• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

:rolleyes: was ist denn hier los....??
Ihr werdet sicher schön abwechselnd vorne im Wind fahren und wer nicht mehr so ( oder auch noch nicht) fit ist, bleibt eben länger hinten im Windschatten.
Ich finde, dass jeder, der da im April mitfährt, ne tolle Leistung erbringt und wenn es einen mal zwischendurch böse erwischt, gehört das ggf. auch dazu. Das kann jedem passieren....ob nun gerissene Kette, defektes Schaltwerk oder schmerzende Knie, so was kommt halt vor. Ich kenne das von mir selbst auch und wurde dann ca. 30 km im Windschatten mitgeschleppt :) , bis ich mich wieder etwas ausgeruht habe, das war eine angenehme Erfahrung.


Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

:rolleyes: was ist denn hier los....??
Ihr werdet sicher schön abwechselnd vorne im Wind fahren und wer nicht mehr so ( oder auch noch nicht) fit ist, bleibt eben länger hinten im Windschatten.
Ich finde, dass jeder, der da im April mitfährt, ne tolle Leistung erbringt und wenn es einen mal zwischendurch böse erwischt, gehört das ggf. auch dazu. Das kann jedem passieren....ob nun gerissene Kette, defektes Schaltwerk oder schmerzende Knie, so was kommt halt vor. Ich kenne das von mir selbst auch und wurde dann ca. 30 km im Windschatten mitgeschleppt :) , bis ich mich wieder etwas ausgeruht habe, das war eine angenehme Erfahrung.


Gruss Horst

Horst, das sehe ich auch so. Deshalb habe ich den Schwachsinn von Georg auch nicht verstanden.

Gruss oldboy
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Mit fortschreitender Winterdauer müssen eben virtuell Cojones bewiesen werden.

Wie auch immer, wir sehen uns am Kavel"pass".
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

.... ich es mir mit der Chefin nicht verscherzen möchte....

Das finde ich so was von löblich! :D :D :D


Als kleine Motivationshilfe....:D

Aber ehrlich: das ist für MICH zur Zeit keine Motivationshilfe....

dagegen: die AUSSICHT auf mindestens + 10°C, Sonnenschein und ein leichtes Rad...das hält mich im Moment aufrecht....

Oder das: http://www.youtube.com/watch?v=AI94uYkvrYU&feature=fvst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Du hattest auch Geburtstag.

Twobeers


Ach so....:dope: ansonsten hättet ihr mich einfach in der Pampa allein gelassen, oder wie....:) glaube ich nicht, aber war zumindest ein tolles Geburtstagsgeschenk....wirklich !!

Also fahre ich nur mit, wenn ich Geburtstag habe.....:) im September

@ Radelfee....nicht immer, aber meistens :eek: werde aber bei Touren und gemeinsamen Ausfahrten sicher regelmässig den Helm tragen, das mache ich dann auch ganz gerne.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

@mike: Du musst langsam mal über das (Ober-) Havelland und die DDRepubliksgrenzen hinaus denken :p Die ganz tollen Temperaturen gelten immer nur für den Breisgau oder den Rheingraben. Wir kriegen den Rest :mad:

@oldboy: viel viel Technikgedöns. Ist nichts für mich, "trainiert" wird nach Gefühl und Wellenschlag. Dennoch, so wissenschaftliche Trainingspläne mit PC-Support sind sicher etwas professioneller.

db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

@oldboy: viel viel Technikgedöns. Ist nichts für mich, "trainiert" wird nach Gefühl und Wellenschlag. Dennoch, so wissenschaftliche Trainingspläne mit PC-Support sind sicher etwas professioneller.

db

Hi Debakelo, für mich ist das auch nix, aber das heisst auch nicht, dass es nicht doch sinnvoll sein kann....soll doch jeder machen, wie er möchte, ich habe da meinen Stil und würde sicher niemanden kritisieren, der es anders macht...

Ich glaube, es wird Zeit für Frühling und gemeinsame Ausfahrten, wo dann ggf. im Ortschildsprint gezeigt wird , wo der Hammer hängt....oder auch nicht....:dope:
Dann können wir ja noch mal über Sinn und Unsinn von Trainingsmethoden diskutieren.


Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hi Debakelo, für mich ist das auch nix, aber das heisst auch nicht, dass es nicht doch sinnvoll sein kann....soll doch jeder machen, wie er möchte, ich habe da meinen Stil und würde sicher niemanden kritisieren, der es anders macht...

Ich glaube, es wird Zeit für Frühling und gemeinsame Ausfahrten, wo dann ggf. im Ortschildsprint gezeigt wird , wo der Hammer hängt....oder auch nicht....:dope:
Dann können wir ja noch mal über Sinn und Unsinn von Trainingsmethoden diskutieren.


Gruss Horst

Horst, ja, immer wieder merke ich überdeutlich, wie beruhigend Deine Sichtweisen sind. Auch dieser schließe ich mich vorbehaltlos an. Und auf nette Gruppenausfahrten, Diskussionen und vllt. mal wieder einen gemeinsamen Radfilm-Kneipenkinoabend freue ich mich eh.

Bis dahin
LG
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Horst, das sehe ich auch so. Deshalb habe ich den Schwachsinn von Georg auch nicht verstanden.

Wollte Dich nicht beleidigen oder Dir zu nahe treten Oldboy. Nur ein wenig aus der Reserve locken. Das ist mir offensichtlich nicht gelungen.
Du bist leider gleich eingeschnappt.

Schade. Zeigt mir wieder deutlich das ich an meiner direkten Art wohl etwas ändern muss. Asche auf mein Haupt und jut.
Freue mich schon auf O-Burg -> Usedom mit Dir!
:love:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wollte Dich nicht beleidigen oder Dir zu nahe treten Oldboy. Nur ein wenig aus der Reserve locken. Das ist mir offensichtlich nicht gelungen.
Du bist leider gleich eingeschnappt.

Schade. Zeigt mir wieder deutlich das ich an meiner direkten Art wohl etwas ändern muss. Asche auf mein Haupt und jut.
Freue mich schon auf O-Burg -> Usedom mit Dir!
:love:


Na na Georg....ich hätte in dem Fall deine direkte Art auch als etwas beleidigend angesehen. Da ist Oldboy auch nicht eingeschnappt ( sorry, ich behaupte das einfach mal so) sondern ist genervt, weil Aufgabe der Tour durch kaputte Beine ihm nach Jahren quasi vorgeworfen wird....das hätte nicht sein müssen und ist auch irgendwie gar nicht wichtig.
Okay....:D ganz ganz viel Asche auf dein Haupt und gut ist.....

Du schaffst die Strecke doch eh nicht, oder ?? :aetsch::aetsch:

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wollte Dich nicht beleidigen oder Dir zu nahe treten Oldboy. Nur ein wenig aus der Reserve locken. Das ist mir offensichtlich nicht gelungen.
Du bist leider gleich eingeschnappt.

Schade. Zeigt mir wieder deutlich das ich an meiner direkten Art wohl etwas ändern muss. Asche auf mein Haupt und jut.
Freue mich schon auf O-Burg -> Usedom mit Dir!
:love:

Asche ist gut, nun aber mitten ins Gesicht. Also morgen ab inne Kirche und gleich dem Herrgott versprechen, dass Du dieses Jahr den Schwachen und Gedemütigten Hilfe leisten (Windschatten spenden) wirst.

Gruß
db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Amen !! :D:love:

Gruss Horst

Windschatten von Georg ist auch ganz okay....im Gegensatz zu Midge oder so....da gibts ja gar keinen Schatten. :D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Windschatten von Georg ist auch ganz okay....im Gegensatz zu Midge oder so....da gibts ja gar keinen Schatten. :D

MEIN FREUND!!!! :droh: :crash: :droh:

Wenn du noch EINMAL über den Windschatten meines Mannes [man beachte den korrekten Gebrauch des Genitivs] lästerst, dann ... :droh: :crash: :aufreg: ...

Mit fortschreitender Winterdauer müssen eben virtuell Cojones bewiesen werden.

[/Klugscheißmodus an] Wer wissen will, was für cojones man da braucht, der sollte sich mal die Reiterstatuen von El Cid in Spanien ansehen. Auf die Klöten von dessen Pferd geht diese Redewendung nämlich u.a. zurück [/Klugscheißmodus aus]

Dann können wir ja noch mal über Sinn und Unsinn von Trainingsmethoden diskutieren.

Midge sagt: [/cojones modus an] Training ist doch eh was für Leute mit mangelndem Talent :aetsch: [/cojones modus aus]

In diesem Sinne, schöne Grüße aus der Kölner Bucht :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Na La Celestina Windschatten und Verwirbelungen durch extreme Trittfrequenz sind in diesem Fall zwei unterschiedliche Sachen :D.

Nein nein...ich wusste den Windschatten deines Mannes schon oft sehr zu schätzen auch wenn ich mich verdammt zusammenfalten muss hinter ihm.:aetsch:

So guts nächtle an alle
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Windschatten meines Mannes

also für mich ist der super, auch wenn ich geschätzt doppelt so breit bin :D

Midge sagt: [/cojones modus an schrieb:
Training ist doch eh was für Leute mit mangelndem Talent :aetsch: [/cojones modus aus]
genau, und die hängen sich dann in Deinen Windschatten, wertes Stechviehzeugs :love:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

:) Ja gut, okay, ich nehme alles zurück und lobe hiermit ausdrücklich den Windschatten von midge....:confused:
Wem der nicht reicht, ist halt zu dick.....:D ich muss abnehmen.

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten