• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Witzig!
Mensch Martin, wärst du doch mal rüber gekommen...

ja lustig, du hast neben horst gesessen wenn ich mich nicht irre :D:D

bis zur gemeinsamen tour mal.

ati

Sooooo....
Ich kündige jetzt mal die große Südrunde nach Petkus im Fläming an!!!:eek:

Abfahrt ist am 28.6. um 10:00 am Südkreuz (Hildegard-Knef-Platz).
Es geht über 175 km mit ein, zwei netten Wellen nach Petkus, dort ist Pause mit lecker Futtern im Roggenkönig (Gutshaus Petkus).

Hier der Track:
http://www.bikemap.net/route/132553

Tempo soll so werden, das keiner unterwegs aus den Latschen kippt:D.
Also Reisegeschwindigkeit (NICHT Schnitt!!!) so um 32km/h.

Für die Freunde der kürzeren Distanz oder des ÖPNV ist der Rückweg aber auch von Jüterbog oder Luckenwalde mit der Regionalbahn zu erledigen...:eyes:

Ich wollte noch ein Freund zur Südtour nachmelden, er wird dann kurz hinter der Stadtgrenze an der L 76 kurz hinter Heinersdorf dazustossen (kommt aus Teltow Stahnsdorf). Füge ihn einfach als Mastespy ein. Ich habe ihm gesagt das er pünktlich sein muss, da wir wohl nicht anhalten und warten.

Glückwunsch auch von mir zu den Leistungen der Havellandrider beim Velothon

Sooooo....

So melde mich auch mal vorsichtig für Sonntag an. Habe allerdings so meine Bedenken das ich da wirklich mithalten kann, bei dem Schnitt den alle beim Velothon gefahren sind, muss ich erstmal meinen spanischen Arzt anrufen…
:cool:

da die chefin und ich es zeitlich leider nicht hinbekommen mit nach petkus zu fahren, werden wir hier eine runde drehen. vllt hat ja noch jemand lust sich anzuschliessen.

sonntag, 28.06.09
start 10:00 bis 10:30 rathaus (verhandelbar :D)
länge 80 - 100 km

ati

So melde mich auch mal vorsichtig für Sonntag an. Habe allerdings so meine Bedenken das ich da wirklich mithalten kann, bei dem Schnitt den alle beim Velothon gefahren sind, muss ich erstmal meinen spanischen Arzt anrufen…:cool:

HA HA HA! Es hieß Reisegeschwindigkeit 32 km/h, oder hab ich da was falsch verstanden? ;) Wenn Du das wieder in Schnitt 32 umdeuten willst, bestell für mich mindestens eine Packung aus Spanien mit :daumen:
:idee:Alternativ und wenn Dich die Tour insgesamt nicht genug fordert, kannst Du mich jederzeit und insbesondere den Mühlenberg hoch schieben :cool: :)

Habe allerdings so meine Bedenken das ich da wirklich mithalten kann, bei dem Schnitt den alle beim Velothon gefahren sind,

Georg, ich bin mal vor Jahren in der Nähe von HH in den Genuss gekommen, Windschatten von einem Speed Traktor zu bekommen.....:D, da bin ich etliche km so mit 55 km/h ohne grosse Anstrengung mitgetrudelt.....so ähnlich, in abgemilderter Form, stelle ich mir das beim Velothon auch vor, wenn man eine entsprechende Gruppe gefunden hat. Ist auch völlig i.O. , ich finde das Velothon ist eine gelungene Veranstaltung für Berlin, auch wenn ich selbst nicht mitfahren würde.
Und wie irgendwo schon mal jemand geschrieben hat.....es ist sicherlich anstrengender, bei der Feierabendrunde nicht abzureissen, als beim Velothon einen Schnitt über 40 km/h zu fahren....:) denke der Vergleich stimmt in etwa.
Der Kollege, dem ich mein Rennrad geliehen habe und der keine Ahnung vom RR fahren hatte, ist die 120 km Strecke mit Schnitt von knapp 37 km/h durchgebügelt....;) 2 Tage zuvor, als wir ne Proberunde machten, war er bei einem Schnitt von weit unter 30 bei 90 km Streckenlänge vollkommen fix und fertig und am Ende....Nun ja, nu aber genug mit den Schnitten....ich habe es ja gar nicht so damit und fahre die meisten Räder oft ohne Tacho....ist mir also ziemlich wurscht. Schnell fahren macht natürlich trotzdem Spass....kennen wir beide ja auch,:D:D
Du wirst sicher bei der einen, sowie bei der anderen Tour sicher gut für Tempo sorgen.

Gruss Horst

@ Medley, ati & Tom:
Warum kommt Ihr denn nicht mit am Sonntag? Nicht genug Zeit?

@Horst:
Ja ich habe ja extra einen :cool: hinter mein Post gesetzt weil mir der Velothon auf die Nerven geht. Aber ich habe heute schon bei der Feierabendrunde gesagt: Vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen und da mitmachen dann revidiere ich vielleicht auch meine Meinung. Will dann aber nur aus Block A-Starten und mit Ete plaudern. :D

@Skaterlisl: Was da sind Berge auf dem Weg zum Spargel?
Hätte man mir das vorher gesagt…

ein mann ein wort und ich sind heute die hausrunde gefahren. war teilweise ordentlich windig aber schöner sonnenschein. nächsten mittwoch gerne wieder.

ati

Alles klar mit Sonntag bei mir, Wetter soll ja auch ok sein.
@ urbi, treffen wir uns 9.45 wie immer? Ich geh mal davon aus.....

Allen Pettkus-Fahrern wünsch ich eine tolle Tour, schade, wäre gerne dabei....:(

und allen einen schönen Sonntag!

Ich wünsche Euch auch viel Spass und finde es auch schade das
Ihr nicht bei seit auf der Tour nach Pettkus. Zu mal die Wetteraussichten
wirklich gut sind.
Die Ausfahrten mit Euch fand ich immer super und es hat mir einiges gebracht.
Gruss Fendi:p

Sooooo....

Abfahrt ist am 28.6. um 10:00 am Südkreuz (Hildegard-Knef-Platz).
Es geht über 175 km mit ein, zwei netten Wellen nach Petkus, dort ist Pause mit lecker Futtern im Roggenkönig (Gutshaus Petkus).

Hier der Track:
http://www.bikemap.net/route/132553

Tempo soll so werden, das keiner unterwegs aus den Latschen kippt:D.
Also Reisegeschwindigkeit (NICHT Schnitt!!!) so um 32km/h.

Für die Freunde der kürzeren Distanz oder des ÖPNV ist der Rückweg aber auch von Jüterbog oder Luckenwalde mit der Regionalbahn zu erledigen...:eyes:
hallo,

nach langem suchen habe ich deine tour entdeckt.
wie lang ist die pause geplant bzw. wann werden wir schätzungsweise wieder zurück sein?

gruss wolfgang

hallo,

wie lang ist die pause geplant bzw. wann werden wir schätzungsweise wieder zurück sein?

gruss wolfgang

Pause ca. 1h, je nach Geschwindigkeit der Servicekräfte im Roggenkönig...Wieder zu Hause ca. 18:00...
Gruß, Robby

hallo,

gruss wolfgang

Also ich habe die Tour zwar nicht geplant und fahre auch nur mit, aber
ich schätze mal grosszügig das man gg. 18 uhr wieder in berlin ist.
45 min. pause fürs Essen sind mindestens nötíg bei
8-10 leuten.

Zurück
Oben Unten