• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi midge....200 km am Sonnabend und am Sonntag gleich noch ne Tour is mir zu viel....:confused: wobei ich bei der ADFC Fahrt auch nicht recht blicke,wie langsam oder schnell die eigentlich sind,es ist ja definitiv keine ausgewiesene RR Tour....und da es ja eine geführte Tour ist,richtet sich ja das Tempo nach dem Langsamsten,oder wie läuft das ???
Nebenbei werde ich ja allmählich eh ängstlich,wenn zuviele unbekannte Radfahrer zuhauf gemeinsam ne grosse Strecke fahren wollen :eek: - mir sind für so etwas bekannte Gesichter weitaus lieber.....

Die RTF rund um Berlin würde mir mit einer netten Gruppe mehr zusagen.....
aber egal wie....könnte man auch genausogut ,vielleicht besser, ohne Veranstalter machen,ich bin eigentlich nicht so ein RTF Freund.....

Wünsche euch natürlich trotzdem viel Spass und gutes Gelingen.....

Tja...und für Sonntag ist dann ja alles klar,oder ?

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@midge und rotporst und alle "Rund um Berlin" interessierten:

Auf der WebSite vom ADFC steht zu der Rundfahrt folgendes:

Rund um Berlin

Tourenleiter: Martin Zeise, Mark Proksch, Michael Geißler (200 km, )

Treffpunkt: 08.00 Uhr Bhf. Ahrensfelde, Nordausg.

Nur bei guter Kondition zu empfehlen (Geschwindigkeit 25-28 km/h), aber keine reine Rennradtour! Rückkehr gegen 18.30 Uhr.

Hier der Link zu der Info, leider kein Direktlink zu dem Event man muss ellenlang nach unten scrollen:

http://www.adfc-berlin.de/home/termine2/radtouren_online/juni-2007

Fazit: Für mich ist das aus folgenden Gründen nüscht:
• Start am anderen Ende der Stadt
• keine Verpflegung
• mag nur RR-Touren
• "Eintritt" kostet die Veranstaltung glaube ich auch.

Da fahre ich am Samstag lieder meine Runde, mit meinen RR-Leuten und Sonntag ggf. die Spargelrunde, welche sich sehr interessant anhört.

Hoffentlich wird das Wetter am WoE RR-freundlich. So wie es aussieht, könnte es ja schon wieder so durchwachsen werden.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi midge....200 km am Sonnabend und am Sonntag gleich noch ne Tour is mir zu viel....:confused: wobei ich bei der ADFC Fahrt auch nicht recht blicke,wie langsam oder schnell die eigentlich sind,es ist ja definitiv keine ausgewiesene RR Tour....und da es ja eine geführte Tour ist,richtet sich ja das Tempo nach dem Langsamsten,oder wie läuft das ???

Tempo ist mit 25-28 km/h angegeben. Mit dabei sind drei Tourenleiter. Ich gehe mal davon aus, dass sich da entsprechende Gruppen bilden werden und man sich evtl. beim Päuschen wieder trifft. Bei der Streckenlänge ist aber eh nicht von allzu vielen Leuten auszugehen. Aus dem Forum hatte sich bisher nur taigatrommel angekündigt (siehe parallel-thread). Sicherlich kommen auch ein paar von der Rennradgruppe mit.

@ati: Für Dich werd bei der nächsten RTF keine Führungsarbeit mehr leisten :droh: undankbares Ding, Du!!! Wir sehen uns an der nächsten Brücke :cool:

...oh shit, schon wieder den Mund zu voll genommen. Das wird böse enden mit mir...

Edith sagt: Da war der Georg schneller...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

susanne und ich werden morgen bei einer feierabendrunde nach hoppenrade düsen und die location mal inspizieren:D

alles weitere dann morgen abend.

@midge: :love:

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich bin Sonntag bei einer Tour gerne dabei, egal ob es in den Spargel geht oder in anderes Gemüse. Ich glaube, im Moment ist auch Bohnen-Saison.
Aber das Wetter muss mitspielen. Habe gestern in der Heide erst eine schön ausgeglichene Tour hinter mich gebracht. 3 Stunden unterwegs gewesen. Davon 1,5 Stunden gefahren und 1,5 Stunden in Bushaltestellen, unter Bäumen und Büschen zugebracht.

Bis denne

Matthias
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ ati:
Ist das die 16 Uhr Tour ab Falkensee?
Ich hätte Lust auf ne Tour, aber Falkensee ist mir eigentlich zu weit im Westen für'n Start.
Was ist mit Auerbach? Komme aus Kreuzberg.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ Wunderkind und scorpions: Ja, wir treffen uns morgen um 16.00 Uhr Seegefelder Strasse/ Ecke Seeburger Strasse und fahren dann über Neu Fahrland bis zum Spargelhof...

@ Heidjer : Schön, dass du dabei bist, schon in Sig aufgenommen!!

@ midge: Was ist mit Polecat am Sonntag? Wenn ihr euch am Samstag mit 200 km schon mal warm gefahren habt, entsprecht ihr am Sonntag dem Tenor der Runde:
R U H I G 25-27 km/h ;)

@ Horst: Dein Streckenvorschlag ist klasse, den sollten wir nehmen; morgen mehr nach Besichtigung- wie schrieb ati- der location...

@ Georg: Ich nehm dich mal mit nem ? in der Sig auf, wäre schön, dich kennenzulernen
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ ati:
Ist das die 16 Uhr Tour ab Falkensee?
Ich hätte Lust auf ne Tour, aber Falkensee ist mir eigentlich zu weit im Westen für'n Start.
Was ist mit Auerbach? Komme aus Kreuzberg.

die 16.00 tour ist dienstag feierabendrunde

sonntag spargeltour ab falkensee und ab auerbach treffen in fahrland

uhrzeit machen die woche noch aus

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

bin die adfc tour letztes jahr gefahren, zwar ganz nett und es gibt definitiv auch schnelle grueppchen, aber sicherlich kein "muss". Ich peile mal locker die Rund um Berlin RTF an, irgendwann muss ich dieses jahr noch zum training kommen, die trainingslager effekte sind wahrscheinlich weitgehend wieder verschwunden weil ich seit dem kaum gefahren bin. Anyway, ich peile mal RuB an :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

... wobei ich bei der ADFC Fahrt auch nicht recht blicke,wie langsam oder schnell die eigentlich sind,es ist ja definitiv keine ausgewiesene RR Tour....und da es ja eine geführte Tour ist,richtet sich ja das Tempo nach dem Langsamsten,oder wie läuft das ???

Die RTF rund um Berlin würde mir mit einer netten Gruppe mehr zusagen.

Die ADFC Tour Rund um Berlin ist def. langsamer als die gleichnamige RTF. Die Rennradler bilden nach der Warmlaufphase meist eine eigene Gruppe und fahren voraus. Streckenkenntnis ist von Vorteil. Haltepunkte waren bisher Wochenmarkt Potsdam und Biergarten Diedersdorf. Allerdings ist der Start diesmal nicht in Hohen Neuendorf, sondern Ahrensfelde. Die Richtung ist auch nicht bekannt.

Bei der RTF wurde in der Vergangenheit recht schnell gefahren (ist ja alles flach). Die Schnellsten hatten so einen 36/37er Schnitt. Die ADFC Tour kostet 6 Euro für Nichtmitglieder (die RTF für Nachmelder 18 Euro; dafür gibt es Verpflegung). Das nimmt sich nicht viel.

TT
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Werde voraussichtlich die ADFC-Tour r.u.B. auch wieder mitfahren und beeile mich jetzt, pünktlich um 16 Uhr in Falkensee zur Feierabendrunde zu sein.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

schöne feierabendrunde mit sprotte, medley und scorpions über fahrland, buchow, priot zum spargelhof nach hoppenrade und dann über zeestow und bredow nach falkensee.

netter biergarten mit genug platz....leider gibt es kein hefeweizen:mad: aber lt. sprotte war das tschechische bier auch ok:D und radler gibt es auch....

eigentlich steht der LUSCHIGEN!!!!!!!!! spargeltour am sonntag nichts mehr im weg.

treffpunkt wie immer fahrland mit der auerbachgruppe

uhrzeit???

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

treffpunkt wie immer fahrland mit der auerbachgruppe
uhrzeit???
ati

War ne zügige Besichtigungstour heute, Spargelhof ist ok, man kann nett draußen sitzen.

Wie wäre es mit 10.30 Uhr Treffpunkt Neu Fahrland? Wenn wir bei luschigem Tempo 80 km auf der Uhr haben, wird es ca 13.00 Uhr sein, Zeit für Spargel...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wenn wir bei luschigem Tempo 80 km auf der Uhr haben, wird es ca 13.00 Uhr sein


da hat wohl jemand das fette rote wort LUSCHIG übersehen..oder geht dein taschenrechner anders als meiner?????? also bei mir wäre das ein 32 er schnitt:eek: :eek:

lass uns einfach losrollen und ne schöne lullerunde drehen.....

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich wäre dann auch gerne am Sonntag bei der Spargeltour dabei. Wann wäre dann Treffpunkt am Auerbachtunnel, wenn 10:30 Treffpunkt Fahrland ist?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Paula wäre auch sehr gerne bei eurer Spargeltour dabei. Aber leider wird sie entweder das Büro hüten müssen oder Bereitschaftsdienst haben. Und bei Letzterem wird sie sich nicht allzu weit von der Stadtmitte entfernen dürfen :o Schade. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß & ich hoffe, ihr kriegt bei schönstem Sonnenschein noch ein letztes Mal guten Spargel :)

Während ihr heute das Havelland unsicher gemacht habt, bin ich mal wieder eine heimische Runde gefahren (in großen Teilen die RTF von Sonntag, nur andersrum & 20 Kilometer weniger). Dummerweise habe ich ja nach wie vor noch keinen Tacho-Ersatz, aber ich hatte das Gefühl, ich war gar nicht mal so unflott unterwegs :rolleyes: (Und das, wo ich nach der Tour am Sonntag doch recht schwere Beine hatte - ich weiß Ati, die wiegen immer gleich viel :D )

Euch noch einen schönen Abend,
viele Grüße
vonna Paula
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

da hat wohl jemand das fette rote wort LUSCHIG übersehen..oder geht dein taschenrechner anders als meiner?????? also bei mir wäre das ein 32 er schnitt:eek: :eek:

ati

Na gut, Spagel ab 13.30 Uhr, sei nicht so kleinlich..

@ Tim: Habe dich in die Sig aufgenommen, Uhrzeit ab Auerbach wird noch kommen!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Edit : @ medley: kommt schon ggg

Ich denke,Treffpunkt Auerbach dann 9.30 h....dann haben wir locker genug Zeit,bis Fahrlandtreff zu radeln.Bin heute da auch in der Ecke gewesen......mit Platten ,was schon lange nicht mehr vorgekommen ist.Passend dazu habe ich mir gerade heute ne kleine Minipumpe gekauft,weil meine bisherige irgendwie verschollen ist - na , hat ja gepasst und 11 bar schafft das kleine Teil !!

Würde übrigends gerne dann ,wie gehabt, über Priort und anschliessend B 273 bis Abzweigung Uetz fahren - sind nur wenige km mehr,aber die B 273 von Salzkorn nach Uetz ist echt gefährlich,würde ich mit einer Gruppe lieber lassen.

Jau,ansonsten alles klar,nur Wetter muss stimmen......Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich weiß Ati, die wiegen immer gleich viel :D )


hallo paula, ja schade, dass du nicht dabei sein kannst. übrigens war unsere runde heute nicht unflott und meine beine waren SEHR schwer.:D



Na gut, Spagel ab 13.30 Uhr, sei nicht so kleinlich..

sorry, aber wenn wir nun mal ne lullerrunde planen, dann sollte es auch dabei bleiben:D

ati
 
Zurück
Oben Unten