrot" (also kurz vorm "Grün werden") losgefahren bin...mündliche Verwarnung und mein Rad hab ich noch. genaugenommen wurde zur Radtechnik nicht ein Wort gesagt, vieleicht auch weil ich schneller gestanden hab, als das Motorrad.

@janosch
wuerde mich mal Interessieren woher du deine Kenntnisse hast das Menschen die Fixed ohne Bremse fahren diese enorme Gefahr für "die Allgemeinheit" darstellen wie du sie schilderst?

Als Außenstehender seh ich deine Bedenken, doch basieren sie nur auf Unwissen!

Menschen die Brakeless fahren sind sich in 90% der Fälle bewusst was sie da machen und ich wage es sogar zu behaupten das diese 90% sehr gut damit umgehen können, in vielen wie auch in meinem Fall sogar sicherer wie mit Bremse...
sonst wuerde sie es auch nicht machen.

Du redest von einem zusammenleben in einer Gesellschaft die Regeln erfodert!
Dann fang doch am eigentlichen Problem an:
Der Akzeptanz von Fahrrädern auf der Straße von Autofahrern.
Ich koennte jeden Tag 10 Autofahrer verklagen die mich Schneiden, Ausbremsen ohne Sicherheitsabstand viel zu eng überholen, usw.
Das soll jetzt auch keine Hetze gegen Autofahrer werden, dass soll dir nur zeigen, dass trotz einem Füherschein, trotz einem Auto "das Bremsen hat", das Problem ganz woanders liegt.
Und zwar beim verantwortungsvollen Umgang mit seinem Beförderungsmittel.
Sei es ein Fahrrad, eine Straßenbahn oder ein Auto.
Und hier wage ich wieder zu behaupten das zumindest die Leute die ich kenn die Brakeless fahren durchaus dieser Verantwortung gerecht werden, was ich von anderen nicht behaupten kann...
mal ganz abgesehen das von einem Auto eine ganz andere Stufe der Gefahr ausgeht!

Kurzum, du hast keine ahnung was und von was du da laberst!
Diskussion beendet!

Zurück
Oben Unten