• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

[Schlaubergermodus]

Die Einheit Technische Atmosphäre oder Atü Kurzzeichen [at] gibt es seit 1978 nicht mehr.
Da die meisten in der Gruppe jünger sind hier die Umrechung:
1at => 0,980665 bar.

[Schlaubergermodus/]

:D

Grüße Stefan
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

nicht nur das, sondern er nimmt auch die höchste wm niederlage aller zeiten mit nach hause. :jumping::jumping:

ati

das ist die strecke von heute. rathaus-rathaus 118 km. hp ist auch fertig.


kommende woche:
dienstag 18:30 uhr rathaus: 6 brückentour von mütze mit eis
mittwoch 09:30 rathaus: havelland
donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mit eis

habs mitbekommen, bin Dienstag und Donnerstag mit dabei, Herb
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

[Schlaubergermodus]
Die Einheit Technische Atmosphäre oder Atü Kurzzeichen [at] gibt es seit 1978 nicht mehr.
Da die meisten in der Gruppe jünger sind hier die Umrechung:
1at => 0,980665 bar.
[Schlaubergermodus/]

:D

Grüße Stefan

Danke Stefan, daran kannste sehen wie alt ick bin, lach und Gruß
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

So, weitere Kommentare werde ich mal lieber sein lassen, sonst mache ich mich noch wegen der Masse unbeliebt, aber das muss ich noch loswerden und füge hier eine kleine Kopie ein bezüglich atü, at oder bar:
Was heute eher an den Lockruf der Feuerwehr erinnert, war früher die gängige Bezeichnung für den sogenannten "Luftdruck".
Genauer gesagt: die Abkürzung für "Atmosphärendruck über 1 at", vulgo der Druck von 1 kp auf 1 cm². Die gebräuchliche Bezeichnung ist jetzt "bar" statt "atü", die Größe ist gleich. Im angelsächsiche Sprachraum wird der Luftdruck im Reifen in "PSI" gemessen, das heißt in "Pounds per Square Inch" (1 bar = 14,5 PSI). Ein mittlerer Reifendruck von 5 bar entspricht also 72,5 PSI.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

.... wegen meiner dämlichen SPD Pedalen! Die Dinger sind ne Krankheit....

....Kann mir jemand einen Tip bezügl. von neuen Pedalen geben? ...

Also aus meiner Sicht sind die SPD´s völlig ok und millionenfach bewährt. Wenn Du mit denen nicht klar kommst, würde ich eigentlich nicht erwarten, dass Du mit anderen Systemen (Look, SPD-SL) besser klarkommst.

Vielleicht solltest Du vorausschauender und früher ausklicken ?!?

Grüße, Frank
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Also aus meiner Sicht sind die SPD´s völlig ok und millionenfach bewährt. Wenn Du mit denen nicht klar kommst, würde ich eigentlich nicht erwarten, dass Du mit anderen Systemen (Look, SPD-SL) besser klarkommst.

Vielleicht solltest Du vorausschauender und früher ausklicken ?!?

Grüße, Frank

Hallo Frank, nee, das liegt total an den Pedalen! Ich meine, wenn ich mit dem Fuss zur Seite gehe, dann müssen die sich problemlos lösen, ohne dass ich mit Anlauf und mit nem Ruck mich davon befreien muss oder mir nach dem Sturz die Schuhe ausziehen muss um Sie dann mit purer Handgewalt zu lösen. Das ist am Anfang tatsächlich schon vorgekommen und nicht nur mir sondern auch anderen, wie ich in einem mir jetzt nicht mehr bekannten Forum lesen konnte! Nun habe ich die schon mit nem Inbus total lose gestellt, loser geht das nicht! Aber SPD ist ja nicht SPD, denn da gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen! Deine Antwort ist mir schon insoweit wichtig, da ich davon ausgehen kann, dass die teureren Pedalen aus dieser Serie, die auch völlig anders als meine aussehen, ebend auch wesentlich besser sein müssen! Also weiß ich was ich mir kaufe, dann kann ich meine Schuhe so belassen wie sie sind! Besten Dank für die Antwort, Gruß Herb
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Bei einer Startzeit um 19:00 hätte ich noch 'ne Chance mitzufahren, aber um 18:30 schaffe ich es nicht. :(:(:(
am dienstag ist mütze der reiseleiter, ich bin nur der tourensammler :D


kommende woche:
dienstag 18:30 uhr rathaus: 6 brückentour von mütze mit eis
mittwoch 09:30 rathaus: ~100 km durchs schöne havelland mit medley
donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mit eis und trageteil :D

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

hallo!
würde am mitwoch 09:30uhr wenn möglich und nicht von meiner dienstagtour auf der flämingskate(radeln fast ohne autos in mitten der natur) zu sehr kaput bin mit auf tour gehen wenn es genehm ist?
meint ihr rathaus-pankow?

mfg. micha
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich will auch mal klugscheißen!!:)
1.
ATÜ und bar sind beide out. Die korrekte physikalische Einheit für Druck ist seit etlichen Jahren das den meisten unbekannte Pascal
(1 hektopascal=1 millibar).
2.
Wenn die SPDs nur mit Schwung und Ruck aufgehen, hilft meist ein wenig Schmierstoff oder neue Platten...

So, nu ihr wieder...:dope::dope::dope:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo Micha, nein, Ati meinte Rathaus Falkensee, Falkensee ist wohl das Zentrum für unser Treffen! Es kommen Rennradfahrer aus allen Richtungen, von Potsdam bis Pankow, Nauen, Schönwalde und ......, Gruß Herb
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

2.
Wenn die SPDs nur mit Schwung und Ruck aufgehen, hilft meist ein wenig Schmierstoff oder neue Platten...

So, nu ihr wieder...:dope::dope::dope:[/QUOTE]

da hilft auch noch eins: Mittwoch in einer Wo. kommt die Müllabfuhr! Da sind die Dinger in der Tonne, nix mit Schmierfett und dergleichen! Die Pedalen sind nur Blechteile (hmm, komm jetzt ins Grübeln, stimmt das wirklich?), die nächste Version ist hochwertiger und sicherer, passt eh besser zu meinem Rad! Vielen Dank für den Vorschlag, finde ich sehr nett wenn jemand auf meine Fragen eingeht! Zwei mal Erdkontakt mit dem linken Knie reichen mir, grins! Gruß Herbert
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

hallo herbert!

danke erst mal für die info:)

nun das wird dann wohl diesen mitwoch nix :( da ich mit der bahn über eine stunde und mit auto auch ca. eine stunde brauche,aber vieleicht ein anderes mal.
gibt es den wenigstens große parkplätze am rahthaus?
nun muss ich mich erst mal auf meine morgige tour auf der flämingskate konzentrieren und schauen was ich so alleine für ein durchschnitt hin bekomme.

gruß micha
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

hallo,

da die mehrheit lieber dienstag um 18:30uhr los will beleibt es dabei :p

dienstag 18:30 uhr rathaus: 6 brückentour von mütze mit eis

nächste woche dann vielleicht wieder später (bei bedarf)

ich hoffe es ist jetzt keiner böse mit mir.:devil:


lg mütze
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

nicht nur das, sondern er nimmt auch die höchste wm niederlage aller zeiten mit nach hause. :jumping::jumping:

ati

Und anders als 1966 ist diesmal eindeutig bewiesen das alles rechtens ist: :dope:





kommende woche:
dienstag 18:30 uhr rathaus: 6 brückentour von mütze mit eis: dabei
mittwoch 09:30 rathaus: havelland: dabei
donnerstag 18:30 rathaus: feierabendrunde mit eis: dabei
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ich will auch mal klugscheißen!!:)
1.
ATÜ und bar sind beide out. Die korrekte physikalische Einheit für Druck ist seit etlichen Jahren das den meisten unbekannte Pascal
(1 hektopascal=1 millibar).
2.
Wenn die SPDs nur mit Schwung und Ruck aufgehen, hilft meist ein wenig Schmierstoff oder neue Platten...

So, nu ihr wieder...:dope::dope::dope:

KLUGSCHEIßMODUS aus: atü, bar, pascal oder ivonne - alles hektoscheißegal, hauptsache genug Druck drauf KLUGSCHEIßMODUS an

@herbert: noch zu dem SPD-Pedalen, die ich immer fahre und über die ich mich nicht bzw. nur selten ärgere. Ordentlich säubern, etwas schmieren, neue Cleats und in der Regel ist dann alles gut. Sollte das nicht reichen, wird wohl ein neues Pedalpaar fällig. Könntest ja erst einmal ein einzelnes Pedal kaufen, damit Du den direkten Vergleich hast :D

Evtl. (!) bis morgen.

Gruß
db
 
Zurück
Oben Unten