• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Bei mir liegt noch ein 6°-130er allerdings Oversize-Klemmung.
Bontrager-Lenker gibt's gerade beim rad-aldi in billig und schwer.

bis denn
...sven <- der eventuell einen billigen Rahmen sucht, allerdings nur mit zugehöriger Garage
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@wunderkind: was willst du denn mit nem 100mm Vorbau?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Mit nem 62er Rahmen kann es im Flur schon manchmal ganz schön eng werden.
Da zählt dann jeder Zentimeter :daumen:.

bis denn
...sven <- steigt wohl aus diesem Grund auf 26'' um
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wenn es so eng ist, würde ich lieber 26" Laufräder benützen, Der Lenker steht ja nicht vorne über. Wegen der Breite wäre dann ein Damen oder Kinderlenker mit 36'iger Breite angebracht.

DIESES Rad würde in allen Rennradgalerien die maximale Punktzahl bekommen und mit Lobeshymnen überschüttet. Zumindest würde es aber hier ein zu Hause finden.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naja, Du bist ja ziemlich gross. Dann einen 100'er Vorbau ist schon ungewöhnlich und fährt sich auch komisch (je kürzer desto unruhiger). Ich bin 182 und fahre an einem 56'iger Rahmen einen 120mm Vorbau. Aber wenns für Dich bequem ist...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naja, Du bist ja ziemlich gross. Dann einen 100'er Vorbau ist schon ungewöhnlich und fährt sich auch komisch (je kürzer desto unruhiger). Ich bin 182 und fahre an einem 56'iger Rahmen einen 120mm Vorbau. Aber wenns für Dich bequem ist...

Mein Rahmen hat ein ziemlich langes Oberrohr...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich kann ja auch noch was in die Runde werfen.

Da ich mir meinen lange gehegten Wunsch erfüllt und endlich den Deda Zero 100 in "dark metal polish" samst dazu gehörigem Lenker gekauft habe liegt hier noch ein schicker, 138 Gramm wiegender FRM Web Stem in 120mm; 6° FlipFlop fähig rum. Allerdings in Silber und eben 120mm. Aber vielleicht braucht ja sonst jemand. Angucken kann man den in meiner Galerie.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Gute Besserung an alle Sturzopfer! Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Seit Ende 2004 fahre ich nun in wechselnden Gruppen hier mit und bis letztes Jahr kannte ich Stürze nur vom Hörensagen, obwohl wir vorher viel mehr Touren gefahren sind. Dieses Jahr gibts ja eine wahre Inflation an Stürzen. Woran liegt das blos? Ich bekomme allmählich Angst :eek:

Trotz des miserabel angesagten Wetters würde ich gerne am Wochenende eine Tour fahren, von mir aus auch kurz und spontan. Vielleicht findet sich ja ein Sonnenloch? Schlage mal Samstag vor.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Geht mir genauso Schmadde....passend dazu hatte ich heute in der Frankfurter Allee zu tun und direkt vor meinen Augen wird einem Radfahrer die Vorfahrt genommen - ist aber zum Glück trotz Sturz eigentlich nix passiert.Auto ist einfach weiter gefahren,aber wir haben die Nummer....

Nach meinem glimpflichen Sturz auf unserer Tour und den
Sturz auf der Krone bei der speedtruppe träume ich schon gelegentlich von Stürzen und wache schweissgebadet auf....bei der letzten Tour ins Havelland waren mir 16 Leute,von denen ich nur knapp die Hälfte kannte,fast etwas zu viel. Is ja nix passiert,aber gelegentlich musste ich vor Bedenken entweder ganz vorne oder hinten mit etwas Abstand fahren....als ich dann noch vernahm,dass einer erst ca 4 Wochen auf dem Rennrad sitzt und sonst immer alleine fährt,wurde mir ganz anders....aber egal,habe halt mittlerweile auch ein wenig Schiss vor zu grossen Gruppen mit unbekannten Gesichtern.
Nebenbei war die Tour sehr schön und es ist gar nichts passiert - bin da gerade wohl etwas übersensibilisiert.

Nun noch George mit Schlüsselbeinbruch,Midge mit Salto....:eek: :eek:

Stimmt schon,nimmt gerade irgendwie zu....

Am Wochenende habe ich gar keine Zeit,da wird mal gearbeitet.....ein Glück,dann brauche ich keine Angst vor einem Sturz zu haben....:D :D

Ne...soo schlimm ist es nun auch nicht,aber einigermassen "gepflegtes" Fahren mit paar Grundregeln sollten schon sein,finde ich.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

wunderkind, hab grad mal inventur gemacht (naja, halbwegs) und es gibt nur noch nen deda magic vorbau 110, leider ein paar kratzer
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Sheep, den kann ich mir ja vielleicht mal ansehen. Is' ja quasi um die Ecke.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Da kann ich mich Georg nur anschließen. Ich habe gestern auch etwas unvorbereitet die Rolle vorwärts geprobt. Erst mal fehlt die Kohle um das Rad wieder zu richten (neuer Lenker + Kleinteile nötig) :mad: Ach ja, körperlich bin ich gerade auch nicht fahrtauglich, da ich mir die linke Hand bös geprellt und gestaucht habe.
Braucht noch wer einen Magneten für radlerisches Unbill? Ich hätte da gerade einen über :rolleyes:

sheep & Horst: Macht Euch mal keinen Kopf! Keiner nimmt Euch irgendwas übel :love: Wäre ja wirklich albern. Hoffe es klappt irgendwann mal mit einer schönen und sturzfreien Tour bei genialem Wetter.

Gruß aus dem Lazarett

Holla midge, Du machst ja Sachen!?! Stauchungen / Prellungen sind nicht so doll, Heilungsprozess dauert mitunter einige Wochen länger :eek: Wünsche Dir jedenfalls GUTE BESSERUNG!

Hättest man lieber was vernünftiges studieren sollen, dann wär´ ein neues Rad wohl kein Problem (BWL, VWL, Design FR Produktdesign, Mediadesign, Informatik etc. etc.). Nun gut, es ist wie es ist :D Starte doch einfach mal ne allg. Anfrage nach Teilen, die Du brauchst, um Dein Rad fahrtauglich zu machen. Da werden sich sicherlich einige Übrig-Teile einfinden.

LG debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hättest man lieber was vernünftiges studieren sollen, dann wär´ ein neues Rad wohl kein Problem (BWL, VWL, Design FR Produktdesign, Mediadesign, Informatik etc. etc.). Nun gut, es ist wie es ist :D Starte doch einfach mal ne allg. Anfrage nach Teilen, die Du brauchst, um Dein Rad fahrtauglich zu machen. Da werden sich sicherlich einige Übrig-Teile einfinden.

Hehe, danke für die Genesungswünsche und die (Rat)Schläge ;) Tumor und sheep haben sich schon positiv hervorgetan, was Ersatzteile angeht. Hoffe nur meine STI ist noch zu retten :confused:
Kann aber gerade eh nicht mal nen Stift halten, also auch nicht basteln. Dafür erbettel ich mir morgen 2 Wochen mehr Zeit für die Diplomarbeit. Den gelben Schein habe ich schon. So hat alles seine gute Seite :devil:

Starte jetzt mal das Projekt "einarmige Körperpflege" - kann sich nur um Stunden handeln :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten