• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi, berichtet mal vom Heinrichplatz. Wie war das allg. Verkehrsaufkommen :D

Würde gern mit einigen Leuten am Samstag (morgen :eek: ) eine nette Runde fahren. Wer hätte wo und wann Interesse? Schau um spät auch mal bei den HT´s vorbei, was sich da so tut.

LG @all
DEBAKELO
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja, wie war die kritische Masse?

Ich werde morgen eine Expedition mit dem Geländerad in Richtung FFO starten und eine Tour ausarbeiten, zu der ich danach im IBC-Forum aufrufe.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Würde gern mit einigen Leuten am Samstag (morgen) eine nette Runde fahren. Wer hätte wo und wann Interesse?

@ Debakelo, Samstag geht bei uns leider nicht, schade.
Sonntag 10.00 für ne Havelrunde steht bei regenfreiem Wetter, Radelfee will sich anschließen.
Können wir deine Tour nach Sommerfeld etc irgendwie mit einer Abfahrt Falkensee kombinieren, sodass wir ein Stück zusammenfahren?
Hat noch jemand Interesse?

@ Horst, die Umrundung des Beetzsees hatten wir ja vor kurzem mal auf ner Tour angedacht, prima, dass wir jetzt wissen, dass die Strecke komplett rennradtauglich ist. Das könnten wir ja noch einmal in eine Havellandrund einbauen!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ja..critical mass....:) :confused: weiss nicht recht was ich davon halten soll,aber es macht schon ein wenig Spass,mit ca. 60 Radlern durch die City zu fahren und null Verkehrsregeln zu beachten.....der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir nicht so ganz.....ist eigentlich nur Provokation und hat unterm Strich sicherlich keine gute Resonanz bei andereren Verkehrsteilnehmern....
Nett war am Anfang das Bier mit sheep,Twobeers und Sprotte.....bevor es dann losging.Mir hat es schon Spass gemacht,einfach mit Rädern den Strassenverkehr zu bestimmen,aber es ist halt völlig chaotisch und auch etwas kindlich im Sinne von Räuber und Gendarm Spiel.....
Ich bin irgendwann auch abgebogen,nachdem mir das dritte Mal unterstellt wurde,dass ich ja wohl ein Spitzel oder ähnliches bin....oh je,wie albern....

Spass machts trotzdem....werde mir ggf. zum nächsten Mal eine entsprechende "Uniform" anziehen....Tarnhosen,schmuddelig,lockeres T - shirt mit politischen Aufdruck oder fuck you all message....sogar ein Che sollte noch klappen :D :D
mindestens 2 Dosen Bier irgendwo und dann werde ich wohl nicht mehr verdächtigt....:spinner: :spinner:
im Ernst....sind ne Menge Leuts dabei,die nur auf Provokation aus sind und das macht für mich keinen Sinn.....ne Tour durch Berlin mit 60 Leuten macht aber doch echt Spass...ich bin das nächste Mal glatt dabei....weils so schwachsinnig ist !!
Muss dann nur übers outfit nachdenken,um von irgendwelchen Dummköpfen nicht blöd angemacht zu werden.....

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

dann erst recht nicht outfit ändern! komme dann eher aus prinzip mit anzug :D irgendwo habbich noch einen. blödbacken. aber die haben wohl auch das critical mass prinzip nur mit ausrede um scheisse zu bauen gleichgesetzt. horst du alter spitzel, lol!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Sehe ich ganz genauso sheep......:) erinnert mich an ganz alte Zeiten,wo ich mal mit ner Punkerin befreundet war und genau am Heinrichplatz mal div. Treffen oder Partys liefen.....ob des Uniforms/Outfitzwangs,der mich immer total genervt hat, habe ich dafür meine Klamotten frisch gewaschen,sogar ne Bügelfalte in den Jeans hinbekommen ,rasiert und mit Rasierwasser salonfähig betupft....war immer wieder lustig...:) :)

sind sehr viele Spiesser da unterwegs und ich will damit auch nix zu tun haben....macht aber trotzdem Spass...uns sins ja auch nicht alle so....und bei gutem Wetter bin ich das nächste Mal dabei,auch wenn es eigentlich sinnlos ist Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na da werden wir alle mal für Horst unsere Kleiderschränke plündern und etwas Szenetypisches ausgraben ;) Ansonsten fängst Du einfach mal den Haupt-Paranoiker auf der Krone ab und blockierst seinen Rolli so lange, bis er Dir einen Job in einem seiner Vereine anbietet. Da wäre mal 'ne critical mass eine lustige Sache :devil:

Komme nächtes Mal zumindest auf ein Bier vor Start vorbei. Mit fahren ist dann leider noch nix.

Gruß von der Mücke
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hehe, und ich wäre vorhin beinahe direkt von der Arbeit zur cm gekommen. Im Nadelstreifenanzug hätte ich Horst da aber die Show gestohlen:D :D :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ach...ich kann den Unsinn ja sogar verstehen.....da fährt jemand mit,der recht allein und am Rande bleibt,knipst die ganze Zeit und nicht mehr....
Dass da ein wenig paranoid gedacht wird ist ja klar...sind ja halt auch irgendwie Chaoten mit gewünschten Feindbildern.
macht Spass und ist Unsinn...:auf die Gegenfahrbahn fahren und einfach die Autos zum Stehen zu zwingen....:confused: der Applaus des "Rudels" war klar...ich finde solche Aktionen etwas unsinnig und sehr kontraproduktiv.
Genauso wie der BMW Fahrer,der jemanden ganz leicht ins HR gefahren ist.....wahrscheinlich notgedrungen und ohne Absicht....
Aufhänger für Vollversammlung und Tritte gegen den BMW,der alleine war....
dumme Leute,die so etwas machen....da kommen mir komische Vergleiche hoch und ich mag so einen Pöbel definitiv nicht,der nur in der Masse mit solchen Aktionen stark ist und das dann auch auslebt....das ist ziemlich arm an Verstand...

okay...will nicht übertreiben,aber etwas Wahres ist dran..... Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Horst, ich lese Deine Berichte, als wären es meine....mit viel Sympathie und Übereinstimmung. Werde das nächste Mal auch dabei sein und vor- oder nachher gern ein Bierchen trinken. Midge, hoffe Du bist dann dabei....werde Dir das Bier zum Munde führen, sofern nötig :D

LG
DEBAKELO
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo Georg....die Hymne muss ich mir dann noch mal anhören - funktioniert gerade nicht :cool:
für morgen ist definitiv Regen angesagt,auch schon vormittags und ich werde die Räder wohl schön zu hause lassen und ggf. höchstens ein wenig durch die Stadt radeln ,wenn es trocken sein sollte.

@ Debakelo: schön,fahren wir halt vielleicht bei gutem Wetter das nächste Mal bei cm mit....wie gesagt,ist alles etwas unsinnig,aber doch irgendwie witzig (und auch manchmal riskant) nicht mehr und nicht weniger.Die ganze Sache geht übrigends gaaaaanz langsam vonstatten.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Alles klar Horst, weil es ja, wie Du schon richtig bemerkt hast morgen wohl auch regnen wird, werde ich dann wohl auch eine kleine Runde alleine fahren oder auch nicht, je nach Wetter. Ganz schön nervig - wir wollten heute zu viert eine Runde drehen, haben das aber auch nach Blick auf das Wetterradar gelassen. Nun war ich im Studio und habe den Crosstrainer gequält oder besser er mich :rolleyes: Kein Ersatz fürs RR bei schönem Wetter.

Das CM finde ich prinzipiell eine schöne Idee aber wenn das so "radical" ablaufen muss habe ich da echt meine Probleme mit.
Sind denn die Photos, welche Du gemacht hast wenigstens gut geworden bzw. aussagefähig?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jo...der Bericht ist ganz gut geschrieben.....mich persönlich hat das absichtliche provozieren von Autofahrern auch etwas genervt und ist ja auch dort ganz sachlich erwähnt.
Richtig ist,dass die Bullen mit ihren Manövern den grössten Stau verursacht haben und bei jeder Fahrt eines hohen Regierungsbeamten wird der Verkehr mehr behindert als durch die kurzzeitige Unterbrechung bei der cm.
Einige Autofahrer gaben sogar freundliche Hupkonzerte ab :) :cool:

es ist wirklich interessant,zu sehen,was passiert,wenn die Radfahrer so massiv auftreten und dann quasi der Stärkere im Verkehr sind.....das macht Spass,stimmt.

Provokationen und gefährliche Manöver,wo auch schnell mal ein Radfahrer umgefahren werden könnte oder eben ein mehr oder weniger harmloser Auffahrunfall zwischen Autos passieren könnte,mag ich nicht und bringt auch nix.Es geht ja m.E. nicht darum,Autofahrer zu nerven,sondern darum ,mal starke Präsenz auf der Strasse zu zeigen und ein bisschen Spass zu haben.Ob da Radanhänger mit Bierkisten,(die 2 oder 3 mal umgekippt sind, flaschenwedelnde Fahrer auf der linken Fahrspur mit Gegenverkehr,bewusstes Anhalten von Fahrzeugen,Stinkefinger und kleine Heldentaten nicht genau das Gegenteil vom eigentlichen Zweck bewirken ,bedarf eigentlich gar keiner Fragestellung.
Würde mich aber freuen,wenn beim nächsten Mal vielleicht paar mehr dabei sind - dann brauche ich auch nicht so allein da mit zufahren und werde nicht mehr als Agent der bösen Bullen verdächtigt. :aetsch: :D :D

Ich fahre da bei gutem Wetter gerne wieder ein Stück mit.....

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

[..]
Würde mich aber freuen,wenn beim nächsten Mal vielleicht paar mehr dabei sind - dann brauche ich auch nicht so allein da mit zufahren und werde nicht mehr als Agent der bösen Bullen verdächtigt. :aetsch: :D :D [..]

*leiselacht*

Horst,
so als 'Undercover-Agent': hattest du auch deine Sonnenbrille auf? ;)

LG,
Heike :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na Horst, sooo allein warst Du ja nun auch nicht. Hab schon aufgepasst, dass Du nicht gänzlich entlarvt wirst. :D Stimme mit Deiner Meinung über die Veranstaltung überein. Zu viel geist.-und sinnlose Provokation, trifft eh immer die Falschen. War aber mal etwas anderes, interessant und ich habe mal wieder extremes Langsamfahren geübt. Ob ich noch mal daran teilnehmen werde ist fraglich.

Für alle die morgen fahren, trockenes Wetter und gute Beine. ;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ Debakelo, Samstag geht bei uns leider nicht, schade.
Sonntag 10.00 für ne Havelrunde steht bei regenfreiem Wetter, Radelfee will sich anschließen.
Können wir deine Tour nach Sommerfeld etc irgendwie mit einer Abfahrt Falkensee kombinieren, sodass wir ein Stück zusammenfahren?
Hat noch jemand Interesse?

Hallo medley, wann fahrt ich wo los. Würde die Stecke hier etwas modifizieren. Wichtig sind nur zwei Daten:

1. um 10:00 h in Vehlefanz, um ggf. (!) einen Kollegen mitzunehmen
2. zwischen Herzberg und Rüthnik Hundehalsband und Leinentausch vollziehen.

Der Rest ist mir egal und wir können gern eine nette Tour - evtl. aufs Geratewohl (mit Karte) - fahren. Ich könnte Euch auch ein Stück entgegenkommen.

LG
debakelo
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo debakelo,
ich habe dir per email geantwortet. Guck mal bitte rein.
Tourenvorschlag lautet bis jetzt:
Start 9.47 Albrechtshof ( Ankunft RE 9.46), dort erwartet werden urbi, radelfee, Ralf und ich.
Von dort über Falkensee, Velten, Bärenklau nach Vehelfanz zu debakelo und Freund, Ankunft nicht vor 10.30.
Über Kremmen, Sommerfeld, Beetz Richtung Rüthnick. Für uns bis dahin ca 35- 40 km. Dann zurück bis Beetz nach Wall, Flatow, Börnicke, Grünefeld, Paaren/Glien wieder nach Falkensee-Albrechtshof. Das sind nach meinen Ermittlungen nochmals 40 km.

Weitere Mitradler sind herzlich willkommen!!
 
Zurück
Oben Unten