• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Polizei will Fixies verbieten

• Ersteller Ersteller ThreeSixty
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Berliner Polizei will Fixies verbieten

gehts denn schon wieder los, einer der wieder durch zufälle auf die seite hier gekommen ist und meint was sagen zu müssen, muss doch nun wirklich nicht sein :(
und wer sich hier nur anmeldet um zu meckern, der kann auch gleich wieder gehen, ist mir alles zu blöd :D
troll-02.jpg

@DocJanosch: Jau und lies meinen Post nochmal. Bist mir voll auf den Leim gegangen.

@All: Sorry. Trolle sind manchmal so putzig.

der medienhype entlockt selbst den dümmsten und unwissendsten immer wieder kommentare und meinungen. sobald es wie vorher ruhig wird, interessiert es die eh nicht mehr. einfach überlesen und sich seinen teil denken.

Lasst euch doch nicht immerwieder von diesen Trolls aufziehen...

2 Post's und beide hier...oder wie man bei YouTube sagt..."FAKE".

Ja klar, tolle Einstellung, nur wenige Posts, muss ein Troll sein. Klasse, großes GZ zu Deinen Vorurteilen. Zu Deiner Einstellung zu verkehrsunsicheren Rädern sag ich nichts weiter, hat eh keinen Zweck, ich hoffe nur, dass sie Dein Fixie möglichst schnell aus dem Verkehr ziehen und verwerten......

Ansonsten ist schon alles gesagt, das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema und da können ein paar verbohrte Schlaumeier hier mich beschimpfen oder beleidigen, das ändert nichts daran. Aber es ist in Internet-Foren ja normal hinter dem Deckmantel der Anonymität die Klappe wesentlich weiter als im RL aufzureißen. Auch hierzu Euch ein großes GZ, echte Helden fahren Fixies.....

Dieser Thread ist wirklich ein gutes Beispiel, warum in Deutschland alles reglementiert sein muss.

Ansonsten - kommt mal in den Frankenwald mit Euren tollen Rädern, da fahr ich Kreisel um Euch.

Doc

ist "kreisel um jemanden fahren" eine metapher für körperliche züchtigung? bist du dann nur dom oder auch mal sub? gibt ja leute, die gern wechseln... ähhh, wie viel nimmst du die stunde?

Ich frage mich gerade wie es sein kann, dass wir hier eine Diskussion mit Ignoranten führen... Haben wir das nötig? Die vorgefestigte Meinung einiger Personen wird mit dem objektivsten und schlagkräftigsten Argument nicht geändert werden können... Sehen wir es doch mal ein!!! Und dann auch noch Beschimpfungen und die Androhung körperlicher Gewalt... Hat bei euch in Deutschland die Bild darüber berichtet, oder warum gibts hier auf einmal ein paar Leute die glauben eloquent zu sein indem sie ihre Meinung hier auskotzen!?!?!
Traurig. Bei uns wie immer. Alles entspannt...

ist "kreisel um jemanden fahren" eine metapher für körperliche züchtigung? bist du dann nur dom oder auch mal sub? gibt ja leute, die gern wechseln... ähhh, wie viel nimmst du die stunde?

Ich denke mal, er will damit zum Ausdruck bringen, dass er zu der Schalterfraktion gehört, dir irgendwo im Nirgendwo ihre Wochenendrunden durch die Berge drehen und sich dabei so toll finden, dass sie nichts neben sich dulden und sie eh die Besten und Tollsten und Schnellsten sind...aber vom Radfahren in der Stadt haben sie keine Ahnung.

Ich meine mit welchem Recht will dieser Troll hier ohne Ansehen der Sache und ohne eine wirkliche Ahnung irgendjemand irgendetwas verbieten...schwachmatischer Idiot...

Ja klar, tolle Einstellung, nur wenige Posts, muss ein Troll sein. Klasse, großes GZ zu Deinen Vorurteilen. Zu Deiner Einstellung zu verkehrsunsicheren Rädern sag ich nichts weiter, hat eh keinen Zweck, ich hoffe nur, dass sie Dein Fixie möglichst schnell aus dem Verkehr ziehen und verwerten......

Ansonsten ist schon alles gesagt, das ist nunmal meine Meinung zu dem Thema und da können ein paar verbohrte Schlaumeier hier mich beschimpfen oder beleidigen, das ändert nichts daran. Aber es ist in Internet-Foren ja normal hinter dem Deckmantel der Anonymität die Klappe wesentlich weiter als im RL aufzureißen. Auch hierzu Euch ein großes GZ, echte Helden fahren Fixies.....

Dieser Thread ist wirklich ein gutes Beispiel, warum in Deutschland alles reglementiert sein muss.

Ansonsten - kommt mal in den Frankenwald mit Euren tollen Rädern, da fahr ich Kreisel um Euch.

Doc

Ich glaube du bist ein dicker um die 40 Jahre, der einen Dacia Logan fährt und sich coll findet endlich auch mal ein neues Auto zu fahren , da der Staat ja eine "Umweltprämie" angesetzt hatt :D Seine Frau will nix mehr mit im zu Tun haben, und jetzt muss er sich schwachsinnige Berichte bei RTL anschauhen wo "gefähliche" Fixies gezeigt werden. Und jetzt ist er der "Mann" mit dem besten Wissen um um die Häuser zu ziehen und alle zu belehren. Tja wenn es in Dtl. nicht so viele Leute gebe die so drauf sind währe es ein wenig schöner.

Ich würde dir empfehlen, fahre doch mal zum nächsten Fahrradkurier, dort findest du Leute mit Fixies, rede mal freundlich mit den und du wirst merken, das die Kuriere/ Möchtegernkuriere ein ganz netter Haufen sind! Und fahre mal ein Fixie, dann wirst du wissen was daran so geil ist!

Und noch was, ich und alle anderen würden sicher mit dir auf einem höheren Niveau sprechen, wenn du einfach mal sagen kannst, wieso, weshalb und wo du deine Meinung her hast. Danke!

Moin

Warum ein Fixie?
Ich bin über mein Retrodirekt seit diesem Frühjahr auf das Fixie gekommen. Modebewegung hin oder her, es macht einfach nur Spass. Es bedarf eine kleine Eingewöhungsphase, und dann ist es ganz entspanntes Fahren. Ich empfinde die Touren (leicht hügeliges Schl.-Holst.) landschaftlich viel intensiver, man lernt nochmal ganz neu Radfahren. Mittlerweile habe ich bei Freilauf ein merkwürdiges, ja fast schon unsicheres Gefühl, denn ich kann starr fast alles mit den Beinen machen, ich hab besseren Kontakt zur Strasse. Schwer zu beschreiben, Fixie-Fahrer wissen sicher was ich meine. Anfangs suchte ich noch die Schalthebelchen, hat sich aber schnell gelegt. Ich fahre damit zur Arbeit, ein Weg 30km mit 10km Stadtanteil, aber auch Marathondistanz über 200km (demnächst 260). Allerdings habe ich Bremsen dran. Ich habe es schon mal versucht meinen Arbeitsweg mit vorausschauender Fahrweise ohne die Felgenbremsen zu benutzen durchzufahren - es geht! Eine spontane Bremsung war jedoch nicht notwendig, es war ganz früh am Morgen noch nicht viel los. Es ist mir aller allerdings ein Rätsel wie ich das Rad mit 44/16 im Notfall schnell abbremsen soll. Bei längeren Touren würde ich auch auf die Bremshebel als Handstütze nicht missen wollen. Ich hoffe das ich nun nicht auch Opfer von "militanten Fixie-Gegnern" werde, nur weil ich starr fahre. Einige Wortmeldungen hier haben ja einen beängstigenden Wortlaut.
Zum Thema Jagd auf Fixie-Fahrer. Wir alle erleben doch jeden Tag wie im Verkehr gnadenlos miteinander umgegangen wird. Durch die Großstädte jagen großhubräumige Boliden. Fussgänger, Radfahrer, und auch viele andere Verkehrsteilnehmer sind durch viel zu hohe Geschwindigkeiten und Gedränge einer latenten Gefahr ausgesetzt. Mittlerweile gehört es zu guten Stil so lange über Rot zu fahren bis der Querverkehr sich durchsetzt. Und nun macht die Polizei Jagd auf Fixie-Fahrer? Die wahre Gefahr in unseren Städten hat 4 Bremsscheiben mit 40cm Durchmesser und 3 Liter Hubraum.

Gruß
Quasarmin

Nun hat es sich endgültig bestätigt: die Nervenheilanstalt hat einen Internetanschluss! Anders läßt sich manche Antwort hier nicht mehr erklären. Ehrlich gesagt, ich habe auch nichts anderes erwartet (alleine de Sigs unter manchen Namen sprechen Bände).

Wenigstens gibt es den einen oder anderen hier, der nicht gleich beleidigend (wer hat damit angefangen? wie war das?) wird, sondern der wenigstens versucht, vernünftig zu diskutieren.

Gute Besserung an die armen Jungs hier, die immer die schönen bunten Pillen schlucken dürfen, es wird schon wieder.......:aetsch:

Doc

Warum ein Fixie?
Ich bin über mein Retrodirekt seit diesem Frühjahr auf das Fixie gekommen. Modebewegung hin oder her, es macht einfach nur Spass. Es bedarf eine kleine Eingewöhungsphase, und dann ist es ganz entspanntes Fahren. Ich empfinde die Touren (leicht hügeliges Schl.-Holst.) landschaftlich viel intensiver, man lernt nochmal ganz neu Radfahren. Mittlerweile habe ich bei Freilauf ein merkwürdiges, ja fast schon unsicheres Gefühl, denn ich kann starr fast alles mit den Beinen machen, ich hab besseren Kontakt zur Strasse. Schwer zu beschreiben, Fixie-Fahrer wissen sicher was ich meine. Anfangs suchte ich noch die Schalthebelchen, hat sich aber schnell gelegt. Ich fahre damit zur Arbeit, ein Weg 30km mit 10km Stadtanteil, aber auch Marathondistanz über 200km (demnächst 260). Allerdings habe ich Bremsen dran. Ich habe es schon mal versucht meinen Arbeitsweg mit vorausschauender Fahrweise ohne die Felgenbremsen zu benutzen durchzufahren - es geht! Eine spontane Bremsung war jedoch nicht notwendig, es war ganz früh am Morgen noch nicht viel los. Es ist mir aller allerdings ein Rätsel wie ich das Rad mit 44/16 im Notfall schnell abbremsen soll. Bei längeren Touren würde ich auch auf die Bremshebel als Handstütze nicht missen wollen. Ich hoffe das ich nun nicht auch Opfer von "militanten Fixie-Gegnern" werde, nur weil ich starr fahre. Einige Wortmeldungen hier haben ja einen beängstigenden Wortlaut.
Zum Thema Jagd auf Fixie-Fahrer. Wir alle erleben doch jeden Tag wie im Verkehr gnadenlos miteinander umgegangen wird. Durch die Großstädte jagen großhubräumige Boliden. Fussgänger, Radfahrer, und auch viele andere Verkehrsteilnehmer sind durch viel zu hohe Geschwindigkeiten und Gedränge einer latenten Gefahr ausgesetzt. Mittlerweile gehört es zu guten Stil so lange über Rot zu fahren bis der Querverkehr sich durchsetzt. Und nun macht die Polizei Jagd auf Fixie-Fahrer? Die wahre Gefahr in unseren Städten hat 4 Bremsscheiben mit 40cm Durchmesser und 3 Liter Hubraum.

:daumen: . . .!

Gruß, Paule

Moin

Warum ein Fixie?
Ich bin über mein Retrodirekt seit diesem Frühjahr auf das Fixie gekommen. Modebewegung hin oder her, es macht einfach nur Spass. Es bedarf eine kleine Eingewöhungsphase, und dann ist es ganz entspanntes Fahren. Ich empfinde die Touren (leicht hügeliges Schl.-Holst.) landschaftlich viel intensiver, man lernt nochmal ganz neu Radfahren. Mittlerweile habe ich bei Freilauf ein merkwürdiges, ja fast schon unsicheres Gefühl, denn ich kann starr fast alles mit den Beinen machen, ich hab besseren Kontakt zur Strasse. Schwer zu beschreiben, Fixie-Fahrer wissen sicher was ich meine. Anfangs suchte ich noch die Schalthebelchen, hat sich aber schnell gelegt. Ich fahre damit zur Arbeit, ein Weg 30km mit 10km Stadtanteil, aber auch Marathondistanz über 200km Zitat : (demnächst 260). Allerdings habe ich Bremsen dran. Ich habe es schon mal versucht meinen Arbeitsweg mit vorausschauender Fahrweise ohne die Felgenbremsen zu benutzen durchzufahren - es geht! Eine spontane Bremsung war jedoch nicht notwendig, es war ganz früh am Morgen noch nicht viel los. Es ist mir aller allerdings ein Rätsel wie ich das Rad mit 44/16 im Notfall schnell abbremsen soll. Bei längeren Touren würde ich auch auf die Bremshebel als Handstütze nicht missen wollen. Ich hoffe das ich nun nicht auch Opfer von "militanten Fixie-Gegnern" werde, nur weil ich starr fahre. Einige Wortmeldungen hier haben ja einen beängstigenden Wortlaut.

Gruß
Quasarmin

Jo....auch volle Zustimmung, das haste schön gesagt und stimmt auch.

Zitat : "" es macht einfach nur Spass."" unterschrieben, so ist es.

Gruss Horst

Moin

Warum ein Fixie?

Gruß
Quasarmin

Da kann ich nur noch sagen : Armen :daumen:
Welch ware Worte.:dope:

Ich möchte mich meinen Vorrednern vollinhaltlich anschließen!
Bravo!

Sodele, hat sich erstmal erledigt....

Nachdem ich endlich was gefunden hatte, worin mehr oder weniger erklärt wurde, worauf diese Sicherstellungsaktion begründet war, ist sie nun auch schon wieder relativiert.

In Zukunft werden die Räder erst bei nachgewiesenem wiederholten Verstoß sichergestellt.

Allen Leuten, die jetzt noch eins in behördlicher Obhut haben und noch keinen Widerspruch eingelegt haben, solten dies jetzt nacholen. Allen Leuten, die Widerspruch eingelgt hatten, sind die Bikes wieder ausgehändigt worden...zumindest wenn sie nicht so blöde waren und bei einem Fluchtversuch auch noch Verkehrsstraftaten begangen haben...

Allen Kuriere und den anderen Leuten, die ihr Bike dringenst benötigen, kann ich die Nachrüstung von mind. einer (von Hand bedienbaren) Bremse dringenst anraten...es zwingt einen ja keiner, sie zu nutzen. In diesem Fall werden die Bikes auch bei wiederholtem Antreffen nicht sichergestellt...wird irgendwann nur teuer.

Na wie auch immer, viel Glück auf der Straße...ab 01.07. ist es wieder soweit...Fahrradsicherheitstage.

Na wie auch immer, viel Glück auf der Straße...ab 01.07. ist es wieder soweit...Fahrradsicherheitstage.

:aufreg: Nein .....:confused: schon wieder ?
Scheint sich ja gelohnt zu haben.
Ich habe gerade 2 x rote Ampel aus dem April gezahlt....übrigens incl. Verfahrenskosten jeweils 65,80 €.:mad:

Trotzdem danke für den Hinweis, werde auf jeden Fall diesbzgl. schön aufpassen.
Irgendwie kann ich die Jungs ja sogar verstehen.

Gruss Horst

Ich werde langsam schon paranoid, wenn ich ´n grünweißes Auto sehe und beim Bremsen weiterkurbele ("Da, sieh mal, der Typ da vorne kurbelt weiter, obwohl er´s eigentlich rollen lassen könnte! Das sollten wir uns mal genauer ansehen . .") :rolleyes:.

Gruß, Paule

Zurück
Oben Unten