• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Oldboy...sehe ich ja eigentlich auch so....aber einfach so mitfahren finde ich auch nicht okay...oder wie meinst/machst du das ???
Ich bin dieses Jahr noch keine RTF gefahren und bin auch nicht so ein Freund dieser Veranstaltungen...aber RuB hat ja schon fast Kultcharakter (wie die Feierabendrunde im NO :) :) )....habe ich letztes Jahr auch nicht geschafft und würde das schon mal gerne machen.
Tja ,die Geschwindigkeit und Schnitte ....was ist zügig und was zu langsam???
Vielleicht sollten wir einfach zusammen starten und und die Option der Trennung ohne Probleme oder Ärger offen halten..oder....??

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Genau da liegt das Problem man bekommt keinen Gegenwert für die Startgebühr. Ich habe zweimal schlechte Erfahrungen mit der Verpflegung gemacht. Für mich ist das Thema durch.....:dope:

oldboy

Naja, du kannst mit dem ruhigem Gewissen schlafen gehen, deinen Beitrag für die Weihnachtsfeier des veranstaltenden Vereins geleistet zu haben.:D

Bei der RTF existiert wenigstens die Chance einen Teil der Startgebühr in Form von Verpflegung erstattet zu bekommen. Was bekommst aber bei einer Tour des ADFC als Gegenwert?:eek:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich fahre einfach mit Just for Fun. Verpflegung brauche ich kaum, für Touren < 250 km benötige ich nur Kohlenhydrate in Getränken und für den Notfall ein paar Riegel. Vielleicht nehme ich ja auch solche Spezialbeutel (Aufschrift F u. B) mit wie der Kollege vom letzten WE....:D


Ich werde mit einer schnellen Gruppe fahren, Schnitt > 30 km/h. Meine Grundlagenausdauer ist okay da kann man auch mal an seine Grenzen gehen.

Zusammen starten gerne...:)

Gruß
oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naja, du kannst mit dem ruhigem Gewissen schlafen gehen, deinen Beitrag für die Weihnachtsfeier des veranstaltenden Vereins geleistet zu haben.:D

Bei der RTF existiert wenigstens die Chance einen Teil der Startgebühr in Form von Verpflegung erstattet zu bekommen. Was bekommst aber bei einer Tour des ADFC als Gegenwert?:eek:

Ja, roamer da hast du recht.

Eine Tour mit dem ADFC würde ich nicht machen, die Berichte von midge u. sprotte waren ja sehr aufschlussreich....:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo oldboy....zusammen starten und dann einfach schauen,ist doch ne gute Option....
ich bin auch schon mal fast 300 km mit einem Schnitt über 30 gedüst,traue mir das aber wirklich nicht immer zu :eek: :)
ich finde trotzdem,dass du deinen Obulus für die Ausrichtung der Tour löhnen solltest!!
Ich hadere damit auch immer rum,aber entweder fahre ich ne RTF und zahle das Geld oder ich lasse sein und wir organisieren selbst ne RuB....was nicht angesagt ist.
Wenn ich fahre,zahle ich selbstverständlich und finde das auch okay....
ein bisschen was wird ja gemacht und es fördert zumindest im klitzekleinen Rahmen den Radsport.

Gruss Horst

Edit : gerade gelesen.....ADFC Touren finde ich auch nicht so "attraktiv"
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moin zusammen!

Hmm, da wird die Wochenendplanung ja wieder schwierig. Mein Kopf sagt mir, dass ich nicht jedes WE einen 200er brauche, mein Bauch sagt mir es wäre schon nett, mein Finanzstatus mahnt 18 Euro Teilnahmegebühr als zu viel an.
Sagen wir es so: sollte es eine gute, kostengünstige Alternativ-Tour geben werde ich diese fahren (gerne auch gemütlicher) - ansonsten bin ich spontan dabei.

Gruß von der Mücke :wink2:

PS: Mein Bedarf an ADFC-Touren ist vorerst auch gedeckt, wobei das auch schwer von der Leitern abhängt. Mit Gregor würde ich jederzeit wieder fahren. Ach ja, zur Verpflegung bei der letzten RTF hat Schmadde schon alles gesagt - war aber auch der RCC...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Morgen 18:30 Uhr auf rbb :

zibb auf rbb-Sommertour
"in Oranienburg, Bollwerk"

"zibb" nimmt seine Zuschauer mit auf eine reizvolle Entdeckungstour zu den schönsten Wasserlandschaften in Berlin und Brandenburg. Heute meldet sich die Crew aus Oranienburg. Als Stargast singt Ute Freudenberg für die Zuschauer von "zibb" und die Hörer von "Antenne Brandenburg". "zibb" veranstaltet ein spektakuläres Lakejumping am Bollwerk am Luise-Henriette-Steg (Havelstr.) und zeigt, wie Menschen Rhönrad auf dem Wasser fahren.

Da könnt ihr sehen wie gelangweilte Potsdamer mit 20" / 26" , bei evtl. Regen, ins Wasser springen !:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Vielleicht nehme ich ja auch solche Spezialbeutel (Aufschrift F u. B) mit wie der Kollege vom letzten WE....:D

Da steht F für Frubiase und P für PowerBar drauf. Gerne nennen ich Dir die genaue Zusammensetzung:
F = Halbe Frubiase Tablette zerdrücken, einen Meßlöffel Maltodextrin12 drauf und eine Prise Salz und eine halbe Natrontablette.
P = Das Selbe aber statt Frubiase Tablette einen Meßlöffel PowerBar Pulver Orange.
Beides sehr praktische Energiespender auf Touren.

Zum RTF Rund um Berlin: Ich fahre da auch mit und habe am letzten Mittwoch schon das Geld dorthin überwiesen. Spart 3 EUR. Ich bin auch der Meinung das man wenn man dort mitfährt auch den Obulus bezahlen soll. Was sind denn bitte 15 EUR? Mit Carbon-Rahmen fahren und dann keine 15 EUR für einen RTF bezahlen... :eek:
Wenn man da mitfährt dann sollte man auch bezahlen - sehe ich wie Horst.
Zur schlechten Verpflegungslage beim RTF: Der Trick ist, bei den ersten Gruppen mitzufahren, dann sind die Tische auch immer voll. Wenn man allerdings ganz hinten fährt, gibt es meist nur noch Äpfel und Pulvertee *würg*

Nochmal zum RTF ich würde den auch gerne mit einem Schnitt um die 30 km/h fahren.
Wie finde ich denn die Gruppe? Leider weiß ich nicht wie "Boniperti" aussieht und die anderen "Schnellen" kenne ich leider auch nicht.
Der Start ist ja am Reiterstadion neben dem Olympiastadion. Kann man da nicht einen Treffpunkt ausmachen und eine Uhrzeit?
Start ist ja ab 7.00 Uhr.
Würde auch gerne am Samstag Eierkuchen essen gehen, weiß nur nicht, ob das so eine tolle Idee ist, vor dem 220er noch eine große Tour zu machen, wegen der Regeneration und so.
Können wir nicht am 7.7. oder 8.7. zu den Eierkuchen fahren?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

moin, moin in die Runde,

habe nun auch wieder Netzanschluß. :p

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Randonneure oldboy und hatti für die unglaubliche Leistung. Da muss man ja schon im Unterbewustsein treten. Wo nehmt Ihr nur die ganze Power her ???

Dann noch nachträglich:bday_2: und iimmer genügend Druck uffe Pedale an cheep !

Habe Sonntag nach der Regenschlacht etwas durchgehangen, leichte Erkältungserscheinungen, fühle mich aber nun wieder fit und werde am So., vorausgesetzt es soll trocken bleiben, mich an der RTF r.u.B. mit Carbonrenner versuchen und hoffe, dass ich Eure Hinterräder halten kann.

Dann für Euch noch eine schöne Woche und vielleicht bis So.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

moin loide
peile sonntag auch RuB an, aber angesichts meines derzeitigen trainingsstandes sicher nicht 30+x, dann komm ich vielleicht bis zur hälfte und schluss.
@Horst: lass uns da treffen und gemeinsam in einer gemäßigteren runde fahren und die hemmungslosen raser rasen lassen ;) Glaube unsere tempovorstellungen decken sich
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo Ihrs,

letztes Jahr gab es immerhin ne Menge P-Riegel als Verpflegung.
Habe schön meine Taschen vollgehauen :rolleyes:; allerdings war da
RuB noch im Rahmen des Super-Cups ein bischen größer aufgezogen.

bis denn
...sven <- dachte FuB hiesse F*** u Berlin
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ach ja, für die eierkuchentour peile ich nicht mehr als 100km gesamtstrecke an wg. RuB.
Hoffentlich spielt das wetter mit, das ist grad wohl das groesste problem :rolleyes:
Bei RTFs zahlt man natürlich auch immer einen unterstützerbeitrag für den verein generell und ausschilderung etc. Das verpflegugnsstände nix mehr haben geht natürlich trotdem nicht.
@Georg: die wege zu frau kühn sind natürlich immer offen, man kann ja quasi jedes wochenende hin ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hoffentlich spielt das wetter mit, das ist grad wohl das groesste problem :rolleyes:


Jo...sieht eigentlich gar nicht so gut aus und wenn vorsichtig Regen angesagt wird,nutze ich die Tage lieber für Anderes....ich mag Regen definitiv gar nicht...habe keine Klamotten dafür und es tut mir immer für meine Räder leid....meine letzte Vollregentour mit völliger Durchnässung war auf dem Rückweg vom Havelberg/Werben nach einer tollen Tour,die wirklich klasse war - da hat mich dann das zum Ende irgendwie auch nicht mehr gejuckt -aber wenn es klar es ist , dass es regnen wird,lasse ich es sein- Kühn ebenso wie RuB....
ansonsten bin ich aber gerne dabei....eben auch in etwa in dem angesagtem Tempo...


Hoffentlich haut die alte Siebenschläfer Bauernregel nicht hin - demnach haben wir einen kühlen regnerischen Sommer vor uns.Aber in Zeiten des Klimawandels stimmen diese Regeln wohl eh nicht mehr.....

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wenn Regenwetter angesagt ist werde ich Sonntag definitiv nicht fahren.
Bin Samstag auf einer Party und schlafe bestimmt nicht mehr wie 3 o. 4 h

Habe richtig Bock auf die RTF, bin sehr gespannt was da vorne bei den ersten Gruppen so abgeht...:)


oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ein letztes Update zur ADFC-Tour R.u.B.

Georg hat mal beim ADFC den Fall geschildert und eine anständige Entschuldigung erhalten. Außerdem bekommt er eine Radkarte im Wert der Teilnahmegebühr. Anscheinend ist der letzte Guide doch noch mit der Gruppe um Sprotte zum Ziel geradelt. Ich denke das sollte hier doch noch erwähnt werden.

@Sprotte: Mit der "Dreckswetterklamotte" wären wir sicherlich auch nicht so schnell unterwegs gewesen. Tolle Leistung :daumen:

So far...
Roll on!!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ein letztes Update zur ADFC-Tour R.u.B.

Anscheinend ist der letzte Guide doch noch mit der Gruppe um Sprotte zum Ziel geradelt. Ich denke das sollte hier doch noch erwähnt werden.


So ist es gewesen, unter uns 5 Letzten war auch der letzte übriggebliebene Touren-Guide und führte uns wieder nach Ahrensfelde zurück.

Vielen Dank für die aufbauenden Worte midge. :p

Am So. zur RFT soll es nun doch trocken bleiben, mal sehen, wie oft sich die Prognose noch ändert.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@Horst: lass uns da treffen und gemeinsam in einer gemäßigteren runde fahren und die hemmungslosen raser rasen lassen ;) Glaube unsere tempovorstellungen decken sich

Hi sheep...können wir ggf. gerne so machen,so allmählich zeichnet sich ja für den Sonntag trockenes Wetter ab.....:) ,dann bin ich dabei .Ein Schnitt von ca. 30 auf 230 km ist doch auch nicht soooo gemäßigt,oder??...
Egal,is auch völlig wurscht - für Samstag siehts noch nach ein wenig Regen aus ,sollte der sich auch verflüchtigen,wäre ich bei ner 100 km Runde zu Kühn gerne dabei....

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten