• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

@ Tom & db

Treffen morgen 9.30 Uhr in Bötzow?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo liebe Gurkenbehangenen :daumen: und Gurkenverweigerer :aufgreg:

La Clestina und ich sind gut wieder in Berlin gelandet und versuchen gerade nicht über unserem :bier: einzuschlafen. Aber der Reihe nach...

In aller Frühe sammelte uns Mütze im wilden Neukölln auf. Schnell Mensch und Material verstaut und ab ging die stressfreie Fahrt in den Spreewald. Kurz neben der Schlossinsel wurde geparkt, die Unterlagen abgeholt und die Räder startklar gemacht. Am Start fanden sich dann die Havellandriders La Celestina, Mütze, Specialair und ich ein.

Pünktlich um 9 Uhr machte sich dann eine große und bunte Meute auf die 150er Runde. Zwei Tandems wurden gesichtet, ein Lefty und so mancher Stahlrenner in beklagenswertem Zustand :crying: Egal, es ging zügig zur Sache und so ging uns bis zu ersten Kontrolle Mütze verlustig :eek: Also mal zwei nachfolgende Grüppchen abgewartet und dann doch weitergefahren. Der feine Herr war - wie sich im Ziel rausstellen sollte - heimlich, still und leise an der Kontrolle vorbeigefahren :(

Nun mussten wir in einem kleinen Fünfergrüppchen ordentlich Arbeit leisten und wurden von einem Mitfahrer beim Wechsel bewundernd als Maschinen bezeichnet :D In der Folge fuhren wir immer mehr gegen den Wind aber dennoch auf mehrere Gruppen auf, die uns aber meist nur als kurze Windschattenspender dienten. Erst als wir auf eine noch recht frische Gruppe der 115er Runde auffuhren konnten wir uns etwas erholen.

Der endgültige Zerfall erfolgte dann kurz nach der letzten Kontrolle. In den Auen hinter Raddusch versuchten wir uns an eine schnellere Gruppe zu hängen, lediglich Specialair hatte aber noch die Kraft, die ständigen Antritte nach scharfen Kurven oder nach Überholmanövern mitzugehen :cool: La Celestina und ich nahmen also etwas Tempo raus und suchten uns ein nettes Grüppchen, was uns heil bis ins Ziel brachte :feier:

FAZIT: Nach Eintopf, Bier und nettem Schnack mit Georg_, Specialized, Jim Knopf und anderen machten sich La Celestina und ich mit den Rädern auf den Weg in die Heimat. Die letzten Kilometer waren purer Wille, da uns auch wieder der Wind ordentlich zu schaffen machte :mad:

Auf jeden Fall haben wir die 250 Kilometer voll gemacht und beim Schnitt steht vorne auch noch eine drei :eek: Das könnte tatsächlich mein Frühjahrsklassiker werden :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

@ Tom & db

Treffen morgen 9.30 Uhr in Bötzow?

Geht klar, aber 9.32 1/2 Uhr reicht. Bis denne!

Midge und la celestina, 250 nette Kilometer - RESPEKT

Ich selbst war heut knappe 4 Stunden mit dem Mtb unterwegs, mal Asphalt, mal Schotterwege und mal Wald und Flur. Hat viel mehr Spaß gemacht als der blöde Spreewald :aetsch:

Dazu noch Gartentreppe fertig gebastel, Rasen gemäht, Steingarten angelegt. Anschießend Lob von der Gattin erhalten, Bier getrunken, alles nochmal angeguckt und lecker Essen bekommen. Sooo ein schöner Tag!

Gruß
db


db
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Auf jeden Fall haben wir die 250 Kilometer voll gemacht und beim Schnitt steht vorne auch noch eine drei :eek: Das könnte tatsächlich mein Frühjahrsklassiker werden :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:[/QUOTE]


Hehe....grossen Glückwunsch und Hut ab.....250 km und ne drei vorne beim Schnitt im Frühling finde ich schon ziemlich gelungen. :D:D Werde es mir dreimal überlegen, ob ich mit euch Rasern überhaupt noch mal fahren könnte....:rolleyes:

Nee, aber wirklich....klasse !!

Gruss Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo liebe Gurkenbehangenen :daumen: und Gurkenverweigerer :aufgreg:

...
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Dies Jahr hat`s richtig Spass gemacht durch den Spreewald zu gurken.
Die Strecke wurde mächtig umgekrempelt. Deiche mit Holzbrücken, die man zu Fuss überqueren musste gabs nicht. Dafür gab es viele neue Radwege, super asphaltiert. Die 150er Strecke war auch keine 164 km lang.
Das bisschen Wind :D, war ne Beigabe anstelle der fehlenden Höhenmeter, sonst wäre die Sache zu schnell vorbei.;)
Hab zwar ausschau nach Euren Havellandtrikot gehalten, aber niemanden gesehen. War wohl heute morgen noch zu kalt, ein paar unerschrockene sind aber schon kurz losgefahren:eek:.

Gruß Corrente
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Auf jeden Fall haben wir die 250 Kilometer voll gemacht und beim Schnitt steht vorne auch noch eine drei :eek: Das könnte tatsächlich mein Frühjahrsklassiker werden :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Super!!!
Euch allen heute nochmal einen schönen Sonnentag.

Die RF;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

War sehr schön heute - ich komme wieder! :D Allerdings nicht nächste Woche (inkl. WE) wegen Bereitschaft.

Kann mir jemand von euch den GPS-Track von heute zukommen lassen? Mit meinem stimmt was nicht...
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Das war heute ne tolle Tour bei Kaiserwetter!
22 Rennradler waren wir heute bei unserer Runde nach Fehrbellin:





Hat viel Spass gemacht und ich hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen!
Lasst uns bald wieder zusammen fahren, egal wohin....
Der Sommer kommt.....

Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

mir fallen nur superlative ein für heute.

tolle gruppe, tolles wetter, leckerer kuchen, alles bestens geklappt.

die strecke gibt es hier

hat mir sehr viel spaß gemacht.

schönen start in die woche

ati

die hp ist aktuell.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Da schließ ich mich meinen Vorpostern doch an...:D
Auch wenn das Teilstück nach dem Gruppensplitting alles andere als ruhig war, hat es einen Mordsspaß gemacht!:)
Am Ende standen bei mir 160km auf der Uhr und etwas müde bin ich auch...;)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Wirklich eine sehr nette Tour, mit noch netteren Mitfahrern. :)
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, fahre ich ab sofort gerne öfter mit, falls ihr mich lasst...... :D

Gruß
Harald
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

wie angekündigt, war es heute eine richtig schöne "ruhige" tour... ;-)
hat viel spaß gemacht.....und sebastian darf mich immer wieder gerne ziehen.....was für ein wochenende....
guten start in die woche....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

meine zweite Fahrt über 100km in der Gruppe (super nette Leuts) hat mir auch viel Spaß gemacht, schönen Dank dafür nochmal für die Mitnahme zur Bäckertour!

ps. gerne wieder jede Tour...

Adrian
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Schön, dass es allen gestern so gut gefallen hat!
@ postbote, harro und burningsneaker: Ihr seid jederzeit wieder willkommen!


Nächster Nightride um Falkensee:

Mittwoch, 21.04.
Start: 19.00 am Rathaus Falkensee
Länge 45 km

Wetter haben wir hoffentlich "Polecat-angemessen": ohne Regen

Mitfahrer bisher: ati, speziallized und ich
Wer kommt noch mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Nightride um Falkensee:
Mittwoch, 21.04.
Start: 19.00 am Rathaus Falkensee
Länge 45 km

Wetter haben wir hoffentlich "Polecat-angemessen": ohne Regen

Mitfahrer bisher: ati, speziallized und ich
Wer kommt noch mit?

Höre ich da etwa ein bisschen Häme? :D
Ihr hattet ja eine tolle Tour, wenn ich nicht auch einen tollen Tag gehabt hätte, wär ich glatt neidisch! Wir hatten einen MTB-Kurs und der war wirklich großartig! Macht Lust auf mehr, vor allem sind im Wald so angenehm wenig Autofahrer und Gegenwind :rolleyes:

Mittwoch: Bin ich dabei, wenn das Wetter "angemessen" ist :D

@ La Celestina & Midge, wow, Chapeau, ich bin extrem beeindruckt...ab sofort fahr ich bei Euch nur noch im Windschatten mit (besonders nachdem ich Samstag 60 km mutterseelenallein gegen den Wind gefahren bin :eek: ) In zwei Monaten sieht man Euch dann wahrscheinlich nur noch als geisterhafte Schemen an sich vorbeiwehen.... :eek:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hi,

wollt mich auch bedanken für die schöne Runde am Sonntag.
Hat Spaß gemacht, nur leider hab ich mir nen mächtigen Sonnenbrand eingefangen. Das gute daran: es lenkt vom Muskelkater ab :D

Gruß
Tine
 
Zurück
Oben Unten