• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Achtung, nun noch was von mir...Sonntag war toll, der Kuchen super lecker, Fussball...., na da haben die Jungs sich wohl Mühe gegeben. Ich habs aber nicht gesehen ;) war aber nicht zu überhören und Radio gibts im Auto auch...sondern habe versucht die edlen Rösser zu bewegen....Da hab ich mal die Strecke schon gespürt.
Das sind ja Zeitverschiebungen....darum:
Dienstag leider nein, hab ne Mütze aufbekommen, darf der Bestimmer sein,
Mittwoch sowieso leider nicht, aber
Donnerstag muss ich dann früher gehen und komme wieder mit....bis Donnerstag!!!!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo Mütze ,

mayo
Dienstag 18.30 dabei mit Eis
Mittwoch 09.30 Uhr Arbeit ohne Eis
Donnerstag 18.30 dabei mit Eis

bis nachher grüße
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

@herbert: noch zu dem SPD-Pedalen, die ich immer fahre und über die ich mich nicht bzw. nur selten ärgere.

Danke für den Tip, aber ich fahre die Dinger sogar auf meinem Mountainbike seit nunmehr zwei Jahre und da sind die nicht anders! Wie gesagt, ich habe die einfachste Version und zwar diese, wo man auf der einen Seite mit normalen Schuhen fahren kann (prima mit dem Mountainbike fürs Brötchen holen) und auf der anderen Seite ist das Klicksystem! Ich versuchs heute Nachmittag mit Fett, da ich erst nächste Woche zum Händler komme! Ich säubere mein Rad nach jeder Tour, auch die Pedalen und da ich ein Kompressor zu Hause besitze sogar 1 - 2 Mal im Monat mit Pressluft! Ich schmiere aber nie die Pedalen, deswegen nicht, weil ich meine, dass diese sich schnell mit Dreck zusetzen, Dreck, der ohne Fett nicht angenommen wird! Ein Versuch ist es wert (ich versuchs mal mit WD40, das Grundpflegemittel meiner Räder), werde auch nochmal die Platten wchseln, da ich noch ein Paar besitze! Wenn das nichts nutzt, dann weg mit dem Zeug, bringt nichts! Ick habe 1/2 Jahr gehumpelt wegen dieser sch.. Pedalen und dachte, dass ich selbst Schuld war wegen falscher Einstellung der Pedalerie

Nochmals recht herzlichen Dank für diese Tips

Gruß Herbi (meine beste Freundschaft nennt mich so)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

ich will jetzt auch noch mal was zu den pedalen sagen.....

stadler hat die spd-pedalen kategorie xt raus gehauen - für 35 euro....vielleicht gibt es dort noch welche - fahre ich an allen meinen rädern - nur nicht rennrad... ;-)
zu empfehlen sind die spd-sl ultegra....werden immer wieder testsieger....einfach zu handhaben und auch leicht einzustellen....sehr robust.
look fängt immer an zu knarzen....macht keinen spaß. time ist auch nicht schlecht - aber nur die hochpreisigen.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Und anders als 1966 ist diesmal eindeutig bewiesen das alles rechtens ist: :dope:





kommende woche:
dienstag 18:30 uhr rathaus: 6 brückentour von mütze mit eis: dabei
mittwoch 09:30 rathaus: havelland: dabei
donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mit eis: dabei
Hallo Mike,

welche Strecke wird am Mittwoch gefahren?
Ich würde gerne wiedermal ins Ländle.
Vielleicht kann ich eine kürzere Anfahrt finden.

Gruss
Wolfgang
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo Mike,

welche Strecke wird am Mittwoch gefahren?
Ich würde gerne wiedermal ins Ländle.
Vielleicht kann ich eine kürzere Anfahrt finden.

Gruss
Wolfgang

Tja ... da fragste was ...
Genau weiß ich das nicht. Aber ati ist auch grad online, vll. schreibt er mal was dazu. Ansonsten ist die Cheffin gefragt.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

wir fahren zum baden und kaffee trinken zum beetzer see. NICHT beetzsee, man beachte den feinen unterschied. genaue streckenführung kennen nur die chefin und tom. start ist rathaus 09:30 uhr.


die habe ich gerade höchstpersönlich und eigenhändig gepflückt. 2,4 kg leckerste erdbeeren. ich freu mich drauf....

 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

wir fahren zum baden und kaffee trinken zum beetzer see. NICHT beetzsee, man beachte den feinen unterschied. genaue streckenführung kennen nur die chefin und tom. start ist rathaus 09:30 uhr.


die habe ich gerade höchstpersönlich und eigenhändig gepflückt. 2,4 kg leckerste erdbeeren. ich freu mich drauf....


och sehen die aber lecker aus! das gibt nen schönen Kuchen
oder einfach nur Pur mit Milch :) "leckerland"
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Eis war lecker :D!

Mittwoch mit: lok44 (?), mike, Tom, ati und mir... Havellandrunde mit Badepause

Donnerstag mit: Reiterliesel, FalkHerbert, mayo, Mütze, mike, ati, spezialized_ptd und mir.....Abendrunde mit Eis

Wer kommt noch mit?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

...null-tore rooney ist raus

...94 millionen ronaldo ist raus

...samstag möchte ich hier gerne messi mit einfügen....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Eis war lecker :D!

Mittwoch mit: lok44 (?), mike, Tom, ati und mir... Havellandrunde mit Badepause

Donnerstag mit: Reiterliesel, FalkHerbert, mayo, Mütze, mike, ati, spezialized_ptd und mir.....Abendrunde mit Eis

Wer kommt noch mit?
Die Badepause hätte mir auch gefallen. Leider habe ich morgen doch erst ab 10.oo Uhr Zeit.
Euch viel Spass.

Gruss
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

eis lecker ,wasser nötig ,tour mit hänger zwischendurch..danke abbieger tom..:daumen: wieder schön

der schlauch hat ein fettes loch oben also müsste laufrad okay sein da bin ich froh :) weil die nummer mit dem offenen ventil wäre zu fett gewesen hätte ich aber zu gestanden

am donnerstag bringe ich noch jemanden mit der hier noch keinen namen hat wen es keine einwände gibt

schöne mittwochtour euch viel spass beim baden


im übrigen spielen wir im finale gegen brasilien....
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Donnerstag bin ich dabei um 18:30h

viel Spaß euch morgen beim Badeurlaub :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

hat gestern spaß gemacht und wird sicherlich als eine der schnellsten runden in die geschichte der dienstags-runde eingehen... ;-)
donnerstab muss ich leider absagen - schulrevue der kinder - hatte ich vergessen.
wann wird denn nun am samstag gefahren? 7.30 uhr mit frühstück oder wie?? ;-)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

stimmt, gestern wars schnell, hab dabei geistig auf Spar- Fastschlafmodus geschaltet und bin dem Hintererrad mit der roten Narbe vor mir hinterhergefahren. Plötzlich war da kein Hinterradrad mehr, hab da etwas blöde aus der Wäsche geschaut und bin nach kurzer Verwirrung ein Stück vorne weg gefahren! War ne nette Erfahrung und hat gestern wieder Spass gemacht! Donnerstag bin ich dabei. Gruß Herbert
 
Zurück
Oben Unten