• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

In Potsdam kann man nur über den Neuen Garten (langsam und viele Fußgänger, Pfingstberg mit Pflaster) oder über die Berliner Straße und Alexandrowka (mehr Verkehr) passabel zur B2 kommen. Die Cross-Einlage an der Heerstraße lässt sich lediglich verkürzen (über Jaczostraße fahren) aber nicht ganz ersetzen.

Ohne Ausflugsverkehr sieht das alles auch deutlich entspannter aus.
Schöne Grüße von der Info-Mücke
Ich dachte mehr an diese Variante, um die Heerstraße zu vermeiden, Potsdam ist zwar auch "Ka..e", aber da läuft es wenigstens.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fwpkjklrujfdzlnj

also wenn den nördlichen bogen fahren willst dann bis Kloster/Ruhlebener und die dann bis Teltower zur Havelch.
und ab Km 48 "Ende Schwielowsee nach dem Resort-Hotel" ist eine Baustelle mit 150m Fussweg, sandig aber machbar ohne probl.

vg
Meinst du mit Baustelle den Kreisel? Ich dachte der sollte bis zur Baumblüte fertig sein?
Und den nördl. Bogen kann ich mir ja mal anschauen, vielleicht passt es ja die Woche noch, denn der "Radweg" auf der Heerstr. ist eine Zumutung, da hatte sich sogar ein Polar-Tacho an einem der unzähligen Schlaglöcher "losgerissen".:mad:

Mojen Rainer,

1. ja genau kurz vor der brücke/rechts ! letzte Woche war noch Fußweg angesagt, und es sah noch nach sehr viel arbeit aus.

2. versuch es ruhig über Kloster/Ruhlebener ist easy, es gibt die ganze zeit ne Busspur aber auch einen guten Radweg dort bis Teltower.

vg

Hallo, heute (08.05.) um 18:30 Uhr treffen wir uns am Rathaus Falkensee zu einer gemütlichen RR - Feierabendrunde. Es wird kontinuierlich aber nicht auf Höchstleistung getreten! Wer (Rainer, Bernd und andere RRler) mitkommen will, kann gerne mitkommen. Voraussetzung dafür ist, dass das Wetter mitspielt!
Herzliche Grüße Herbert

Hallo Rainer, schade, aber es geht leider nicht eher! Wir snd für heute Abend ca 4 - 5 RR-ler und ein Teil von denen können nicht eher!
Wie siehts am Donnerstag aus, hättest Du da Zeit so ab 17:00 Uhr für ne Fahrt irgendwo in Deiner Gegend, evtl. auch die Havelrunde?

Hallo Rainer, schade, aber es geht leider nicht eher! Wir snd für heute Abend ca 4 - 5 RR-ler und ein Teil von denen können nicht eher!
Wie siehts am Donnerstag aus, hättest Du da Zeit so ab 17:00 Uhr für ne Fahrt irgendwo in Deiner Gegend, evtl. auch die Havelrunde?
Gerne,
wenn das Wetter passt.

Guten Tag allerseits, bin seit ner knappen Woche stolzer RR-Besitzer und hab auch schon meine ersten 2 Grunewald Runden á 35 km hinter mich gebracht.
Bin mit nem guten 26er schnitt geradelt und hatte soweit keine Probleme mit der Luft oder den Beinen :D
Würde auch gerne mal mit mehreren Fahren, wie sieht das denn bei euch Geschwindigkeits technisch aus?

Besten Gruß

Christian

Hey Christian,

etwas schneller sind wir an sich schon, aber wir haben noch niemanden zurück gelassen.:)
Wenn du Mittwoch Zeit hast können wir gerne mal ne Runde auf der Havelchaussee drehen, zeitlich bin ich morgen total offen. Oder du kommst am Donnerstag dazu, Herbert hatte ja für 17:00 Uhr "eingeladen". Treffpunkt wäre wahrscheinlich Schmetterlingsplatz oder ARAL an der Spinnerbrücke.

Nabend zusammen!
Schaue immer wieder mal hier ins Berliner Eck, und nun wollte ich mal wissen, ob es evtl. ein Grüppchen netter RRler gibt, die auch mal im Süden der Stadt starten. Genauer gesagt Steglitz/Zehlendorf. Bisher fahre ich immer stadtauswärts an der 101 raus und fahre dann über Trebbin bis Beelitz und wieder zurück. Treffpunkte wie Spinnerbrücke etc. sind natürlich kein Problem.
Mein Schnitt lag zuletzt bei einer guten 31.
Wie läuft das so bei euch? Seid ihr eine eher lockerer Haufen mit ständig wechselnden Mitstreitern oder dann doch eher die eingeschworene Fahrergemeinschaft, die einander genau kennt? Hab bisher
keine Gelegenheit gehabt längere Touren mit mehr als zwei Mitfahrern zurückzulegen. Kurz zu mir: männlich, 37, Papa², Ehemann...:)
Gruß Christian

Hey Rainer,

danke für die Einladung, leider bin ich erst ab nächster Woche wieder wirklich Fahrbereit. Diese Woche geht wohl die Uni vor :(
Schneller seid ihr schon? Dachte ich mir fast, dann muss ich wohl richtig reintreten :D

Hey Rainer,

danke für die Einladung, leider bin ich erst ab nächster Woche wieder wirklich Fahrbereit. Diese Woche geht wohl die Uni vor :(
Schneller seid ihr schon? Dachte ich mir fast, dann muss ich wohl richtig reintreten :D
Dann melde dich einfach noch mal, wenn du wirklich erst seit kurzem radelst ist 26 schon OK, schneller wirst du im Laufe der Zeit schon werden.
icke.
eine eingeschworene Truppe gibt es hier in diesem Sinne nicht, die Leute kommen aus allen Ecken, sowohl aus Neukölln, Falkensee, als auch Potsdam und natürlich sind auch noch ein paar "Restberliner" dabei.
Schau doch einfach mal rein, und nimm an der ein oder anderen Tour teil oder ruf selber zu einer Tour auf, Treffpunkt, Zeit, Strecke ud angestrebte Geschwindigkeit wäre dann ganz gut.
Sonst kannst du ja auch mal hier rein schauen, da werden auch Touren im südl. Bereich angeboten: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rennradgruppe-in-potsdam.95981/page-42#post-2411793

Hi Rainer,@all, morgen Do 10.05., 17:00 Uhr bin ich dann am gr. Parkplatz am Eichkamp zur 60km RR-Havelrunde! Hoffentlich regnet es nicht!
Bis evtl. morgen, herzl. Grüße herbert

HI icke,

ich komme aus Marienfelde. Wenn du willst können wir zusammen starten.
gern! Ich hoffe zum We wieder die "Freigabe" meines Orthopäden zu erhalten. Nach einem 15km Lauf schmerzt das linke Knie...
Das ist nun mehrfach bandagiert...wettermäßig sieht´s ja auch nicht gerade rosig aus...
Wie sehen/sahen Deine bisherigen Touren aus, und überhaupt, was bist´n so für einer?;)
Rainer: mach ich gern. Wenn ich wieder darf, werde ich mich mal blicken lassen. Vielleicht hat ja bis dahin jemand Lust, mich auf einer Tour nach Beelitz
zu begleiten. Das sind dann, von der Stadtgrenze aus gerechnet, ca. 92km. Ist kein Rundkurs, sondern hin und wieder zurück. Die Strecke führt dann zunächst durch Großbeeren über Genshagen nach Kerzendorf, später entlang der neuen 101 in Richtung Thyrow bis nach Trebbin. Dann die 246 bis Beelitz, vorbei an Schaafen und einer Windmühle durch Zauchwitz (wer also Spargel braucht;))
Aber da bin ich absolut flexibel. Ich denke, angesichts der wirklich guten Straßen, ist ein guter 30er Schnitt drin. Bin allein, zugegeben mit wenig Gegenwind, einen ordentlichen 31er Schnitte gefahren. Das sollte sich also in der Gruppe oder zu zweit... bei 30 recht locker gestalten lassen.
Gruß Christian

.........durch Großbeeren über Genshagen nach Kerzendorf, später entlang der neuen 101 in Richtung Thyrow bis nach Trebbin. Dann die 246 bis Beelitz, vorbei an Schaafen und einer Windmühle durch Zauchwitz (wer also Spargel braucht;))
Gruß Christian
Wäre ne Möglichkeit, als Treffpunkt dann vielleicht Großbeeren?

Zurück