• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na,...ich denke doch auch,dass Debakelo nicht nur zum Kaffee trinken kommt :)
Wetter wird Sonntag scheinbar trocken und so steht einer netten Ausfahrt nix im Wege.....mit Spargelessen....kommt ja auch nicht oft vor.....

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich hoffe doch, dass das bedeutet, du fährst auch anschließend mit uns die Spargel-Runde oder isst du da etwa nur Croissants? :lol:

Würde dich gerne in die Sig aufnehmen...

Salve medley, so Gott will, ist debakelo dabei....den Wettergott meine ich. Nimm mich mal ín Deine Sig auf; fände es natürlich toll, eine Spargeltour in den Reihen einer derart erquicklichen RR-Kohorte erleben zu dürfen.

ave atque vale
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Oh....:confused: von Schöneberg bis Potsdam Timmermann (Glienicker Brücke) sind es ca. 25 km....fahre ich recht oft.Ziehe ich Schöneberg - Auerbach ab,komme ich auf 15 km Auerbach - Glienicker Brücke und dann bis Kreuzung Fahrland habe ich so höchstens 5 km geschätzt (eher weniger ) :confused: :confused: alles falsch ???

Gruss horst

Also Timmermanns - Neu Fahrland sind locker mehr als 5 km, das sind ca. 7km, zumindest wenn ihr euch da an der Kreuzung Richtung Fahrland trefft, bei der Baumschule !:D

Wann seid ihr denn dann bei Timmermanns ? Und wohin solls denn gehen ? Nicht das ich fit wäre zu dem Zeitpunkt, abends davor ist ja Bagjack Sause, aber nur mal interesse halber...:)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

He Tumor....glaube ich absolut nicht....die kleine Strecke : Timmermann - Russe - Fahrland mehr als 5 km ?? :D ist ja aber auch egal.....wir werden das am Sonntag alles noch mal checken und ich bin mir sicher,dass vom Auerbach bis zur Fahrlandkreuzung ca 20 km sind.....aber vielleicht irre ich mich ja...:cool:

Timmermann sind wir dann wohl so um ca. 10.00 h - 10.15 h

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Salve medley, Nimm mich mal ín Deine Sig auf; ave atque vale
debakelo

Ad interim factum(sig) illud; fieri infectum non potest.
Flectere si nequeo superos, Achaeronta movebo!!
Ave debakolo

@Horst, ich tipp auf 25 km, mal sehen, wer am nächsten dran ist!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na...bin ich ja mal etwas gespannt....werde ich vor Sonntag noch mal fahren......
Auerbach - Kreuzung Fahrland : 20 km....so meine Schätzung und vielleicht falsch.... Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Timmermann - Fahrland ~7km , wenn das stimmt gibt mir Horst dann nächstes Mal nen Pilsbier aus, wenn nicht, ich !:D
Edith sacht noch das demnäxt bei mir umme Ecke im Kino das hier kommt :

flyingscotsman.jpg


Inhalt: Der Schotte Graeme Obree (JONNY LEE MILLER), in ärmlichen Verhältnissen in Ayrshire aufgewachsen, hat nur ein Ziel: Er will als Radrennfahrer bei den Besten der Welt mitmischen. Tatsächlich gelingt mit Hilfe seiner Frau Anne (LAURA FRASER), seinem Kumpel Malky (BILLY BOYD), der ihm einen Sponsoren besorgt, und dem Priester Baxter (BRIAN COX), der ihm seine Werkstatt zur Verfügung stellt, das Unmögliche.

Er konstruiert aus Alteisen und den Lagerschalen einer Waschmaschine ein wettbewerbsfähiges Rennrad und stellt quasi über Nacht den Stundenweltrekord im Bahnradfahren auf. Funktionäre des Radsportverbands UCI beschließen jedoch, dass sowohl das konstruierte Fahrrad und seine spezielle Sitzposition nicht den Regeln entsprechen, und Obrees Rekord wird wieder aberkannt. Graeme Obree ist zutiefst erschüttert. Doch er gibt den Kampf nicht auf; und ihm gelingt ein sensationelles Comeback ...

THE FLYING SCOTSMAN ist das bewegende Leinwanddebüt des renommierten Fernsehregisseurs Douglas Mackinnon, der hier das Leben des ehemaligen schottischen Radrennfahrers Graeme Obree nachzeichnet, der in den 90er Jahren zweimal den Stundenweltrekord im Bahnradfahren aufstellte und zweimal Weltmeister in der sogenannten Einerverfolgung wurde. Mit "Trainspotting"-Held Jonny Lee Miller in der Titelrolle sowie Billy Boyd ("Der Herr der Ringe") und "X-Men 2"-Bösewicht Brian Cox hervorragend besetzt, bietet THE FLYING SCOTSMAN neben einer aufregenden Success Story auch sensationelle Hochgeschwindigkeits-Aufnahmen aus dem Velodrom und gewährt darüber hinaus einen tiefen Einblick in die Geheimnisse des Profiradsports. Kurz gesagt: THE FLYING SCOTSMAN ist ein Mix aus "Die Stunde des Siegers" und "Rocky" mit einem Schuss "Shine" und dem unnachahmlichen schottischen "Local Hero"-Feeling – nur eben auf Rädern ...

Falls Interesse mach ich Karten oder gleich nen Saal klar!:)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

wollt ich auch schon vorschlagen, aber eher nicht in potsdam gucken :o
andererseits... kleine tour draus machen :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na , Tumor lt. meiner Karte sinds ja wirklich eher 7 als 5 km ....:rolleyes: das Bier gehört wohl dir...:bier:
Kino schauen ? klar gerne und mit kleiner Radtour ist doch okay,sollten dann aber wohl eher "Schrotträder" sein,mit denen man da auffährt,sonst hätte ich im Kino irgendwie keine ruhige Minute:eek:

oder mache den ganzen Saal klar,dann können wir die Räder drinnen unterbringen.

Wann ist das denn genau ?? Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Flectere si nequeo superos, Achaeronta movebo!!
Das wird ja richtig poetisch hier! Wenn Ihr bei Euren Touren auch Vergil rezitiert, möcht ich auch mal mitkommen. Dieses Wochenende klappts leider nicht, weil ich in München bin und noch ein bisschen zu krank zum radfahren.

Den Film über Obree will ich natürlich auch angucken!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Horst, ich tipp auf 25 km, mal sehen, wer am nächsten dran ist!

nun da die 25 weg sind tippe ich auf 24 km.....


Falls Interesse mach ich Karten oder gleich nen Saal klar!:)

interesse ist da.....welcher tag, welche zeit schwebt dir den von???


"Schrotträder" sein,mit denen man da auffährt,sonst hätte ich im Kino irgendwie keine ruhige Minute

in was für einer miesen ecke von dunkeldeutschland wohnt tumor denn??? ich habe kein schrottrad und den bentley möchte ich dann auch nicht draussen stehen lassen:D :D

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

trainierst du jetzt eigentlich mit anhänger oder so? :cool:

Gut für meine Form wär' das sicherlich. Meiner lieben Katharina fehlt allerdings die Geduld für längere Einheiten. Bis jetzt sind wir immer nur ein bisschen rumgegurkt mit zahlreichen Zwischenstopps. Immerhin: In Hessen haben wir eine mit 25 Prozent ausgeschilderte Steigung bis fast obenhin geschafft & sind letztlich nur an mangelnder Traktion auf ungeeignetem Untergrund gescheitert. Leider, leider: Ist das Beweisfoto verschollen :(
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich erinnere mich an den frühen frühling des jahres als ich auf der krone einen dad mit anhänger am RR fahren sag. "schneller papa schneller!" schallet es unter dem verdeck hervor :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

nun da die 25 weg sind tippe ich auf 24 km.....

ati

Ati...du hast gewonnen....ich bin heute ,doch etwas neugierig,die Strecke mal ganz luschig gefahren.....Ergebnis :

Dsci0007.jpg
[/url]

23,84 km ..vom Auerbach - bis zu Timmermann waren es 16,09 km und damit bin ich Tumor ein Bier schuldig...:)

Ps.: neues Brooks Lenkerband in schwarz ist schon bestellt und neue Campa Bremshebel mit passenden Gummis kommen dann auch dran - aber nicht in weiss !!

@ Roamer....bis Fahrland sinds dann wohl wirklich 27 km,unser Treffpunkt ist Neu Fahrland.

Und heute gesehen : Medley hat wohl ne Fahradfirma ....:D :D

Dsci0008.jpg
[/url]


Gefahren bin ich heute exakt 50 Min. - für 23,84 km habe ich also schon mal ganz luschig geprobt. :rolleyes: Wetter wird gut am Sonntag und wir sollten dann wohl doch lieber ganz pünktlich 9.30 h Auerbach starten.....

Und den Berlinumrundern viel Spass und keinen Sturz :eek: - 200 km ist ja nicht wenig,bin mal gespannt,wie fit ihr dann am Sonntag seid.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wetter wird gut am Sonntag und wir sollten dann wohl doch lieber ganz pünktlich 9.30 h Auerbach starten.....

Gute Idee. Das Problem hatten wir ja auch schon mal vor nicht allzu langer Zeit. Da war dann erst mal eine etwas zügigere Anfahrt zum Treffpunkt nötig.
Memo an mir: Rechtzeitig am Grunewald sein um Sturzkaffee zu vermeiden :rolleyes:


Und den Berlinumrundern viel Spass und keinen Sturz :eek: - 200 km ist ja nicht wenig,bin mal gespannt,wie fit ihr dann am Sonntag seid.

Danke, danke! Ich werde das ganz gemütlich und ohne große sportliche Ambitionen angehen. Ziel ist es, die Strecke schadlos zu überstehen. Aber den Spargel am Sonntag werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Du darfst dann gerne Windschatten spenden, Horst :aetsch:

Grüße vom Stechvieh
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

So, nach ausführlichem Studium der Karte und Auswertung von Horsts Angaben steht die Strecke bis zum Spargelhof in zwei Varianten :
1. Ab Neu Fahrland über Satzkorn, Uetz, Ketzin, Zachow, Roskow, Päwesin, Quermathen, B5 nach Hoppenrade Spargelhof ( hier 77 km) zurück nach Neu Fahrland ( + 16 km). Neu Fahrland- Neu Fahrland = 93 km
2. Gleiche Strecke bis Roskow ( hier 36 km) dann weiter Umrundung des oberen Beetzsees über Weserarm, Lünow, Butzow, Gortz nach Päwesin dann weiter wie 1. Variante. Diese Tour ist ca 25 km länger als die erste Variante.

Die Streckenlänge sollten wir Sonntag früh in Abhängigheit von Wetter und Zustand der RuB-Teilnehmer entscheiden. Ich bring die Karte mit.


Auch ich wünsch den RuB-Teilnehmern morgen ne gute Fahrt und trockenes Wetter.

@ Horst, Namensverwandtschaft rein zufällig, könnte mir aber gefallen....
 
Zurück
Oben Unten