• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich denke mal der Obree Film wird auch in Berlin irgendwo kommen, weiss nur nicht wo. Bei mir im Thalia hängen halt schon Plakate und so rum und das mit den Rädern könnt ich klären das die dann im Foyer oder angeschlossen werden können, zumal draussen bei den Rädern auch der Aussenbereich des Cafés ist, wo bisher nix wegkam.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

wie jesacht, mittlerweile fände ich eine gemeinsame mini-tour zum kino in potsdam ganz schick. Anschliessen halte ich nicht für problematisch -> im zweifelsfall 10 stück zusammen, datt kommt dann nicht wech ;)
Mr. Obree is wohl nächste woche in berlin unterwegs um interviews zu geben...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich finde das auch gut.......wir fahren nach Potsdam und gucken Film.....ich komme trotzdem mit Schrottrad....Cratoni 40 € :) :)

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ roamer
ahoi bist gut gelandet ??
ich hatte zuhause komplett 117 km auf der uhr hat mich auch gereicht für die erste große RR- Ausfahrt ;))
haste mal nen schnitt erechnet ob wir uns noch unter die ganzen cracks hier trauen dürfen, oder sollten wir weitermachen still und heimlich mit dem konditraining ;))
hat wirklich lunte gemacht und die ersten bergvonhintenanschleicherundüberholerpunkte gehen an dich ;))
Bis demnächst
ciao mike
 
Spargel-Tour morgen

So wie es der Wetterbericht für morgen voraussagt, werden wir auf unserer Tour Glück haben:
Bei mindestens vier Stunden Sonne ( beantragt zwischen 11.00 und 15.00 Uhr) und nur 10% Regenwahrscheinlichkeit (verteilt auf die Zeit höchstens bis 9.30 und frühestens ab 16.30) mit ca 23 °C darf keiner eine Absage der Tour argwöhnen.
Alle Zweifler essen bitte heute ihre Teller leer!!!!:lol:

Ich freu mich, Euch alle morgen zu sehen!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo,ich denke auch dass das Wetter uns morgen wohlgesonnen ist - "meine" zwei Vorhersagen sagen für morgen jedenfalls auch trockenes und halbwegs sonniges Wetter an.
Bei dem Guss heute nachmittag musste ich ja an die Berlinumrunder denken,- wenn es sie erwischt hat,dann wars wohl heftig.:confused:
Ich werde dann noch mal schnell einen neuen Mantel aufziehen und überlegen,welche Klamotten denn nun für morgen angesagt sind.

9.00 h Bäcker S Bahnhof Grunewald,
9.30 h Auerbachtunnel und
11.30 Kreuzung Neu - Fahrland

die 23,84 km werden wir dann ja wohl in luschiger Manier in einer Std. schaffen.
In Anbetracht dessen,dass ich heute mit einer Freundin ein Spargelessen völlig versaut habe - Kartoffeln zu lange gekocht und Spargel etwas sehr holzig und scheinbar nicht genügend geschält - freue ich mich dann morgen umso mehr auf paar richtige zubereitete Spargel.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

J
9.00 h Bäcker S Bahnhof Grunewald,
9.30 h Auerbachtunnel und
11.30 Kreuzung Neu - Fahrland

die 23,84 km werden wir dann ja wohl in luschiger Manier in einer Std. schaffen.
Gruss Horst

Hallo Horst,
ich bitte um Korrektur:
10.30 Kreuzung Neu - Fahrland, die 23,84 km werdet ihr doch wohl in einer Stunde schaffen, oder?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

....und überlegen,welche Klamotten denn nun für morgen angesagt sind.

da bin ich ja auch mehr als unschlüssig....

hose lang kurz

trikot mit ärmel ohne

regenjacke ja nein

:confused: :confused:

hätte ich mir doch ein schachbrett gekauft, dann würde ich im warmen sitzen:D

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich habe mich für 3/4 Hose,ärmelloses dünnes Trikot und ne langärmelige Gore Tex Jacke entschieden - die wärmt nicht zu sehr,ist aber klasse bei Wind und nicht ganz so hochsommerlichen Temparaturen.Die Entscheidung mit der Regenjacke stellt sich nicht - ich habe gar keine :)
Denke,ich liege damit einigermassen richtig.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Die Entscheidung mit der Regenjacke stellt sich nicht - ich habe gar keine

dito

@ medley
Bei der Wetterplanung bitte berücksichtigen, dass nicht erst 9:30 gutes Wetter gebraucht wird, sondern bereits 1 Std früher. Ich muss ja schliesslich erst mal zum Auerbachtunnel kommen.

Sollten mein Wunsch keine Berücksichtigung finden, d.h Regen bereits bei meiner Abfahrt aus F'hain, dann komme ich nicht. Bitte also nicht auf mich warten.

Hoffentlich bis morgen

Matthias
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ahoi!

Die Begrüßung tritt's nach dem heutigen R.u.B. wohl am besten ;) Damit ich von dem Korrektiv, dass mir schon auf der Fahrt mehr oder minder milde gedroht hat keinen auf den Deckel bekomme gibt es nur unverfängliche Aussagen. Also...

Der Startpunkt Ahrensfelde ist ja schon etwas Besonderes. Triste Siedlungsstruktur, leere Straßen, hier will man nicht tot über’m Zaun hängen. Immerhin eine Bäckerei mit Kaffee haben wir gefunden. Sieht so der vielgerühmte Speckgürtel aus? :confused: Ich kann's nicht glauben.
So ca. 25 Leutchens haben sich dann auch eingefunden, um die Outskirts von Berlin unsicher zu machen. Anfangs war das auch alles sehr gemütlich, das Wetter schien zu halten und eine dicke Regenwolke wurde elegant unterfahren. Tempo war sehr moderat und ich immer noch nicht so richtig wach.
Bis Potsdam war allet schick und ein kleines Päuschen wurde anberaumt. Da muss es aber einen Fehler in der Zeitplanung gegeben haben, denn keine 2 Minuten vor Weiterfahrt öffnete der Himmel seine Schleusen. Bis wir uns zum Bahnhof durchgekämpft hatten, waren dann auch alle rechtschaffend durchnässt :o Nun begann die Debatte: weiterfahren oder abbrechen. Ergebnis: wir verloren zwei ADFC-Guides an die S-Bahn und ein paar andere Leutchen gleich mit.
Auf etwa 15 FahrerInnen reduziert sollte Diedersdorf für die Mittagspause angesteuert werden. Gesagt getan, noch mehr Regen, Diedersdorf erreicht und im Biergarten unter den Schirmen Schutz gesucht und gefunden. Ach nee!?! guck mal!!! Die Sonne!!! Das Sonnendeck wurde geöffnet, Handschuhe ausgewrungen und jeder versuchte sich so gut wie möglich zu trocknen.
Dumm nur, dass die nächste Regenfront im Anmarsch war. Also recht hastig wieder auf die Räder geschwungen, um dem Unheil zu entfliehen - mit mäßigem Erfolg. Nun hatte es uns richtig erwischt: Sturzregen, Wind (glücklicherweise von hinten), Blitzeinschläge in unmittelbarer Nähe und noch etwas Hagel, um das Menü zu vervollständigen. Es wurde gekämpft, gegen das Wetter, die Straße und den inneren Schweinehund. Die Gruppe zerfiel in ihre Einzelteile, sammelte sich aber nachdem das Schlimmste überstanden war wieder.
In Königs-Wusterhausen strich der letzte ADFC-Guide die Segel. Irgendwie da um den Dreh verloren wir auch Sprotte, der sich ebenfalls der Unternehmung gestellt hatte. Ganz liebe Grüße soll ich ausrichten. Eine Mitfahrt morgen macht er von seinem Zustand abhängig.

Acht Unerschrockene fletschten die Zähne: Nein, sie würden sich nicht beugen! Ja, sie würden die Umrundung zu Ende bringen. Koste es was es wolle!!! Recht harmonisch und bei sich besserndem Wetter wurden also die letzten paar Kilometer anvisiert. Der Blick starr nach vorn gerichtet, die Beine traten automatisch. Unterbrochen wurde das Ganze nur durch kleinste Päuschen und ein Stopp beim Discounter.
Den Rest habe ich weitestgehend ausgeblendet. Irgendwie bogen nach und nach die Mitfahrer ab, um den Weg nach Hause zu suchen. Am Schluss radelten nur noch Georg, polecat und meine Schmächtigkeit der Zivilisation entgegen.

Fazit:
Ein kleines Abenteuer war’s schon :) Am Ende standen bei mir 220 km auf dem Tacho. Respekt an alle, die bis zum Ende durchgehalten haben :daumen: Eine Schmach war es für die ADFC-Guides. Ich find’s irgendwie ein schwaches Bild, manch ein Anderer wird es unter der Rubrik „verständlich“ verbuchen. Unverständlich waren mir manchmal die Diskussionen über die Reiseroute. Dann lieber drei Kilometer mehr fahren, als nach ewigem Palaver wieder völlig ausgekühlt zu sein :aufreg:

@medley: Mit dem Teller leer essen habe ich gleich sicher keine Probleme :)

PS: Sorry für den langen Text – so können’s aber auch andere lesen und ich muss es morgen nicht mehr fünf mal erzählen :devil:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mensch Midge, schöne Leistung mit Georg und polecat! War heut wegen des schlechten Wetters nur mit dem MTB unterwegs. Bei uns kam Wasser von oben und unten und wir sahen nach gut 2 Stunden im Gelände aus wie Schlammkröten. Hab dann erst das MTB und dann mich selbst abgekärchert.

Morgen bin ich leider nicht dabei. Habe einen sehr wichtigen Termin wahrzunehmen, an den ich heute erinnert wurde. Als offizieller Förderer und Unterstützer des gemeindlichen Kulturgeschehens ("Förderkreis Kultur und Kinderkirche Eichstädt e.V.") darf ich morgen unsere Schirmherrin, Fr. Kara Huber, Ehefrau des Bischof Huber, begrüßen. Da stehe / sitze ich zwar in der zweiten Reihe, helfe aber durch meine Anwesenheit, unserer Wertschätzung und Verbundenheit Ausdruck zu verleihen. Schade, wäre gern mit Euch gefahren....

Ich wünsche Euch viel Spaß, trockenen Asphalt, zarten Spargel und luschiges Kilometerfressen.

Bis bald
debakelo

Nachtrag: wann und wo ist denn großes Kino (The flying Scotsman) angesagt?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Eine Schmach war es für die ADFC-Guides. Ich find’s irgendwie ein schwaches Bild, manch ein Anderer wird es unter der Rubrik „verständlich“ verbuchen.

Da würde ich mal eine freundliche aber doch deutliche Mail an den ADFC schreiben und um Erstattung der Teilnahmegebühren bitten.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Schöner Bericht, midge!

Nun auch ein paar Zeilen noch von mir.

Bis KW hatten wir ja die Wasserschlacht noch gemeinsam geführt und Glück gehabt, nicht vom Blitz getroffen worden zu sein. In KW, nach dem Zusammenschluß mit dem letzten Touren-Guide vom ADFC, war ich schon drauf und dran, mit der Bahn nach Hause zu fahren. Ihr seid mir einfach zu schnell gewesen und ich war bis auf die Knochen durchnässt. Der innere Schweinhund aber zwang mich, die Runde doch zu Ende zu fahren und so traten noch 5 Übriggebliebene, so kräftig in die Pedale, wie es ihre Kräfte noch zuließen. Eine 30 minütige Pause noch in Straußberg, mit viel Nudeln und dann die restlichen Kilometer mit Sonnenschein nach Ahrensfelde zurück. Um 19 Uhr waren wir planmäßig dort und ich hatte 196 Km aufder Uhr. Mir hat es aber auch gereicht. Die Nässe und ich bin ja auch mit der schweren Dreckwetterklamotte gefahren, muß ich mal zu meiner Entschuldigung sagen.

So, nun wird die Zeit hier im Internet-Cafe knapp.

Wäre gerne heute dabei gewesen, hatte mich schon sehr drauf gefreut, aber mir ging es heute morgen gar nicht gut. Ältere Männer brauchen halt eben ein wenig länger mit der Regeneration. :confused: Jedenfalls habe ich mich für Euch, des schönen Wetters wegen, gefreut und hoffe, Ihr hattet einen schönen und erlebnisreichen Tag.

So, nun schaltet der Rechner gleich weg und ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, bis zu einer der nächsten Touren und viele liebe Grüße von

sprotte. ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ja was soll ich sagen zu der heutigen tour??????

es hat spaß gemacht, dass steht ausser frage. in fahrland haben sich die beiden gruppen getroffen und wir waren 16 (beachtliche gruppe) fahrer. nach gut 1000 m war klar, dass es heute entgegen der ansage KEINE ruhige und schon GAR KEINE luschige tour wird.

alles hat bestens geklappt, keine defekte oder sonstiges....spargelhof war super, wetter kaum zu toppen und als wir in fahrland wieder separiert haben hatte ich 90 km mit einem 29 schnitt auf der uhr..........

@medley: in deiner sig steht immer noch RUHIGE SPARGEL TOUR. jedenfalls eben noch
@heidjer: mit dir im wind mit 35 km/h fahre ich am liebsten:D :D

schön mal wieder alte bekannte und auch neue gesichter zu treffen.

ati
 
Spargel-Tour am Sonntag

Tja, soviel zum Thema "Ruhige Spargel-Tour"...

Alles an unserer heutigen Fahrt stand entgegen der Ankündigung unter dem Stichwort: ZÜGIG!!
Es wurde zügig bis zum Treffpunkt Neu Fahrland gefahren, dann zügig bis zum Spargelhof, zügig gegessen und zügig weitergefahren.
Das Essen war sehr gut und reichlich und das Sitzen im Sonnenschein tat ein Übriges zum Entspannen.
Ich hätte mir gewünscht, in ruhiger Gemütlichkeit Essen und Gespräch noch länger zu genießen, aber da wir ja zügig unterwegs waren, gings diesmal schneller weiter.
Die Größe der Gruppe war wirklich beachtlich ( wenn auch nicht annähernd den Umfang einer Kohorte, debakolo! ) und ich bin froh, das alle sturz- und pannenfrei wieder bis nach Neu Fahrland und zumindest wir "Falkenseer" bis nach Hause gekommen sind. Ich hoffe, alle Anderen sind auch gut zurück.

@ Schade, debakolo und Sprotte, nächstes Mal wieder!!

Ich fands auch nett, neue Gesichter kennengelernt zu haben und alle Anderen wiedergesehen zu haben.
Das wird nicht die letzte Runde in dieser Gegend gewesen sein, Horst und ich haben schon über die Umrundung des oberen Betzsees gesprochen, auch ne nette Tour!!

Einen schönen Sonntag Abend noch....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Von mir ein herzliches Dankeschön an medley und Horst für die Tourenplanung. Toll, dass sich so viele MitfahrerInnen gefunden haben :daumen:
Entschuldigen müssen sich die Berlin Umrunder für die Tempoarbeit. Das war einfach noch von gestern so drin.
Gratulation an die Verrückten, die am Schluss noch mal eine Runde über die Havelchaussee geheizt sind. Mein innerer Zeiger war da schon auf Reserve und so habe ich Euch gerne ziehen lassen.
Ich hoffe Tine und Tim haben nicht allzu sehr gelitten und fahren mal wieder mit. Das war sicherlich etwas unglücklich, dass die angesagte "Luschentour" dann doch recht zügig wurde.

Mir hat's jedenfalls Spass gemacht und ich bin nach dem Wochenende gut ausgelastet :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo,auch wieder heil zu hause angekommen - hat mir auch Spass gemacht -
auch die letzte Heizerrunde über den Schäferberg und die Havelchaussee,wo ich dann bergauf am Willi aber nicht mehr so recht mitkam...
tja... Tine und Tim ...das war definitiv keine Luschenrunde und ich hoffe ,es war nicht zu viel für euch....und für andere...wir machen das wieder....muss doch mal möglich sein,ne echte Luschenrunde hinzubekommen !!!:) an wem liegts denn immer - ich habe mir heute Mühe gegeben....nicht das Tempo zu verschärfen :confused:
Von 38 Photos habe ich 13 in das Photoalbum hochgeladen - muss die ja hier nicht alle nochmal reinbringen.
Habe mich gefreut,oldboy und Andere mal wieder zu sehen und viele neue Gesichter waren auch dabei.....immerhin 16 Leuts ab Neufahrland.
@ Medley : die erweiterte Runde sollten wir auf jeden Fall noch machen...die klingt gut.Für einen Sonntag waren die Strassen wenig befahren und wir hatten eigentlich null Stress mit Autos,obwohl wir keinen Radweg benutzt haben...ist auch richtig so,mit 16 Leuten.Die Strassen waren gut,Landschaft super und ich fahre da gerne nochmal erweitert rum.....
kleine Kritik : das einigermassen geregelte Zusammenfahren mit Führungswechsel hat nicht so überzeugt :D und : Stimmen ,die schlechte Führung und was von Leitwolf erzählen,haben mich echt genervt :droh:
Wenn ich mit anderen Teilnehmern aus Kenntnis der Strecken etwas vorschlage,hat das nix mit geführter Tour zu tun und den Begriff Leitwolf mag ich absolut nicht.Da kann schon mal was schiefgehen und man muss ne Strecke auch mal unterwegs ändern....schön,wenn dann jemand Karten und Wissen mitbringt...."geführte" Touren mit Leitung gibts hier nicht und gabs auch nie....so!! ,das musste mal raus .:cool:

War aber insgesamt ne feine Tour heute !!!:) :)
Habe Lust zu weiteren Luschentouren.....gerne auch etwas langsamer...Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja von mir auch vielen Dank für die tolle Tour heute! Es hat mir RIESEN Spass gemacht mit so vielen netten Radlerinnen und Radlern zu fahren. Das Ziel "Spargelhof" war auch erstklassig gewählt und die Orga spitzenmäßig im Gegensatz zu der Runde um Berlin, gestern.

So nun werde ich mir erstmal die Bilder ansehen...

Meine Meinung: ich finde es schon wichtig, das bei so vielen Leuten eine oder einer den Plan hat und auch mal das Heft/Karte in die Hand nimmt und sagt "hier gehts lang" sonst kommt man echt nicht zu potte. Also immer locker bleiben und weiter treten :lol:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

J
Meine Meinung: ich finde es schon wichtig, das bei so vielen Leuten eine oder einer den Plan hat und auch mal das Heft/Karte in die Hand nimmt und sagt "hier gehts lang" sonst kommt man echt nicht zu potte. Also immer locker bleiben und weiter treten :lol:

Jo Georg ...stimmt ja....nur wusste ich manchmal auch nicht 100 pro sicher,wo es längs ging ...aber was solls...is eh wurscht !! hat ja alles geklappt und war ne feine Tour ...stimmt !!!
Ich werde dann gleich noch ein wenig ganz locker das Fixie treten......Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten