• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:( :( :( RuB war bei mir leider nicht möglich. Gestern Rad verladen und alle Klamotten schon ins Auto gepackt, also optimal vorbereitet.

Dann wie versprochen mit meiner Frau und ein paar Freunden auf eine Party gegangen. Bin heute Morgen erst um 4:00 Uhr wierder zu Hause gewesen.

Was solls war ein schöner Abend gestern und man kann ja nicht immer seine Interessen in den Vordergrund stellen...:rolleyes:

Ich starte um 12:30 Uhr zu einer Trainingsrunde im Norden.
Mühlenbeck, Lehnitz, Schmachtenhagen, Liebenwalde, Zehdenick usw

oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo,

mich hat es gestern schon zum zweiten mal in dieser Saison erwischt und ich bin bei unserer Ausfahrt zu Fr. Kühn nach Niederfienow so unglücklich gestürzt das ich mir das linke Schlüsselbein gebrochen habe.

Ich konnte zwar, Dank der Hilfe der Mitfahrer noch die rund 20km bis Bernau auf dem Rad zurücklegen, dann mit der S-Bahn nach Hause das Rad putzen und Duschen und dann ins Krankenhaus. Dort war dem untersuchenden Notarzt auch ohne Röntgenbild sofort klar, was passiert war.
Nach dem Röntgen herrschte dann aber Gewissheit: Schüsselbeinbruch.
Es ist nicht nur leicht angeknackst - sonder einmal in der Mitte durchgebrochen.
Die Schmerzen ließen sich ja ertragen, wenn ich wenigstens schnell wieder fahren könnte.
Nun hoffe ich, das ich nicht wirklich, wie der Arzt sagte, 6 Wochen pausieren muss.
Im Moment ist es aber wirklich sehr unangenehm und die Schulter "zwiebelt" bei der kleinsten Bewegung.

Bin tottraurig, dass ich RuB heute nicht mitfahren kann und auch alle andere Aktivitäten in naher Zukunft ausfallen müssen.

:-(
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo,
mich hat es gestern schon zum zweiten mal in dieser Saison erwischt und ich bin bei unserer Ausfahrt zu Fr. Kühn nach Niederfienow so unglücklich gestürzt das ich mir das linke Schlüsselbein gebrochen habe.
:-(

Oh, Georg, dass tut mir leid für dich.
Schlüsselbeinbruch ist in den ersten beiden Wochen ziemlich schmerzhaft, dann wirds langsam besser. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist, ich weiß, dass ist ein schwacher Trost.
Ich wünsch dir eine schnelle Heilung: Halt da senkrecht!!, sagt der Berliner und im wahrsten Sinne des Wortes lindert es die Schmerzen erheblich.


Heute haben 8 Falkenseer-Spandauer ne nette Hausrunde gedreht: sorpions, urbi, Tine, ati, Harry, Volker, mein Göttergatte und ich.
Havelradweg bis fast nach Nauen und wieder zurück mit Einkehr im Farmhouse-Cafe, der alte Brauch wird nicht gebrochen. Wie immer saßen wir da gut und lang, die Sonne schien ja auch.
Ein Glück sind alle wieder sturzfrei zu Hause angekommen.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag, bis bald
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

mich hat es gestern schon zum zweiten mal in dieser Saison erwischt und ich bin bei unserer Ausfahrt zu Fr. Kühn nach Niederfienow so unglücklich gestürzt das ich mir das linke Schlüsselbein gebrochen habe.


man georg das hört sich nicht gut an. gute besserung und schnelle genesung.


Halt da senkrecht!!, sagt der Berliner...



Heute haben 8 Falkenseer-Spandauer ne nette Hausrunde gedreht


A) weiß ein spandauer doch gar nicht was die berliner sagen
und
B) sagt der berliner:"halt die ohren steif".


die hausrunde war wahrlich nett wie immer und der kaffee im farmhouse auch. durch die mitfahrt von harry und volker waren wir ja dann auch 8.......nur leider klappt es irgendwie nicht mehr mit den luschenrunden.....heute wurde wieder gekurbelt, als wenn der teufel hinter uns her ist:D :D

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mann du armer,
erst mal gute besserung hab dich schon vermisst,:prost: QUOTE=Georg_;518162]
Bin tottraurig, dass ich RuB heute nicht mitfahren kann
:-([/QUOTE]

war ne schnelle runde,:lol:
wenn ich nicht jemandem hinten drauf gefahren und mir eine spieche abgerissen hätte, wäre ich auch schon scon vor stunden zurück gewesen. so hab ich meinen 33schnitt zurück gefahren bis auf 31.
immer noch gut für meine verhältnisse.
so muß jetzt in die wanne
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

man georg das hört sich nicht gut an. gute besserung und schnelle genesung.





A) weiß ein spandauer doch gar nicht was die berliner sagen
und
B) sagt der berliner:"halt die ohren steif".


die hausrunde war wahrlich nett wie immer und der kaffee im farmhouse auch. durch die mitfahrt von harry und volker waren wir ja dann auch 8.......nur leider klappt es irgendwie nicht mehr mit den luschenrunden.....heute wurde wieder gekurbelt, als wenn der teufel hinter uns her ist:D :D

ati

hallo ati !!!
vielen dank für deine einladung zur heutigen havellandrunde - die hat mir nach 9 wochen pause - richtig spaß gemacht ,ist aber auch kein wunder
bei den netten mitfahrern/mitfahrerinen :bier:
würde mich über ein "nächstes mal " sehr freuen - frei nach dem ebay-motto
- netter kontakt gerne wieder -
und tschüß harry
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

so hier mal noch als nachtrag meiner gestrigen aktivität. mit freunden im hochseilgarten rummelsburger bucht.

es war bei weitem nicht alles so easy wie mein gesichtsausdruck es vermuten läßt.:D :D

aber ein megaspaß, denn ich nur weiter empfehlen kann.

ati



 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ georg

Auch von mir natürlich gute Besserung. Schwacher Trost ist ja zumindestens, dass Deine Zwangspause in eine Schlechtwetter-Phase fällt.

Gruß

Matthias
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo an Euch alle.
Ich fahre seit ca. einem halben Jahr so ca. 3 mal die Woche und hab die ein oder andere RTF mitgemacht. Da in den letzten Wochen und auch an diesem WE nicht wirklich was in Berlin diesbezüglich anliegt, wollt ich hier mal fragen ob am kommenden Wochenende eine Ausfahrt geplant ist. (Hab keine Lust auf Alleinfahrt...)
Wenn ja, könnte ich mich anschließen???
Wie lang und schnell sind die Touren bei euch denn im Schnitt so???

Gruß,
Stephan
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Guck mal in die jeweiligen Threads zu den Touren, da stehen die Termine und man findet beim Lesen auch die etwaiigen Schnitte raus.

Achso, ab Donnerstag läuft imho "Flying Scotsman" im Kino an. Ich werds bei mir in Babelsberg im Thalia gucken, am Freitag evtl.wenns wirklich ab Donnerstag läuft.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

hmmm, bei gutem wetter könnt man ja vielleicht ne kleine tour (d)raus machen?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Soso sheep,du willst also wieder ne Tour ausrufen....:D ,wenn auch nur ne kleine.:rolleyes:
Wetter.com zeigt für die nächsten 10 Tage Regenwetter an und auch wenn das wohl ne recht vage Voraussage ist,sollten wir einfach warten,bis einigermassen sicher saugutes,sonniges Wetter ist und dann natürlich mit dem Rad nach Potsdam - gerne mit Schlenker ins Havelland,wenn es passt.
Da hätte ich dann schon Lust zu.... vielleicht eher 2. Julihälfte ??

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

jupp, sollte wohl vertagt werden. War zu spontan dahingesagt. Wahrscheinlich eh etwas kurzfristig :o
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ja sheep, Du warst doch der, der zu einer B-N-B-Tour ausgerufen hat und dann wegen schlechten Wetters nicht erschienen ist, oder? :confused:

Ich für meinen Teil bin gar nicht sooo böse, das das Wetter so verregnet ist in nächster Zeit, da brauche ich mich wenigstens nicht zu grämen, das ich nicht fahren kann und kann meine Fraktur entspannt auskurieren. ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich für meinen Teil bin gar nicht sooo böse, das das Wetter so verregnet ist in nächster Zeit, da brauche ich mich wenigstens nicht zu grämen, das ich nicht fahren kann und kann meine Fraktur entspannt auskurieren. ;)

Da kann ich mich Georg nur anschließen. Ich habe gestern auch etwas unvorbereitet die Rolle vorwärts geprobt. Erst mal fehlt die Kohle um das Rad wieder zu richten (neuer Lenker + Kleinteile nötig) :mad: Ach ja, körperlich bin ich gerade auch nicht fahrtauglich, da ich mir die linke Hand bös geprellt und gestaucht habe.
Braucht noch wer einen Magneten für radlerisches Unbill? Ich hätte da gerade einen über :rolleyes:

sheep & Horst: Macht Euch mal keinen Kopf! Keiner nimmt Euch irgendwas übel :love: Wäre ja wirklich albern. Hoffe es klappt irgendwann mal mit einer schönen und sturzfreien Tour bei genialem Wetter.

Gruß aus dem Lazarett
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hmm, radler fliegen alle etwas tief um diese jahreszeit, liegts an den vielen tiefdruckzonen :eek: Auch dir gute besserung.
Was brauchst du denn für "kleinteile"? Bin gerade am ausmisten und da kommt einiges weg. Vorbau, lenker, ritchey pedale, trek sattel, alte shimano 600 teile usw...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also einen Vorbau brauch ist noch: 6°, 1 1/8", 26mm Klemmung

P.S.: Gehorsamst zurückgemeldet!
 
Zurück
Oben Unten